Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem bei Wouxun KG-UV2D VHF/UHF FM

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Problem bei Wouxun KG-UV2D VHF/UHF FM

    Ich habe ein Wouxun Funkgerät und seit kurzem schaltet es immer nach dem laden in einen anderen Arbeitsmodus. Menüpunkt 21 und die Sprache wird chinesisch.

    Wenn ich es umstelle läuft es wieder normal. Abends wenn ich es in die Ladestation stelle und morgens herausnehme ist es wieder in einem anderen Modus und ich muss es umstellen.

    Was ist da los??? Anfangs hat es nicht um geschalten.

    Wer kann mir helfen

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    Das Gerät schaltet nur in einen anderen Modus wenn ich es ausgeschaltet zum laden stelle.

    Im eingeschaltenen Zustand bleibt alles beim alten. Auch wenn ich den Akku entnehme bleiben meine Einstellungen beim alten.

    Was könnte defekt sein??

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    Also mir ist nun folgendes aufgefallen:

    Wenn ich das Gerät langsam einschalte baut sich das Display normal auf und es funktioniert normal.

    Schalte ich es schnell ein, bleibt ein Balken der Frequenz/Bandanzeige frei und das Gerät schaltet in einen anderen Arbeitsmodus und es spricht chinesisch mit mir.

    Beim Laden blinkt seit einiger Zeit erst die rote LED und dann ist sie stetig da. Wenn es voll ist kommt die grüne.

    Ist das normal oder ist der Akku defekt??

    Mir war es als würde die rote LED auch von anfang an leuchten und nicht blinken

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Das ist sicher Lustig wenn du alle an der Einsatzstelle plötzlich auch Chinesisch hörst ;) Spass bei Seite. Kann es sein das iwie eine Taste klemmt und du durch die Kombi "gedrückte" Taste und Schnell Einschalten einen Auslieferungszustand herstellst ? Habe ich richtig verstanden ? Das passiert auch wenn du das Gerät nicht geladen hast vorher ?

    Gruß
    Dirk

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ist noch Garantie drauf? Normal is das so nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    Ja ist erst seit August in Betrieb. Dient nur als Scanner.

    Die Porgrammierung ist noch im Gerät.

    Es schalten in den Modus wie bei Tastendruck: Menu + TDR

    Nur mit dem Unterschied das die Voiceoption plötzlich akiviert ist.

    Das mit dem Ladevorgang mach mich auch noch stutzig das die rote LED anfangs blinkt beim laden.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von newa772 Beitrag anzeigen
    (...) Das mit dem Ladevorgang mach mich auch noch stutzig das die rote LED anfangs blinkt beim laden.
    Wenn die rote LED am Anfang des Ladevorgangs blinkt, dann bedeutet dies, daß der Akku zu tief entladen worden ist. Dann schaltet das Ladegerät erstmal auf «refresh» und nach einiger Zeit dann auf «normales laden». Das passiert mir auch manchmal, wenn ich das Gerät über Nacht eingeschaltet gelassen habe, weil die Ortsrunde so interessant war. *gg* Vielleicht ist dein Akku auch defekt. Du solltest die Zellen mal durchmessen.

    Gruß, Hobbyfunker
    Geändert von Hobbyfunker (25.10.2011 um 14:29 Uhr) Grund: Text ergänzt

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    das würde auch die probleme beim einschalten erklären wenn der akku defekt ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •