Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Swissphone RE228 Lötbrücken Defekt

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Swissphone RE228 Lötbrücken Defekt

    Hallo!

    ich habe seit kurzem einen RE228, von ebay für wenig geld.
    mein problem ist, dass bei der lötbrücke, lötniete D, wie auch immer... der rechte teil weggebrochen ist bzw er ist abgelöst, jedenfalls nicht mehr da :( also kann ich zz nicht mithören.

    kann jmd ein hoch auflösendes bild von seinen lötbrücken schicken, damit ich sehen kann wo die leiterbahn für den rechten teil der niete liegt? bei mir ist es vom vorgänger total mit lötrückständen zugesaut und ich möchte nicht blind auf der platine kratzen.

    für eure hilfe bin ich sehr dankbar!

    ps: ja ich weis es gibt schon bilder in anderen threads, aber keine wo man es erkennen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich habe seit kurzem einen RE228, von ebay für wenig geld.
    Glückwunsch! Wenn man nur eine Schleife braucht oder nur mithören will, ist der RE228/FME85 durchaus im richtigen Preis/Leistungsverhältniss.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    mein problem ist, dass bei der lötbrücke, lötniete D, wie auch immer... der rechte teil weggebrochen ist bzw er ist abgelöst, jedenfalls nicht mehr da :( also kann ich zz nicht mithören.

    kann jmd ein hoch auflösendes bild von seinen lötbrücken schicken, damit ich sehen kann wo die leiterbahn für den rechten teil der niete liegt? bei mir ist es vom vorgänger total mit lötrückständen zugesaut und ich möchte nicht blind auf der platine kratzen.
    Da hilft in der Regel behutsamme, Richtungsselektive Massage mittels Glasfaserpinsel :-)

    Besonders scharf ist's nicht geworden, weil nur eben auf der Schnelle geschossen, aber hier müsstest du alles wichtige erkennen:
    Die Lötbrücken C, D und E liegen einseitig zusammen und die andere Seite von Brücke D geht um Brücke I herrum auf eine Durchkontaktierung.

    Viel Erfolg!

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Loetbruecken_RE228_FME85.jpg 
Hits:	272 
Größe:	424,0 KB 
ID:	13101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Loetbruecke_D_RE228_FME85.jpg 
Hits:	456 
Größe:	431,0 KB 
ID:	13102  

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Funktioniert wieder

    danke! ich habe einfach ein drätchen rüber zum rechten kontakt von brücke b gelötet jetzt kann ich mithören.

    ich habe noch eine frage. lässt sich der alarmton wechseln? ich habe ein monotones piep--piep.. habe hier aber auch schon gelesen, dass der re228 ein piep--biep--piep--biep können soll.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    das geht natürlich auch. Dazu musst Du die Brücke M schliessen und den schwarzen
    Draht dort anlöten wo jetzt der grüne ist.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Gibt es da Probleme?

    danke für die schnelle antwort, ich habe das tutorial hier angewendet: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...liche+schleife sprich ich habe jetzt zwei schleifen die sich in den letzten beiden stellen unterscheiden auf dem melder. es steht im tutorial, dass man brücke L schließen muss und M+K offen bleiben sollen.

    weiß jemand ob ich M zusätzlich zu L schließen kann oder ob nur M auch geht?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    ok so mag das natürlich auch gehen. Ich hatte meine Informationen hier her:

    http://www.christian-roettinger.de/re228.shtml

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    also die Service Unterlagen sagen da folgendes:

    Gruppenruf an 3. Stelle Niete K setzen
    Gruppenruf an 4. Stelle Niete L setzen
    Gruppenruf an 5. Stelle Niete M setzen.

    Kombinationen sind möglich.

    Jede der vier Rufvarianten erzeugt bei Auslösung einen anderen Weckton.

    Die Töne sind über die bunten Leitungen zu "Programmieren".

    1.Ton = braun
    2.Ton = rot
    3.Ton = orange
    4.Ton = gelb
    5.Ton = grün
    Gruppenrufton = schwarz

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Gruß Marcus

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    danke euch! es ist alles i.o. mit dem melder, löst aus vom feinsten :)
    Gruß

    lippe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •