Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Swissphone RE 228 Alarmton ändern

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    4

    Swissphone RE 228 Alarmton ändern

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe bereits hier im forum mal ein bisschen umhergeschaut, weil ich mein Alarmton doch etwas langweillig finde ( dididididididi). Diesen wuerde ich jetzt gerne auf den 2ten Ton ( da-dü-da-dü-da-dü) umschalten.
    Dafür habe ich auch schon diesen Beitrag gefunden:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...hp/t-5417.html

    So ich habe den Schwarzen Draht u. Grünen Draht vertauscht und wieder angeloetet auf d. Platine. Darauf habe ich mit T4 u. T5 einen Test gemacht, da wurde ich jedoch stuzig, da der alte Ton kam (didididididi) Daher meine Frage, ist das trotzdem Korrekt, oder hab ich was falsch gemacht.?

    2te Frage:
    Ich habe in der Anleitung gelesen, dass das ding angeblich eine Sprachspeicherung hat ? wie soll das funktionieren? Ich weiss nur dass es auf der "normalstellung" stehen muss ( also der schalter mittig) und wie geht das weiter, weil wenn ich dann druecke, dann piept der nur. muss man da löten oder wie geht das ?


    Gruß rekddd
    Geändert von rekddd (03.10.2011 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi rekddd!

    Also das Tauschen des grünen und schwarzen Drahtes sollte eigentlich richtig sein. Wie hast du den Melder denn getestet? Hast du denn beide Schleifen in Gebrauch?

    Einen "Sprachspeicher" hat der RE 228 definitiv nicht, nur einen "Anrufspeicher".

    Schaltest du den Melder aus und wieder ein und drückst auf den Knopf, kommt der durchgängige Piepton. Kommt dann ein Alarm rein, blinkt die Lampe solange, bis du den Alarm quittierst. Dann ist der Alarm aber noch im Anrufspeicher, d.h. drückst du nun den Knopf, kommt der Alarmton der zuletzt alarmierten Schleife.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    4
    Hi Joachim!

    Danke fuer deine Antwort. Ich habe es folgendermaßen getestet: T4 und T5 mit einer Büroklammer zusammengefügt. Dann kann man ja einen "testalarm" durchführen da war jedoch nur der Ton "didididiidididid" und nicht "dadüdadüdadü". Nein, ich habe nur eine schleife im gebrauch, wuerden dir Fotos weiterhelfen?

    Gruß Jonas

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi!

    Ohne elektrisch ausreichend Ahnung zu haben vom RE228 halte ich deine "Testvariante" einfach für unzuverlässig. Das Tauschen der Kabel war richtig, demnach müsste es gehen. Warte doch einfach mal einen echten Alarm ab, bzw. such dir jemanden, der die Schleife per Testsender aussenden kann.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    4
    Alles klar, das hatte mich halt stutzig gemacht, naja am Freitag is bei uns der Sirenentest, dann werde ich s ja erfahren;).

    Vielen Dank

    PS: Ich werdee Feedback geben, ob's funktioniert hat

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich muss euch leider mitteilen, dass der Alarm beim Test unserer Schleife komplett versagt hat. soll ich evtl. mal bilder von dem melder in der akutellen verkabelung machen ?

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •