Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu Swissphone Memo....

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Frage zu Swissphone Memo....

    Hallo,

    ich habe folgende Frage zu meinem Swissphone Memo:

    Ich habe an dem Relai-Ausgang meines Melder einen FME-Netzschalter und der aktiviert im Alarmfall eine Lampe! Jetzt möchte ich gerne wissen, ob die Lampe zeitgleich mit dem Alarmton des Melders angeht oder ob das Relai erst später anzieht?

    Wenn es erst später anzieht, ist das sehr viel später oder nur eine kleine Verzögerung?

    Freue mich über antworten...

    Gruss,
    Maik

  2. #2
    firewarrior Gast
    Ich habe zwar den Memo, aber keinen Relaisausgang, allerdings wäre es wohl mehr als unlogisch, wenn ein extra dafür gebauter FME-Netzschalter "sehr viel später" anspringen würde...

    Weiterhin kann man getrost davon ausgehen, daß der Schalter reagiert, wenn der Alarm beim Melder, also auch an der Ladestation reinkommt...
    Dafür extra noch eine Verzögerung einzubauen wäre leicht idiotisch.

  3. #3
    !-Maik-! Gast
    Herzlichen Dank schonmal für Deine kompetente Antwort.

    Ich sehe es ehrlich gesagt genauso. Deine Antwort klingt wirklich nur Logisch...

    Und wenn es eine Verzögerung gibt, dann wird diese sicher nur sehr, sehr gering sein....

    Trotzdem wer noch etwas zu diesem Thema sagen kann möchte dies bitte tun

    Gruss,
    Maik

  4. #4
    King Salomon Gast
    Es gibt eine Verzögerung, diese beträgt jedoch nur weniges Millisekunden und ergibt sich aus der Siganllaufzeit des Alarmsignales vom Melder zum Ladegerät, der Trägheit des Relias und der Trägheit der Lampe/Hupe die damit geschalten wird!
    Das ganze Ding is so gemacht das es durchgeschalten wird wenn Alarm kommt, alles andere wäre auch nicht im Sinne des Erfinders!

  5. #5
    absar Gast
    So kenne ich es z.B. auch vom Quattro 98 (unmittelbares Anziehen des Relais), aber beim BMD hingegen habe ich den Eindruck, dass der Weckton erst eine ganze Zeit (mind. 3 Sekunden) durchläuft, ehe das Relais anzieht, was ich als sehr irritierend empfinde.


    Gruß

  6. #6
    Alex112 Gast
    Beim BMD ist es deshalb so gemacht, damit die am Ladegerät angeschlossene Sirene nicht anspringt, wenn man den BMD einschaltet, wenn man ihn allerdings 2x hintereinander einschaltet, dann zieht das Relais im Ladegerät.

    Gruss, Alex

  7. #7
    absar Gast
    Das ist interessant, das wußte ich bislang nicht, muss ich gleich mal ausprobieren.


    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •