Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: DMO/TMO Inhouse Versorgung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    @ Knut
    Ich bin auch für den Digitalfunk, aber für den Einsatz und PA definitiv derzeit noch nicht geeignet.
    Das ist sehr schade, da man mit dem Digitalfunk mehr Möglichkeiten der Übermittlung hat, was den PA-Einsatz eigentlich sicherer machen könnte.
    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    DMO oder TMO Repeater?
    Die transportablen DMO-Repeater sind für Feuerwehren eine denkbar schlechte Lösung: Man kann die erziehlbare Reichweitenverbesserungen in Gebäuden im Vorfeld nicht mal annähernd abschätzen. Der Repeater ist zwar besser als garnichts, allerdings bin ich der Meinung dass hier eine Verbesserung der Reichweite versprochen/erhofft wird auf die man sich nicht verlassen kann. Die einzig zuverlässige Lösung für Feuerwehren wäre ein TMO-Repeater mit einem eigenem Antennensystem (Strahlerkabel u. ggf Rundstrahlantennen) im Gebäude und einer Außenantenne im Anfahrtsbereich.

    M

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    DMO oder TMO Repeater?
    Die transportablen DMO-Repeater sind für Feuerwehren eine denkbar schlechte Lösung: Man kann die erziehlbare Reichweitenverbesserungen in Gebäuden im Vorfeld nicht mal annähernd abschätzen. Der Repeater ist zwar besser als garnichts, allerdings bin ich der Meinung dass hier eine Verbesserung der Reichweite versprochen/erhofft wird auf die man sich nicht verlassen kann. Die einzig zuverlässige Lösung für Feuerwehren wäre ein TMO-Repeater mit einem eigenem Antennensystem (Strahlerkabel u. ggf Rundstrahlantennen) im Gebäude und einer Außenantenne im Anfahrtsbereich.

    M
    Repearter im DMO!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist TMO = dem jetzigen 4Meter gedacht, also der Arbeitskanal für alle? Oder?
    Wie kann ich im TMO einen PA-Einsatz fahren? Ich glaube das ist nicht der Sinn.

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit
    Gruß 80

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Noch eine Frage bzgl. der Gruppen.

    Wird es den Kanal im Digitalfunk geben, wo jeder Teilnehmer jeden hört?
    Also vergleichbar mit dem jetzigen 4Meter Arbeitskanal?

    Wie ist es bis jetzt in den Kreisen, wo schon z.t digital gefunkt wird?

    Gruß 80
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •