Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: BOSS 910V entschlüsselt nicht

  1. #16
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    hm das ist ja schon verwirrend.
    Ab dere 4.42 war glaube ich das Fenster IDEA verschwunden. Sofern Du mit vorhherigen Versionen V-Melder geproggt hast mußtest Du das Schlüssel Paket immer extra zusätzlich einprogrammieren. Das heißt: Datei Laden, Melder schreiben, dann ins IDEA Fenster und Schlüssel schreiben. So nimmst Du nun diese Datei und öffnest die mit ner Version ab 4.42 oder höher kannst Du 1. das Schlüsselpaket nicht mehr sehen und somit auch nicht mehr schreiben, da die Programmierroutine zwar geblieben ist, Du aber auf diese nicht mehr zugreifen kannst, da das Fenster ausgeblendet ist. Sofern Du aber eine berechtigte Person bist die Schlüssel zu programmieren verfügst Du offiziell über die Version mit dem offenen Fenster. Aber so wie Du das beschreibst ist das für mich nicht sicher ob Du diese Version hast.
    Daher ganz klar die Frage: siehst Du in dem Programmierfile wenn Du es mit ner älteren PSW aufrufst unter IDEA alle 32 Schlüssel und kannst diese auch separat einprogrammieren?
    Hast Du die PSW4,74 für Schlüsselprogrammierer, d.h. Du siehst das IDEA-Fenster nach wie vor und kannst sehen das dort die richtigen Schlüssel editiert sind? Wenn nicht bekommst Du da gar kein Schlüssel rein und dann ist die Frage ob da überhaupt die richtigen Schlüssel drin sind. Hast Du die Dateien mit einander verglichen, nicht das es da nen Unterschied gibt?
    Sorry diese Fragerei, aber so kommt man nicht weiter und ich muß ehrlich sagen als zugelassener Programmierer solltest Du wissen das man die Melder nicht freischalten muß im Netz.Das einzige was geht ist bestimmte Melder anhand Ihrer Seriennummer sperren.

    Ist alles zu schwammig wenn ich ehrlich bin.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #17
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    10
    Ich wundere mich auch darüber.
    Aber Du kannst auch mit der 4.74 Schlüssel programmieren; und zwar mit der Version OHNE IDEA-Fenster. Wenn Du eine "fertige" .910-Datei aus einer alten Version nimmst, in der die IDEA-Schlüssel eingegeben sind, werden sie näml wieder auf den Melder geschrieben.

    Das habe ich selbst mehrfach gestestet. Alle Melder, die offiziell in dem Kreis genutzt werden, decodieren nach dem Beschreiben mit der 4.74 auch wieder.
    Nur der "neue" Melder löst nur aus, decodiert aber nicht.

  3. #18
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo.

    Nein da mußt Du Dich irren, denn die PSW schreibt definfitiv niemals in der Grundprogrammierung die Schlüssel da rein. Es kann nur sein das in allen Meldern die Schlüssel schon drauf waren. Teste es doch mal und nimm ne alte PSW und schreibe im IDEA-Bereich die Schlüssel mal weg (also alles null) oder mach die Werkseinstellungen wieder rein. Und dann zieh mal das bloße 910er File drüber ohne extra IDEA. Da wette ich drauf das die Schlüssel nicht dabei sind. Und das würde auch erklären warum nix funzt bei Deinem neuen, da sind entweder falsche oder garkeine Schlüssel drauf. Das Dir in der Summe unter Optionen die Schlüsselzahl angezeigt wird, kann eher daran liegen das die einfach vom File übernommen werden. Mehr aber auch nicht.
    Fakt ist, die Schlüssel werden niemals über das normale Progbutton aufgespielt.
    Swion hat das ja eben deshalb so gemacht, damit nur eine berechtigte Stelle die Keys proggen kann und andere Programmiere dennoch einfache Programmierungen vornehmen können ohne die Schlüssel zu überschreiben oder löschen. Und ums ganz Idiotensicher zu machen wurde das Fenster auch noch entfernt. Auch das ist allgemein bekannt und auch so beschrieben.

    Zu Deinem letzten Satz, wenn die Schlüssel schon drin sind, kannste ohne Probleme das file mit der 4,74 draufpacken, erschreibt aber nicht die Schlüssel, er läßt das aus und das Schlüsselpaket bleibt quasi unberührt. Somit sind die Schlüssel immer noch drauf. Mehr ist das nicht, ansonsten siehe Erklärung.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #19
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Das Kann ich alles so auch bestätigen so hat man mir das bei Swissphone beid er Schulung auch gesagt.

    Schönen abend noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •