Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf einmal keine Auswertung mehr

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Auf einmal keine Auswertung mehr

    Hi,
    bin erst seit zwei Wochen Nutzer von BosMon im Realbetrieb. Hatte es damals eingerichtet und hat auch funktioniert. Alle Alarmierungen wurden angezeigt und die Weitergabe an firEmergency hat auch geklappt.
    Aber seit letzter Woche (nach ungefähr 100 Alarmierungen) wird nichts mehr ausgewertet.
    Da ich nebenzu Teamspeak auf dem Rechner laufen habe, kann ich aber versichern, dass der Funk am Rechner ankommt. Sonst könnte ich ihn ja nicht hören. Auch der Scanner-Recoder nimmt fleißig auf.

    Jetzt hab ich eben die Vermutung, dass etwas mit BosMon nicht mehr stimmt. Obwohl ich definitiv keine Einstellungen geändert habe.

    Hab jetzt mal den TeamSpeak-Client ausgeschalten und lasse FMS32 parallel laufen, um zu sehen, ob der wenigstens was auswertet.

    Sind solche Probleme bekannt, oder gibts dazu irgendwelche Vorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    irgend etwas wird sich verändert haben. Deine Informationen sind jedoch etwas zu spärlich, um zu sagen was falsch läuft.

    - Hast Du die Aussteuerungsanzeige aktiviert und schlägt sie aus ?
    - Was wertest Du aus ?
    - Was für ein Funkempfänger
    - Hast Du die Eingangslautstärke verändert
    - Ist BosMon korrekt konfiguriert (Demodulationskanäle, angezeigte Kanäle, ..)

    Grüße
    BosMon

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also:

    - Mit Aussteuerungsanzeige meinst du ja wohl den Pegel. Und ja, dieser schlägt aus.

    - Ausgewertet wird 4-Meter-Band (Analogen Funk. ZVEI Signale)

    - Funkempfänger: Sorry, kein Plan. Kann auch nur via TeamViewer drauf zugreifen. Bin also nicht vor Ort

    - Die beiden restlichen Fragen sollten Anhand der Screenshots geklärt sein


    -----
    Also das komische daran ist, dass ich nichts geändert habe. War eine ganze Woche nicht da und hab auch nicht ab und zu auf das System geschalten. Aber via Teamspeak kann ich immer noch alles hören. Die Verbindung steht also.
    Schon rätselhaft



    EDIT:
    So, hab jetzt mal einen "Workaround" gemacht.
    Funksignal wird via TeamSpeak an einen anderen Rechner übertragen (Win 7). Dort hab ich Audio-Out und Mikrofon-In via Klinkenstecker "kurzgeschlossen". BosMon angehauen und es läuft.
    Also irgendwie muss es ja dann doch, an den Einstellungen liegen.
    Was mir auch aufgefallen ist:
    Der Pegelauschlag ist sowohl bei BosMon, als auch bei FMS32 sehr gering. Obwohl ich eben bei dem Win7-Rechner das Signal sehr gut empfange. Wie man an den Screens sehen kann, ist die Lautstärke auch nicht ganz unten, sondern ziemlich weit oben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Demodulation.PNG 
Hits:	174 
Größe:	47,6 KB 
ID:	13118   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Line-In.PNG 
Hits:	184 
Größe:	88,3 KB 
ID:	13119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Soundkarte.PNG 
Hits:	197 
Größe:	43,8 KB 
ID:	13120  
    Geändert von firEmergency (17.09.2011 um 19:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    schick mir doch bitte die bosmon.cfg per Mail an support@bosmon.de . Alternative kann ich auch selbst einmal draufgucken, benötige dazu aber die TeamViewer Zugangsdaten.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •