Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BosMon Mobile funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    5

    BosMon Mobile funktioniert nicht

    Hallo Leute,

    habe ein problem bin aber absoluter Anfänger!!

    BosMon läuft auf dem PC einwandfrei :) super!!

    Jetzt möchte ich die Daten aufs Handy übertragen. (Samsung Galaxy S2)
    Ich komme mit der beschreibung ganz gut zurecht.
    Habe bei bosmon mobile die ip adresse des PC’S eingegeben und den gleichen Port verwendet wie in BosMon vorgegeben.
    Darüber hinaus habe ich auch noch ein SSL zertifikat am PC mir erstellt.
    Jetzt zeigt es auf dem Handy folgende Meldung an.

    Verbindung fehlgeschlagen:IO-Fehler:SSl
    handshake aborted: SSL=0x422fb0:I/O error during system call, Connection reset by peer

    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Das Handy hat vollen WLAN empfang.
    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    also dem handy einfach die ip deines pc geben haut so einfach auch nicht hin

    das ganze läuft eher über den router (also dein inet modem) als über den PC

    dein router ändert allerdings spätestens alle 24h die ip....oder beim neustart des modems...du musst dir eine dynamische dns anschaffen die immer wieder aufs neue die ip deines routers abfragt....dafür hast du dann eine server adresse (meist i eine sub domain, z.B. xyz.dyndns-ip.com)

    nun musst du noch eine portweiter leitung in deinem router schalten, das man auch von außerhalb auf deinen PC zugreifen kann

    musste mal ein bissl suchen wo des geht bei deinem router...also musste halt in die software rein von dem router

    p.s.: auf www.dyndns.com kannst du dir eine dynamsiche dns einrichten ....einfach mal bei google schaun da gibs gute erklärungen wie des funktioniert

    un die dyn dns gibst du dann bei BMM als server ein...port 80 ...un dann läuft das....net vergessen auch bei dem jeweiligen fenster bei bosmon den haken bei webserver setzen

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    5
    Ehm ich hab jetzt mal etwas rumprobiert und auf einmal ging es ... aber mit der IP Adresse...
    Das komische ist jetzt nur .. es geht nur wenn das WLAN eingeschaltet ist... Liegt das an der IP Adresse?
    Gibt es auch eine einfachere Variante als das mit dem DNS??

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    ja wenn du im dem gleichen WLAN netz bist wie dein PC dann kannst du auf den zu greifen....solltes du aber über mobiles Inet auf die IP zu greifen wollen wird es wohl net gehen

    ne gibt keine andere möglich...oder du schaust jeden tag aufs neue wie IP von deinem router ist un gibst die dann neu in BMM ein

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke :) bos mon hat verbunden. Kann es aber sein, dass wenn ich eine zu schwache verbindung hab, ich keine meldungen empfangen kann? oder woran kann das liegen? Dem Filter im BOSMON hab ich gesagt welche Adresse er schicken soll...
    danke :)

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Danke :) bos mon hat verbunden. Kann es aber sein, dass wenn ich eine zu schwache verbindung hab, ich keine meldungen empfangen kann? oder woran kann das liegen? Dem Filter im BOSMON hab ich gesagt welche Adresse er schicken soll...
    danke :)
    Wenn ich jetzt dann noch das WLAN einschalte verbindet BMM gar nicht mehr :( ohje ... null plan grad.. danke schon mal für die Hilfe

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Habe das gleiche Problem mit SSL und der mobilen Verbindung.
    Im Bosmon Support Forum gibt es nen Thread dazu.
    Ich warte derzeit auf ein Update fürs Samsung Galaxy2 in Sachen Android.
    Darf ich mal Fragen was dein Provider ist? T-Mobile?

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    5
    Also ich hab das jetzt mal mit der SSL weg gelassen dann gings abernur über WLAN.
    Jetzt hab ich mir wegen der IP Adresse ne DYNDNS angelegt.
    Jetzt verbindet er zwar mit BM aber ich bekomme keine meldungen rein.
    Häckchen bei Webserver in BM ist gesetzt und Port auf 80 eingestellt. das gleiche habe ich auch bei BMM gemacht.
    Habe O2 Netz..

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    ja ssl hab ich auch weggelassen, hat bei mir damit auch net so richtig funktioniert

    hast du an die portweiterleitung gedacht?

    also dass man über deinen router auf deinen PC zugreifen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •