Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Beschriftung FME

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337

    Beschriftung FME

    Hallo,

    ich bräuchte a.) mal Vordrucke, um FME zu Beschriften, speziell Quattro und Memo (hatte mal was in Excel...) und b.) nen Tip, wie man dieses Beschriftungsfeld im Quattro wechselt...

    Gruß, Matze

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Guten Morgen!

    zu a): Siehe Anhang, ist mit Corel Draw erstellt.
    zu b): Batteriefach öffnen, Akku herausnehmen, dann siehst Du das kleine Papierfähnchen. Das ziehst Du heraus und schon hast Du das Beschriftungsfeld in der Hand.

    Gruß - Karlson
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey MatthiasO!


    Wenn ich mich nicht täusche, müsste hier im Downloadbereich auch eine Excel-Vorlage vorhanden sein!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Am Besten klebst du das ausgedruckte Schleifenschild (natürlich passend zerschnitten), auf das bereits im Gerät befindliche Schleifenschild auf. Dann hast du keine Frimel-Arbeit ;) das Teil wieder rein zu bekommen ;).

    Gruß
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    @ Carsten

    Du hast Post...

    @ All

    Ich habe einige Schilder (Quattro, Memo, FME 88 und sogar Pagebos 2000) mit Excel erstellt. Diese könnt ihr von meiner Homepage www.Andreas1.istcool.de runter laden. Sie sind dort im Download, oder im BOS-Bereich unter den jeweiligen Meldern zu finden.
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164

    Schleifenschild

    Hallo ich habe es damals für mein Quattro auf Lotus erstellt und mit normalen Papier ausgedruckt und mit Tesafilm verkleidet.
    Das ist eine möglichkeit oder du druckst es auf Kartonpapier das ist stabil und zerknickt nicht gleich. Notfalls kann ich Dir auch eins machen.

    Gruß Dennis

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Könnte mir jemand von euch die Excel Datei schicken? Ich habe meine irgendwie irgendwo auf der Platte verloren. Corel Draw hab ich nicht und die Seite von Andreas G ist auch nicht mehr online.

    Wäre schön wenn es mir einer schicken könnte.
    Geändert von Florian kommen (16.12.2005 um 20:16 Uhr)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149

    Hallo !!!

    Hallo Florian kommen !!!

    Unsere Seite ist umgezogen. www.Family-Giese.de
    Dor findest du die Dateien im Downloadbereich.
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Link, das herunterladen des Schleifenschildchens funktioniert wunderbar. Allerdings ist es von die Passwortgeschützt. Könntest du´s mir evtl. per Email-Schicken dass ich es öffnen kann? Oder was gibt es sonst noch für eine Alternative?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    149
    Hallo !!!

    Einfach nach dem Öffnen auf den Button "Schreibschutz" klicken, dann öffnet sich die Datei.
    Gruß Andreas !!!

    Homepage der Familie Giese (Info´s zum BOS-Funk)
    ( ausgebildet als: RA, ZF & Leitstellendisponent )

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ok, thanks!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Sogar Swissphone selbst hat mittlerweile Schleifenschildchen in Ihrem Downloadbereich stehen.

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zum Thema "reinfriemeln".

    Ich druck die immer auf normalem Papier aus und schiebe die Schildchen mit einer Pinzette rein. Dann verknickt da auch nix. Sollte ne Pinzette sein, die vorne bischen breiter ist, damit man das Papier gut greifen kann ....

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Moin Achim,

    das hab ich am Anfang auch immer gemacht, nur wiurde mir das mit der Zeit zu mühsälig. Also hab ich mal probiert vorne und hinten Tesa drauf zu kleben. Klappt prima! Vor allem reißt das Fähnchen nicht mehr ab wenn man das Schild aufgrund einer Neuprogrammierung ändern muss, nicht mehr ab.


    gerusamen Samstag

  15. #15
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    9
    braucht noch jemand schilder für den swissphone xls oder baugleiche ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •