Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Änderung der "Textart" bei Meldern

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    11

    Änderung der "Textart" bei Meldern

    Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, seit geraumer Zeit in der Region Hannover ein anderer Alarmtext verwendet wird. Hier mal ein Bsp.:

    Alt:
    B1*Musterort,Musterstadt*Musterstraße26*Küchenbran d*brennender Herd

    Neu:

    ba1*Wedemark/Mellendorf.A352AdNord>Kaltenweide.Km4,9.Anhängerbrand(155871)

    warum wurde es umgestellt, hat jemand eine Info dazu? Bringt es Vorteile?

    Gruß

    Manny

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Hallo "ManniFred",

    ja, richtig, da hat es eine Änderung gegeben. Vor etwa 2-3 Monaten hat auch jemand von der BF bei uns angerufen und die Daten unserer Einheit (RIC des Einheitsführer, der Gruppenführer etc.) abgeglichen. Die Umstellung erfolgte dann vor etwa 3 Wochen. Näheres weiß ich nicht, aber offensichtlich hat man die Alarmierungssoftware etwas modifiziert. Der einzige Vorteil scheint mir, dass die Ortsbezeichnungen, die vorher mit 4 Buchstaben abgekürzt wurden (evtl. missverständlich wie z.B. LETT,SEEL), jetzt ausgeschrieben werden (also z.B. Seelze/Letter).

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass man in der Region Hannover so nach und nach die AAO usw. auf Vordermann bringt? Wenn ich mich recht entsinne, hieß es mal, dass der eingepflegte Stand der hinterlegten AAO's usw. erst bei 1996 sei. Scheinbar arbeitet man immer noch am einpflegen nach der Zusammenlegung von Ronne und Hannover...

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    11
    das ist doch schonmal ne Info.... darf ich fragen was AAO ist/sind? Allgem Ausrück Ordnung? Mh soso... ist den auch bekannt worauf ads alles hinsläuft? Bleibt es so ? oder ändert sich noch was....

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten...:)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •