Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorangschaltung für ein Alarmmonitor???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969

    Vorangschaltung für ein Alarmmonitor???

    Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen und wollte mal fragen ob es so was schon gibt oder ob das teschnich überhaupt machbar ist!

    ein ganz normaler Flachbilschirm zum Fernseh schauen ist mit dem PC über HDMI Kabel verbunden! (zum surfen wird ein zweiter Hauptbildschirm verwendet)

    am PC ist eingestellt das der Alarmmonitor auf den zweiten Bildschirm (was mein Fernseher ist) übertragen wird!

    jetzt die eigentliche Frage: wie ist es technisch lösbar das wenn der Alarmmonitor gestartet wird automatisch von Fernseh schauen auf den PC-Bildschirm (Alarmmoitor) umgeschalten wird???
    Geändert von Maulwurf (21.10.2011 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    20
    sicherlich geht das irgendwie, die Frage ist nur wie groß der Aufwand ist;)

    Mir fallen auf die schnelle jetzt 2 Möglichkeiten ein:

    1. Du generierst (mit selbergebauter/gekaufter Hardware) von deinem PC aus das Infrarot-Umschaltsignal für deinen TV. Zu kaufen gibts sowas zum Bsp. hier:
    http://dangerousprototypes.com/docs/USB_Infrared_Toy

    2. (funktioniert nur wenn du einen externen Receiver hast) Einen Bildschirmumschalter einbauen und den dann irgendwie per PC ansteuern.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Was passiert denn wenn du Tv guckst und du das HDMI Kabel in den PC steckst bzw den Grafikmodus umstellst auf externen TV ? Springt der dann auf die HDMI Quelle um ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •