Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Line-In der Soundkarte schaltet sporadisch ab

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509

    Line-In der Soundkarte schaltet sporadisch ab

    Servus allerseits!

    Seit längerem kann ich an meiner Soundkarte (eine IDT Onboard-Soundkarte) ein mir nicht verständliches Problem beobachten.
    Und zwar ist am Line-In ein Gerät angeschlossen, welches permanent ein Signal einspeist. Nun kann ich aber beobachten, dass hin und wieder der Line-In abzuschalten scheint. Der Signalpegel geht auf 0 zurück. Es hilft kein Neustart! Lediglich das ziehen und wieder einstecken des Klinkensteckers führt wieder zu normalem Verhalten. Das Ganze funktioniert während des laufenden Betriebes. Win7 32bit zeigt aber auch keine Meldung, dass sich irgendwas am Eingang tut, oder das es was mit der Energieverwaltung zu tun hat (ist alles auf Maximale Leistung ausgelegt/eingestellt). Treiber usw. sind alle aktuell und Temperaturproblem kann ich eigentlich auch so gut wie ausschließen.
    Eine regelmäßigkeit kann ich nicht erkennen. Mal tritt das Phänomen tagelang nicht auf, manchmal jedoch auch mehrmals innerhalb weniger Stunden.

    Kennt jemand das Problem? Hat jemand ne Idee in welche Richtung ich noch Fehlersuche betreiben könnte?


    Grüße,

    Feuermännchen
    Geändert von Feuermännchen (17.10.2011 um 07:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    81
    Hallo,

    Das Problem hör ich zum ersten mal,aber gehe mal auf den Desktop-->Rechtsklick auf Lautsprecher-->Aufnahmegeräte-->Line In-->Eigenschaften-->Erweitert

    und dann beide Haken bei Exklusiver Modus rausmachen,

    Eventuell hast du ein Programm auf dem PC dass dir den Line In Pegel herunterschraubt.

    Ist aber nur ne Vermutung also weiß ich es nicht ob es daran liegt aber ein Versuch wert... ;-)

    Gruß David

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Danke für den Tipp! Habs jetzt mal eingestellt und werds beobachten.

    Gruß,

    Feuermännchen

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    So, das ganze leider ohne Erfolg... :-(

    Weitere Ideen?

    Gruß, Feuermännchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •