Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Alamierung Kanal 474 -> Weiterleitung auf iPhone

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie lange sich die Seite ab heute noch im Netz halten wird. Man weiß ja, dass hier auch ofizielle Stellen mitlesen.

    Gruß
    Man darf gespannt sein ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #17
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Offline!!!!!

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    *lach*

    Dass das SOOOO schnell geht, hab ich nicht erwartet. Hehe....

    Gruß

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    So schnell kann aber keine Behörde gewesen sein ;-) Da hat wohl jemand schnellsten reagiert!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Naja... Besser so, als wenn tatsächlich die Behörde vor der Tür steht. Den Ärger kann man sich sparen.

  6. #21
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Tobi22 Beitrag anzeigen
    Ihr werdert auf Kanal 474 alamiert und wollt den Alarm auch auf dem iPhone angezeigt bekommen?!
    Wendet euch an mich und erklär wie es Funktioniert.
    Eigentor! :/

  7. #22
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Und mit einer Domainabfrage bei denic bekommt man auch gleich die komplette Adresse mitgeliefert.

    Gruß Marcus

  8. #23
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Eigentor! :/
    Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.

  9. #24
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Tobi22 Beitrag anzeigen
    Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.
    Gibt viele andere Möglichkeiten dazu das auch da ein Alarm ankommt.
    ...und es nicht in die Öffentlichkeit getragen werden muss...!!!!

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Tobi22 Beitrag anzeigen
    Naja in gewisser weise schon, is schon schade nicht mehr 99% Prozentig zu wissen, das bei einem der Alarm ankommt, grad weil hier schon entscheidend is ob der Piepser steht oder liegt. Naja wenn mein normaler Piepser nicht geht kann ich auch nicht Helfen, so einfach ist das ;). Also im großen und ganzen ist das eher ein Eigentor für die Hilfe brauchenden.
    Neeeee nenenenene... So einfach ist das nicht. Wenn den "Hilfe brauchenden" nicht ordentlich geholfen wird, dann kommen da ganz schnell hoch ofizielle Stellen ins Spiel, die dann andere Maßnahmen ergreifen, als so eine "Bastellösung".

    Wenn zu wenig Feuerwehrleute zum Einsatz kommen, weil die Melder nicht zuverlässig auslösen, dann liegt ein technisches Problem vor, um dass sich der Kreis als Betreiber des Funknetzes zu kümmern hat. Bzw. dann sind die Melder schlecht gewartet, worum man sich auch kümmern muss. Fertig ist die Geschichte.

    Ein Eigentor ist das für die, die jetzt nichtmehr 3000km weit entfernt per SMS an einen Einsatz erinnert werden können und für die, die nicht wichtig genug sein können.

    Wir hatten so eine "SMS Zusatzinformation" (Eine "SMS-Alarmierung" gibt es nicht) auch im Einsatz. Da aber die Kameraden dieses Mittel eben nicht als Info verstanden, sondern genauso ohne Gehirn reagierten, wie wenn der Piepser ging, haben wir das System wieder abgeschaltet.

    Denn mal ehrlich -> Einen wirkichen Nutzen oder Mehrwert hat das System nicht.

    Gruß Joachim

  11. #26
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Moinsen ich melde mich auch mal zu Wort, ist ja schließleich mein LK ;-)
    Über den Betreiber der obigen Seite läuft die "offizielle" SMS-Info/Alarm/schießmichtot...

    Mir war die Seite schon lange ein Dorn im Auge, grade wegen den Codierungen.

    Und an den Threadersteller:

    Warte den Monat noch ab, die digitale Alarmierung wird definitiv ab November im Testbetrieb laufen. Ich weiß, dass es "hinne im Tal" probleme mit dem analogen Netz gibt( ich gehe davon aus dass du daher kommst, weil die Gleichwelle hier sonst eigentlich alles platt macht) Aber bei den anderen scheint es ja auch zu funktionieren...

    Grüße,

    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •