Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei NRW mit Blaulicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In anderen Bundesländern wird das Ganze schon umgesetzt. Ob die Sondersignalgeschichte zum gewünschten Erfolg führt, bleibt abzuwarten. Fakt ist, eine Sondersignalanlage hilft mir nicht, wenn ich auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung fahren will. Dazu sind ganz andere Absperr- und Sicherungsmaßnahmen notwendig. Auch hilft mir die Sondersignalanlage nicht beim vorankommen, wenn die Verkehrslage es witterrungsbedingt nicht zulässt. Wenn schon diverse Last- und Personenkraftwagen im Schnee stecken, hilft mir das blaue Lämpchen und die Tröte auch nicht mehr viel weiter. Auch hier muss man dann wieder zu anderen Maßnahmen greifen, wie freischleppen usw. Sowas geht bekanntlich auch ohne Sondersignalanlage...

Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Auch hier muss man dann wieder zu anderen Maßnahmen greifen, wie freischleppen usw. Sowas geht bekanntlich auch ohne Sondersignalanlage...
    Diejenigen, die dieses Freischleppen gerne übernehmen (müssen), kommen nicht selten auch mit SoSi, nur sind die Fahrzeuge dann eher blau und rot, der dazugehörige Tee- und Kaffeeservice auch schonmal elfenbein oder weiß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer