Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auswertung über 2 Soundkarten

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    81

    Auswertung über 2 Soundkarten

    Moin ich würde gerne via RadioOperator über 2 Soundeingänge auswerten (1x Realtek Soundkarte & 1 x USB-Soundkarte)

    Wie kann ich es einstellen, dass beide Soundkarten bei der Auswertung berücksichtigt werden?? Ich krieg nur eine hin. Separat gehts.

    Gruß und Danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Wir hatten mal Probleme mit dem von dir angesprochenen Scenario aber eigentlich solltest du bei beiden Soundkarten im "Quellen"-Reiter beim Radio Operator Admin einfach die Auswertungswege (FMS,ZVEI,POC) wählen können und dann auf beiden Karten auswerten können.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    moin,
    was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.

    Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?

    Gruß
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von codeman2001 Beitrag anzeigen
    moin,
    was wertest du denn alles aus? Normalerweise müsste man doch mit einer Soundkarte und der rechts/links Trennung für FMS/ZVEI und POCSAG hinkommen.

    Oder läuft bei euch FMS und ZVEI auf verschiedenen Kanälen?

    Gruß
    Ne ich hab am PC Line-in FW/RD Kanal über Stereo-Klinke dran hängen und am USB-Soundkarte-Line-In den 2m POCSAG-Kanal. Also leider kein ZVEI mehr (bzw. in Stuttgart schon lange nicht mehr).

    Ich hab die Version 1.0.12 - müsste die aktuellste sein.

    Ich hab da noch nen Verdacht. Und zwar kann man ja in der Anleitung auf deiner Homepage http://bugs.radio-operator.de/attachments/download/201 gut erkennen, wie man die Soundquelle einstellen muss. Bei mir siehts trotz gleicher Soundkarte aber irgendwie anders aus. (siehe Anhang)

    Und zwar: Den Eingang, den ich auf dem Bild ausgewählt hab, müsste eig. mein Line-In-Eingang vom PC beinhalten, aber wie man sieht, kann ich dort im Gegensatz zum USB-Line-In nix wählen/kalibrieren. Weiß einer worans liegen könnte und ob das event. die Lösung zum Problem wäre?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RO.jpg 
Hits:	308 
Größe:	132,5 KB 
ID:	13103  

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    den Fehler hatte ich vor langer Zeit gemeldet. Es werden nur die beiden ersten Einträge genommen. Der Line-In USB kann zwar ausgewählt werden, aber der RO verarbeitet dieses leider nicht. Daher war der RO für mich auch nicht einsetzbar.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Gibt es mittlerweile wegen dem Soundkartenproblem eine Lösung?

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    zwei andere Benutzer hatten das selbe oder ein ähnliches Problem. Dort hat ein bugfix der in der aktuellen Version ist geholfen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •