Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FME programmieren lassen

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25

    FME programmieren lassen

    Hallo,

    ich bin vor ein paar Tagen über Shops gestolpert, die FME-Programmierungen anbieten.
    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das seriös?
    Ich möchte als Privatperson einen analogen Melder programmieren lassen. Bequarzung ist nicht nötig. Kann mir jemand Anbieter nennen?


    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Da gibt es genügend.
    Such Dir einen aus deiner nähe, oder den hier: http://www.funkmelderservice.de/s01....ugn=Bequarzung
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von ffw123 Beitrag anzeigen
    [...]Ist das seriös? Kann mir jemand Anbieter nennen?
    Hallo,

    warum sollte das nicht seriös sein? Wenn es sich um einen autorisierten Fachhandel bzw. eine Funkwerkstatt handelt, sollte nichts dagegen sprechen oder? Empfehlen kann ich dir bspw. Kalina Funktechnik. Es gibt aber auch hier im Forum Leute, die das evtl. machen würden.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    25
    Die Frage nach der Seriosität hab ich gestellt, weil es hier in meiner Umgebung einen Funktechnic-Service gibt, der das nur mit Bestätigung des Kommandanten macht.
    Davon hab ich auf den Internetseiten nichts gelesen.

    Sollte es jemand hier im Forum geben, der so etwas macht, kann er sich ja auch gerne zu Wort melden :)

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    33
    Die Bestätigung vom Kommandanten holen sich einige vor-Ort-Händler ein, damit sie keinen Ärger bekommen, wenn sich der "kleine" Feuerwehrmann alle "wichtigen" Schleifen programmieren lässt. Es gibt aber Gott seid dank ausreichend Händler, die das nicht so eng sehen und Geld verdienen wollen.

    Gruß, Hobbyfunker

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Hobbyfunker Beitrag anzeigen
    Die Bestätigung vom Kommandanten holen sich einige vor-Ort-Händler ein, damit sie keinen Ärger bekommen, wenn sich der "kleine" Feuerwehrmann alle "wichtigen" Schleifen programmieren lässt. Es gibt aber Gott seid dank ausreichend Händler, die das nicht so eng sehen und Geld verdienen wollen.
    Würde ich, als Händler, aber auch so machen. Der "kleine" neugierige Feuerwehrmann muss ja nicht alles wissen und schon gar nicht alle Schleifen haben. Es sei denn, er bekommt sie zu geteilt bzw. benötigt diese. Alles andere ist, meiner Meinung nach, nur Sensationslust alias Neugierde...

    @ffw123: Bei den diversen Internethändlern reicht es meistens, wenn du das Programmierformular mit deinen Programmierwünschen ausfüllst. Melder einschicken, Programmieren lassen, wiederbekommen und feuen...

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Würde ich, als Händler, aber auch so machen. Der "kleine" neugierige Feuerwehrmann muss ja nicht alles wissen und schon gar nicht alle Schleifen haben. Es sei denn, er bekommt sie zu geteilt bzw. benötigt diese. Alles andere ist, meiner Meinung nach, nur Sensationslust alias Neugierde...

    @ffw123: Bei den diversen Internethändlern reicht es meistens, wenn du das Programmierformular mit deinen Programmierwünschen ausfüllst. Melder einschicken, Programmieren lassen, wiederbekommen und feuen...
    Ich als Händler bin doch nicht dazu verplichtet hinter Leuten her zu Telefonieren und zu Fragen ob Feuerwehrman ( Sammelbezeichnung ) XY auch wirklich die Schleife 12345 ( Beispiel ) auf dem Melder haben darf.
    Ich als Händler Programmiere nach wunsch, und vorgabe um zu " Überleben ".

    Für die Einhaltung des Gesetztes ist der Nutzer des Melders verantwortlich, der mir vor der Programmierung ein Schriftstück darüber Unterschrieben hat...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von ffw123 Beitrag anzeigen
    Die Frage nach der Seriosität hab ich gestellt, weil es hier in meiner Umgebung einen Funktechnic-Service gibt, der das nur mit Bestätigung des Kommandanten macht.
    Davon hab ich auf den Internetseiten nichts gelesen.

    Sollte es jemand hier im Forum geben, der so etwas macht, kann er sich ja auch gerne zu Wort melden :)
    Guckst Du hier: http://www.computer-notdienst-online...k/bos-funk.htm

    Im Übrigen sehe ich das so wie mein Vorredner: Als Serviceleister ist man nicht dazu verpflichtet, beim Wehrführer oder anderem Dienstvorgesetzten nachzufragen, ob der ein oder andere Kamerad/Helfer sich eine bestimmte Schleife/RIC auf den Melder programmieren darf.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Sama Haland Beitrag anzeigen
    Im Übrigen sehe ich das so wie mein Vorredner: Als Serviceleister ist man nicht dazu verpflichtet, beim Wehrführer oder anderem Dienstvorgesetzten nachzufragen, ob der ein oder andere Kamerad/Helfer sich eine bestimmte Schleife/RIC auf den Melder programmieren darf.
    Ja ja, wenn's mal wieder um Profit geht...

    Ist halt die Frage, ob man als Fachhandel einen Programmierservice auch für die "kleinen" Leute anbietet oder nur für Firmen und Behörden. Bei Firmen und Behören kann man davon ausgehen, dass diese für betriebliche bzw. dienstliche Zwecke einen Service in Anspruch nehmen. Beim klassischen Privatmann hingegen kann man schon mal skeptisch werden. Ich will damit nicht sagen das es falsch ist, für Person "X" einen Melder zu programmieren. Nur werde ich persönlich skeptisch, wenn vor mir ein 16-jähriger steht und fragt, ob ich ihm seinen selbstgekauften Melder programmieren könnte weil ihm der Wehrführer keinen aushändigt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •