Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Probealarm

  1. #16
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Was du vorhast, müsste eigentlich auch jetzt schon gehen. Das Plugin Zeitregeln mit einer Sperrzeit jeden Samstag und PARALLEL dazu das Plugin Probealarm mit dem 1. Samstag in Monat und folgendem SMS Plugin. Dabei das gewünschte Zeitfenster einstellen und ganz wichtig invertieren auswählen.

    Die Folge: Probelalarme werden Samstags geblockt bis auf den 1. Samstag im Monat, der dann per SMS weiter geleitet wird.

    Viele Grüße
    Hab ich das so richtig verstanden?
    PS: Der Probealarm hat ne eigene RIC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Probealarm 1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	57,9 KB 
ID:	13131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Probealarm 2.bmp 
Hits:	144 
Größe:	937,5 KB 
ID:	13132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Probealarm 3.bmp 
Hits:	119 
Größe:	745,1 KB 
ID:	13133  

  2. #17
    feodor Gast
    Hi!

    Spontan würde ich sagen ja. Ich möchte dich aber bitten das nochmal zu testen :-)

  3. #18
    feodor Gast
    Im nächsten Release:
    -Minuteneinstellung minutengenau (statt 5 Min)
    -Mehrfachauswahl bei den Wochentagen möglich (Plugin Zeitregeln)

  4. #19
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hi!

    Spontan würde ich sagen ja. Ich möchte dich aber bitten das nochmal zu testen :-)
    So, der erste Samstag lief so wie 's soll: 4. Samstag => Alarm gesperrt.

    Hab jetzt allerdings die Zeitregel wieder rausgeworfen, denn es steht ja nix dahinter was gesperrt werden soll. Sehe auch keinen Sinn drin.
    Warte jetzt kommenden Samstag nochmal ab und melde mich dann wieder.

    Grüße Kommandante

  5. #20
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich sagen ja. Ich möchte dich aber bitten das nochmal zu testen :-)
    Zitat Zitat von Kommandante Beitrag anzeigen
    So, der erste Samstag lief so wie 's soll: 4. Samstag => Alarm gesperrt.

    Hab jetzt allerdings die Zeitregel wieder rausgeworfen, denn es steht ja nix dahinter was gesperrt werden soll. Sehe auch keinen Sinn drin.
    Warte jetzt kommenden Samstag nochmal ab und melde mich dann wieder.
    Gestern war der erste Samstag und hat alles wunderbar funktioniert. Wie schon berichtet hab ich die Zeitregel wieder rausgenommen. Bringt meiner Meinung nach nichts etwas zu blockieren wenn nichts dahinter steht.

    Grüße Kommandante

  6. #21
    feodor Gast
    genau :-) Es bringt natürlich nur was, wenn es auch etwas zu Stoppen bzw. Zulassen gibt.

  7. #22
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Hallo

    Nochmal zum verständnis.
    Wenn ich die Pipeline wie auf dem Foto aufbaue, wird der SMS Alarm an dem eingestellten Tag und Uhrzeit z.b. 1. Samstag Beginn 13:00 Ende 13:10 geblockt?
    Komme irgendwie mit der Wiki Anleitung nicht so richtig klar. Für mich teilweise zu umständlich und unübersichtlich.

    Gruß
    Markus

    PS. Könnte mir vielleicht auch einer ein Beispiel für Unwetterwarnung und Faxauswertung nennen. Wie ich das aufbauen muss um das z.b. auf dem Alarmmonitor darzustellen bzw bei Unwetterwarnung eine sms an bestimmte leute rausschicke.

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pipeline.bmp 
Hits:	133 
Größe:	180,4 KB 
ID:	15332  

  8. #23
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nochmal zum verständnis.
    Wenn ich die Pipeline wie auf dem Foto aufbaue, wird der SMS Alarm an dem eingestellten Tag und Uhrzeit z.b. 1. Samstag Beginn 13:00 Ende 13:10 geblockt?
    Komme irgendwie mit der Wiki Anleitung nicht so richtig klar. Für mich teilweise zu umständlich und unübersichtlich.

    Gruß
    Markus
    der alarm wird in dieser zeit unterdrückt, das ist richtig (es sei denn du hast den invert haken gesetzt) ich habe es für uns so eingerichtet, dass der alarm in dieser zeit an einen sammelalarm übergeben wird und man die nachricht "probealarm" erhält.

    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    PS. Könnte mir vielleicht auch einer ein Beispiel für Unwetterwarnung und Faxauswertung nennen. Wie ich das aufbauen muss um das z.b. auf dem Alarmmonitor darzustellen bzw bei Unwetterwarnung eine sms an bestimmte leute rausschicke.

    Danke
    mit faxauswertung kenne ich mich nicht aus.
    aber zur unwetterwarnung musst du erstmal in der FE serveroberfläche das unwetterplugin unter inputs für euern kreis konfigurieren (bild1).
    anschließend brauchst du im client einen wetteralarmtext, die wetterregel und in deinem fall dann das passende smsplugin (auf dem bild2 anstelle von apager).
    bild 3/4 zeigen wie der alarmtext und die wetterregel aussehen könnte.
    für den AM gilt das gleiche wie für den pfad für die smsalamierung. wir haben noch eine extra wetterregel so konfiguiert, dass alle wetterwarnungen und vorwarnungen angezeigt werden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.png 
Hits:	155 
Größe:	43,0 KB 
ID:	15335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild2.png 
Hits:	170 
Größe:	131,7 KB 
ID:	15339   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild3.png 
Hits:	183 
Größe:	140,9 KB 
ID:	15340   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild4.png 
Hits:	148 
Größe:	62,1 KB 
ID:	15341  
    Geändert von lippe (10.01.2014 um 10:57 Uhr)
    Gruß

    lippe

  9. #24
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Danke das hilft mir schon mal weiter.

  10. #25
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    eigentlich ist es doch eher von Vorteil den wöchentlichen Probealarm zu nutzen ?

    bzw. kann man eigentlich einen Alarm planen ? also theoretisch würds ja über geplante Tasks gehen. aber bietet das programm auch einen richtigen ,, Probealarm ,, mit text ?

  11. #26
    feodor Gast
    Über das alive Plugin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •