Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Oelmann LX2 Porgrammierproblem

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620

    Oelmann LX2 Porgrammierproblem

    Hallo,

    Wir haben seit neustem die neuen LX2 Oelmann Melder bei uns dazu auch die passende Software und die passende Programmierstation.

    Nur tritt beim Versuch den Lx2 Oelmann zu programmieren ein Fehler auf das nicht zugegriffen werden kann, obwohl im Display das PC symbol erscheint.

    Außerdem funktioniert das programmieren mit dieser Soft und Station mit den LX2 Melder problemlos, wieso nicht mit den Lx2 von Oelmann??
    Krümel

    ___________________

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Was für ein Symbol kommt?
    Welche LX2 von Oelmann?

    Schon mal probiert mit "Comport suchen" oder dem manuellen umstellen?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    lx2 syntheziser von Oelmann.

    Ja am Comport kanns nicht liegen da ich mit demselben Aufbau ja nen Lx2 von Motorola programmieren konnte.
    Krümel

    ___________________

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Kanns doch... spiel mit dem Comport in der Oelmansoft rum...Autosuche und immer mal anders probieren.

    Ich hatte das gleiche Problem! Ich muss immer manuell auf Com 5 einstellen, dann wiederspricht der erstmal, und dann gehts!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich kann mich ja täuschen,aber benötigt man für den syntheziser nicht eine andere programmierstation als wie für den plus/advanced? Die Progstation beim Funkhandel funktioniert ja mit dem synt. auch nicht. Gruß Andi

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Wenn ich recht informiert bin: Oelmann lx2 Synthesizer geht mit der "normalen" Motorola Programmierstation, lx4 Synthesizer bruacht die Oelmann Programmierstation.

    Verwirrdend und nicht nachvollziehbar - scheint aber so zu sein!

    Gruß,
    Firefighter111
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.2002
    Beiträge
    268
    Das ist nicht ganz richtig: der LX2 Synthesizer von Oelmann benötigt zwingend die Oelmann Programmierstation und die Oelmann Programmiersoftware.
    Diese sind aber abwärtskompatibel, so dass man ebenso die Motorola LX2 advanced und LX2 plus damit programmieren kann. Die wurden ja auch von Oelmann hergestellt.

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Pcman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig: der LX2 Synthesizer von Oelmann benötigt zwingend die Oelmann Programmierstation ...
    Und genau das ist 100% falsch.

    Man benötigt lediglich zur Freischaltung der Oelmann LX Software die Seriennummer der Station. Als Hardware kann man aber jede Selbstgebaute Station, jeden Motorola LX2 Programmer etc. nehmen.

    LX4 geht nicht, das ist korrekt....aber wir arbeiten daran. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Geht das?

    Ich habe einen Motorola LX 2 plus und einen Oelmann LX 2 Synthesizer.

    Ich besitze die original Programmierstation und die original Programmiersoftware von Motorola.

    Reicht es jetzt aus wenn ich die original Programmiersoftware von Oelmann kaufe?

    Kann ich die mit der Seriennummer der Motorola Programmierstation freischalten? Oder muss ich zum freischalten das Komplettpaket kaufen?
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ersteres genügt.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #11
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Wie habt ihr die Software aktiviert?

    Hallo!

    Wie habt ihr denn die Software aktiviert? Habt ihr das Telefonisch gemacht oder beim öffnen der Software? Wie lange hat es gedauert bis ihr das Passwort bekommen habt? Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.
    Florian XYZ verstanden, Ente!

  12. #12
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
    Wie lange hat es gedauert bis ihr das Passwort bekommen habt? Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.
    Hmm, Freitags nachmittags hatte ich mit Oelmann noch nie was zu tun.
    Aber größtenteils ist Freitags ab 13....14Uhr in weiten Teilen der deutschen Wirtschaft nix mehr zu erreichen.
    Mit Glück hörst du morgen was, mit Pech erst am Montag.
    Weis nicht wie das Wochenende bei Oelmann aussieht - aber ich kenne reichlich Betriebe wo zwischen Freitags 13Uhr bis Montags 8Uhr absolut alles liegen bleibt.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von El Diablo Beitrag anzeigen
    Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.
    Ähm... Hallo? Freitag Nachmittag?

    Das ist Keine Mickysoft-Software... Das wird noch von Hand bearbeitet...

    MfG Fabsi

  14. #14
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    2
    suche von einer programmierstation ne seriennummer

  15. #15
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    38

    Keine Programmierung möglich!!!

    Hallo!

    Ich habe eine original Programmiereinheit von Motorola für den LX 2 plus. Habe mir dann die Programmiersoftware für den Oelmann Pager geholt und diese mit der Programmiereinheit bei Oelmann registrieren und freischalten lassen. Leider kann der Oelmann Pager nicht gefunden werden. Habe alles probiert, was mir einfiel. Bei dem motorola LX 2 plus hingegen gibt es keine Probleme!

    Kann jemand helfen?

    Gruß, El Diablo.
    Florian XYZ verstanden, Ente!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •