Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Meldeempfänger ab welchen Alter?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Oder. Einen Raum durch zwei sich kreuzende, unbegrenzte Linien beschreiben zu wollen, zieht dann die Konsequenz nach sich, dass die ganze Welt ein Gefahrenbereich ist, und Leute nach der Ernennung zum Anwärter zwangsläufig zu verbuddeln sind.
    Genau!
    ein Raum ist 3-Dimensional, was man spätestens bei einem Moorbrand lernt.
    mein Name ist Programm

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Analphabeten gibt's auch, dafür kann aber niemand was. Die vergessen nun mal die satzzeichen, Aber dennoch kann man versuchen ordentlich zu schreiben mit etwas Konzentration geht alles, aber auch mal an die anderen die das nicht so akzeptieren hört auf so rum zu maulen das kann man auch in einen ordentlichen Satz schreiben und höflich drauf hinweißen. Aber wie schon ein paar mal gesagt, warte bis du 18 bist, und deinen Melder bekommst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.685
    Hallo!

    Zitat Zitat von Der. Beitrag anzeigen
    Analphabeten gibt's auch, dafür kann aber niemand was.
    Gewiss, gewiss. Aber das was manche Leute sich trauen in Foren abzulassen, hat aus meiner Sicht eher garnichts mit Analphabetie zu tun.

    Die paar Analphabeten die bisher meinen Weg gekreutzt haben, hatten viel Übung darin jeglichem Schriftkram aus dem Weg zu gehen ohne in der Gesellschaft groß auf zu fallen.
    Und die Leute die sich mit solchen Problemen im Internet bewegen, beschränken sich größtenteils auf Skype, Teamspeak u.ä..
    Eben wie im richtigen Leben: Ein Medium nutzen indem man nicht auffällt.
    Denn viel schlimmer für einen Analphabeten als die Tatsache der Schriftproblematik, ist die gesellschaftliche Blosstellung!

    Nein, was man speziell in Web-basierten Foren manchmal sieht, hat damit absolut nichts zu tun. Vielmehr geht es hoffentlich vielen Lesern dann ähnlich wie mir:
    Spätestens nach dem 3., teilweise nach dem 5. angestrengten Interpretationsgang durch einen Möchtegernsatz, drifte ich ins Mitleid ab und stelle mir einen vor der im absoluten Dilierium kurz vor oder nach dem Blackout irgendwas getippert hat, ohne in der Lage zu sein sich über die Frage Gedanken zu machen.

    Dein Satz:

    Zitat Zitat von Der. Beitrag anzeigen
    Die vergessen nun mal die satzzeichen, Aber dennoch kann man versuchen ordentlich zu schreiben mit etwas Konzentration geht alles, aber auch mal an die anderen die das nicht so akzeptieren hört auf so rum zu maulen das kann man auch in einen ordentlichen Satz schreiben und höflich drauf hinweißen.
    Zählt da eher zu den netten Geschichten.
    Satzzeichen fehlt mindestens eines, weswegen man schon 2-3 mal drüber lesen muss um sicher zu sein die Aussage verstanden zu haben.

    Und nein: Ich bin kein Verfechter der Rechtschreibung und Gramatik.
    Tippfehler oder Satzbaufehler sind garnicht so schlimm.

    Aber wer sich in einem Forum bewegt sollte darauf Wert legen das Beiträge soweit verständlich und "leicht verdaulich" sind, das jeder den Sinn einer Frage versteht.

    Das hat tatsächlich in erster Linie mit eigenem Erfolgsstreben sowie mit Respekt und Anerkennung der Community zu tun.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •