Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BosMon 1.1.6 freigegeben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    So... Nachdem ich mehr oder minder immer "stiller Mitleser" war, brennen mir doch so ein, zwei Sachen unter den Nägeln... ^^

    Frage 1:

    Gibt es die Funktion, oder ist geplant, eine Warnmeldung auszugeben, wenn BosMon via rotem X geschlossen wird?
    Aktuell wird das Programm ja einfach geschlossen. Somit besteht, jedenfalls bei mir, die Gefahr, das jemand aus Versehen BosMon unabsichtlich beendet und ich das nicht mitbekomme.



    Frage 2:

    Angenommen, ich möchte Telegramme etc "gespeichert" bekommen. Also so, das die letzten X Meldungen beim Start von BosMon wieder angezeigt werden, sofern BosMon gestartet wird. Wie bewerkstellige ich dieses, oder besser.. Ist das überhaupt Möglich?


    Besten Dank. :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  2. #2
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    1)
    momentan schließt sich BosMon einfach, wenn auf das "X" gedrückt wird. Aber eine Sicherheitsabfrage einzubauen könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich schreibe es mal auf die ToDo Liste.

    2)
    Du kannst die empfangenen Telegramme oder Teile davon in eine Datenbank schreiben, die Datenbank lokal liegen oder auf einem MySQL-Server. Die Telegramme lassen sich beim Start auch wieder laden, entweder alle, eine bestimme Anzahl oder eine definierte zurückliegende Zeit: http://www.bosmon.de/doc/Protokolldatei

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •