Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MTS2000 Problem beim Programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    MTS2000 Problem beim Programmieren

    Hallo Allerseits,

    ich quäle mich seit einiger Zeit mit einem Motorola MTS2000 70cm rum. Ich würde das Gerät gerne Umprogrammieren scheine dafür aber nicht schlau genug zu sein ;). Ich habe es bis jetzt hauptsächlich mit der Software für DOS probiert, bin aber schnell zu dem Schluss gekommen das die Codeplug zu neu für das Steinzeitprogramm ist. Eine neue Codeplug ist aber in Google unauffindbar... Wie kann ich das Gerät jetzt programmieren? Brauche ich dafür eine andere Software oder nur eine neue Codeplug? Habe von Wookie gehört, was ist das? Währe das eine Möglichkeit? (soo jetzt genug Fragen :D)
    Ist ein Motorola MTS2000 70cm
    Type: PJ502D
    S/N: 466IWE6069
    Model: H01RDD9PW1BN
    Bin für jegliche Lösungsvorschläge offen

    Gruß
    Matthias

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Moin Matze,

    du brauchst vom Prinzip nur einen neuen Codeplug, der vielleicht ein wenig sortierter ist, als dein jetziger (?). Korrekt ist, das es für einen Laien unübersichtlich ist, also die DOS Software. Windows Software gobt es so nicht für dein Gerät. ALLERDINGS (und nun kommt gleich Wookie ins Spiel), kannst du dein Gerät flashen (lassen), dann ist da die Software drauf, die sich MT2100 nennt. Mit Wookie kann man dann wunderbar unter Windows programmieren wie man lustig ist (aber auch hier ist noch bei einigen Dingen viel Verständnis bzw. Erfahrung von nöten).
    «Ramme macht den Weg frei.»

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Mts2000

    Hmmm das mit der Codeplug klingt logisch. Am einfachsten währe wenn ich in das Programm einfach das neue Codeplug einfüge.... da weiß ich sogar wohin ;) Nur wo bekommt man den sowas her? Google hat da nichts im Angebot. Kann man sowas selbst schreiben?

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Nun, einen LEEREN Codeplug kannst du auch mit dem Programm von dir erstellen. Und dann von Grund auf ein wenig Struktur in die Sache bringen. Eben alles schön manuell per Hand eingeben. Da weiß man dann aber auch was man hat. Oder du findest jemanden der dir einen "fertigen" Codeplug zuschickt. Ob und welche im Netz umher geistern kann ich dir nicht sagen. Ich hatte mal ein paar aus dem Netz, aber die waren miserabel.
    «Ramme macht den Weg frei.»

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Mts2000

    Hmmm das klingt fürchterlich komplex :D
    Kann man nicht einfach einen alten Codeplug installieren? Einen der für das Programm nicht zu neu ist?
    Aber wenn jemand en passenden Codeplug bei sich rumliegen hat kann sich ja mal melden ;)

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Ok, GAAAANZ EINFACH: DU kannst mit DEINEM Programm einen neuen leeren Codeplug erstellen ;)
    «Ramme macht den Weg frei.»

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Mts2000

    OK ;) ich werde da mal ein bisschen rumprobieren. Schon mal danke der Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    1

    Windows software

    Du brauchst fuer ein mts2000 (welches nicht mit dem mt2100 codeplug und firmware geflasht wurde) die mts2000 windows r.02.02.00 software !
    Lass die finger weg von wookie, das ist eine inoffizeille software vom mts2010/2013 die umgeschrieben wurde....damit erhaellst du nur checksummenfehler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •