Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bootfähige CD für RSS GP300 erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    Bootfähige CD für RSS GP300 erstellen

    Hallo, nach langer Sucherei frag ich hier mal nach, ich habe ein Laptop zur Programmierung von GP300 mit der 5-Ton-Version. Das Laptop hat kein Diskettenlaufwerk und daher muss ich die RSS auf eine Bootfähige CD brennen. Wie stellt man das an? Jede von mir probierte Version war leider erfolglos.
    ...ist meine Meinung

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Omega1977 Beitrag anzeigen
    Hallo, nach langer Sucherei frag ich hier mal nach, ich habe ein Laptop zur Programmierung von GP300 mit der 5-Ton-Version. Das Laptop hat kein Diskettenlaufwerk und daher muss ich die RSS auf eine Bootfähige CD brennen.
    Oh, wenn das Laptop keine Disketten mehr kennt aber dafür ein CD-ROM hat, dürfte das Teil schon ein wenig zu neu sein für solche Funkgeräte.
    Habe selber zwei solcher Laptops im richtigen Alter.
    Da nervt es mich immer Programme und Daten zu verschieben, weil das alles wirklich nur mittels 3,5" Disketten geht - oder halt Brachialmethode mit Festplatte ausbauen und mittels USB/ATA-Adapter bearbeiten..:-)

    Zitat Zitat von Omega1977 Beitrag anzeigen
    Wie stellt man das an? Jede von mir probierte Version war leider erfolglos.
    Nun, wenn das BIOS von CD booten kann (einfach mal testen mit einer Life-CD oder alter Windows-Installations-CD) müsste _theoretisch_ auch MS-DOS 6.22 zu booten sein.
    Probiert habe ich es noch nicht.
    Das Hauptproblem sehe ich eher darin in den allerersten Aktionen des Bootvorganges den CD-Treiber zu laden ohne den DOS ja gar kein CD-Laufwerk erkennt.
    Henne-Ei-Problem:
    Wenn das BIOS ein Betriebssystem auf CD anspringt, welches selbst erst CD-fähig wird wenn nach Command.com der MSCDEX geladen und ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde, endsteht dazwischen freilich ein Problem.

    Nein...man nutzt dafür richtig alte Laptops oder PC's, gerne so 386'er und älter.
    Und dort richtet man sich DOS 6.22 ein, optional wenn genügend Leistung drinn steckt noch Win95 dazu.

    Wer sowas nicht mehr hat, dem kann geholfen werden.
    Als ich letztens nach einer WinXP-Prof. Version suchte, fand ich einen Onlineshop der noch alles hat. OS2, DOS...alles noch zu haben:
    http://www.future-x.de/futurex/micro...-395_64_21_23/

    Endsprechende Laptops gibt's hin und wieder auf eBay, häufig für deutlich unter 10€.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Erstmal Danke für deine Ausführliche Antwort, also das Laptop geht zum proggen wunderbar, habe auch eine CD mit der RSS für die GM - Serie, diese hat mir hier mal ein User erstellt und per Email geschickt, aber nun brauche ich selbiges für die GP - Serie, leider bekomm ichs eben nicht selbst in die Reihe.
    Naja, eventuell bekomm ich ja hier noch nen Tip.
    ...ist meine Meinung

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    4
    Schau dir mal diese Seite an!
    Ich selbst benutze die für die die RE329 Software...

    http://www.hiren.info/pages/bootablecd
    audimus ubi silentium regnat, videmus ubi nox gubernat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •