Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Ausschreibung der Alamierung in RLP

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    1

    Ausschreibung der Alamierung in RLP

    Momentan wird gerade das Alarmierungsnetz in Rheinland-Pfalz ausgeschrieben.

    http://www.vergabe.rlp.de/VMPCenter/...g=%22S1P203%22

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    ist das nicht in einigen LK schon neu bzw sogar noch im Aufbau ??

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Ja, mein Landkreis ist zum Beispiel gerade dabei.
    Grüße,
    Heros
    Sent from my PC using the Keyboard.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    kann einer die Ausschreibung online stellen?
    --> hier als Text reinkopieren.


    Gruß
    Florian

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    hm ....was wird denn nun ausgeschrieben. Soviel ich weiß laufen doch schon Netze bzw. werden gerade aufgebaut, gilt das jetzt für den Rest???

    Mfg
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    265
    Danke

    klingt nach dem,was einige ja schon fix und fertig haben .

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Das Land Rheinland-Pfalz wird im Rahmen dieser Ausschreibung als zentrale Beschaffungsstelle tätig, um eine einheitliche flächendeckende Technologie im gesamten Bundesland zu gewährleisten.

    so, einheitliche technologie = POCSAG. Denn wir haben doch schon ein Eurobos-Netz in Ludwigshafen und so wie ich hier gelesen habe war wohl eine Ausweitung auf irgend ein Kreis im Gange, bereits erfolgt. Desweiteren haben wir schon ein Problem in Sachen Verschlüsselung. Die einen können nur AES, die anderen nur IDEA, bzw. das Swion-Idea.

    Also man könnte meinen in RLP ist noch gar nix an digitale Netze in Betrieb wenn man die Ausschreibung liest. Schon komisch. Was jetzt wenn die Ausschreibung von Swion gewonnen wird??? Heißt das Swion liefert nur die Netze oder auch die Melder. Wenn nur von den Netzen die Rede ist und Swion gewinnt und auch noch Verschlüsselung anbietet, wie können dann Endgeräte von anderen Anbietern ne Chance haben??? Und was ist jetzt mit den nicht Swion-Netzen wie Ludwigshafen z.B.

    Irgendwie beißt sich das......
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Das ist doch eigentlich eindeutig:
    Das Land Rheinland-Pfalz wird den Bezugsberechtigten den Aufbau ihrer digitalen Alarmierungsnetze auf Basis des ausgeschriebenen Rahmenvertrags empfehlen und hierzu ggf. auch einen gewissen finanziellen Anreiz bieten. Es besteht jedoch keine Abrufverpflichtung und dementsprechend auch kein Anspruch des Auftragnehmers, dass ein Abruf durch die Bezugsberechtigten aus diesem Rahmenvertrag auch tatsächlich erfolgt. Eine Verpflichtung entsteht erst mit dem Einzelabruf von Bezugsberechtigten.
    Wer hinterher meint, es trotzdem anders machen zu wollen, machts halt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das ist doch eigentlich eindeutig:

    Wer hinterher meint, es trotzdem anders machen zu wollen, machts halt.
    Der Ausschreiber sieht das in II.1.5) aber anders:

    "um eine einheitliche flächendeckende Technologie im gesamten Bundesland zu gewährleisten"

    Mit "wünsch-dir-was" der einzelnen Landkreise kommt man da aber nicht hin.
    Es sei denn, der Satz bezieht sich lediglich auf POCSAG als allerkleinsten gemeinsamen Nenner...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  11. #11
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    ist meiner Meinung nach wieder das bekannte Problem:
    Das Land hätte ja liebend gern alles einheitlich, wafür ich persönlich auch bin.
    Durchsetzten können sie es aber halt nicht, wenn sie das ganze nicht komplett finanzieren.
    Sobald es wie hier über die Gebietskörperschaften geschultert wird, greift wieder die kommunale Selbstverwaltung und jeder macht, was er für sich am besten/günstigsten findet.

    Wie Überhose schon gesagt hat, so wird´s dann laufen...
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  12. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Der Ausschreiber sieht das in II.1.5) aber anders:
    "um eine einheitliche flächendeckende Technologie im gesamten Bundesland zu gewährleisten"
    Mein Zitat hat gleiche Quelle, gleicher Absatz, gleicher Ausschreiber...

    An dieser Formulierung würde ich das nicht aufhängen. Das sind nicht zuletzt ja auch politische Spielchen, wenn ein Land so etwas plant, und darüber informierte Landkreise vorab schon Umstellungen durchführen. Teilweise sind ja auch schon vor Jahren manche diesen Weg gegangen, sind dem Rest quasi voraus. Das man die dann nicht alle mit ins Boot kriegt, ist doch normal. So traurig das auch, zumindest in den erstgenannten Fällen, ist.

    Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Sobald es wie hier über die Gebietskörperschaften geschultert wird, greift wieder die kommunale Selbstverwaltung und jeder macht, was er für sich am besten/günstigsten findet.
    Ist ja in anderen Gebieten nichts anderes, ArigonPlus z.B.

  13. #13
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hat jemand den vollständigen Ausschreibungstext inkl. der Netzparameter?

    Gruß

    Florian

  14. #14
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ist ja in anderen Gebieten nichts anderes, ArigonPlus z.B.
    ...Ja, auch so ein leidiges Thema... Das konnte man bei uns leider schon auf Landkreisebene bisher nicht in eine einheitliche Richtung bringen... Aber anderes Thema.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    die Ausschreibung ist ja nun schon ausgelaufen. Hat jetzt schon jemand erste detaillierte Infos?

    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •