Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: 4 Meter unterwegs Hören leicht gemacht ^^

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70

    4 Meter unterwegs Hören leicht gemacht ^^

    Hallo,

    Weiß net ob ihr es schon wisst aber ich habe mal etwas rumgedallt und mir 4 Meter für unterwegs zam gebastelt,

    Man Brauche,

    Nen Handy wo man Skype instalieren kann, (Meins: Iphone 4).

    Ne Internetflat.

    Nen Scanner

    Nen 3,5 Audiokabel und nen PC :D


    Also man verbinde Scanner mit PC, wie das geht wisst ihr sicherlich ^^

    Man mache zwei Skype account´s wo man keine Kontakte drinne hat, Fügt einen davon hinzu, dann geht ihr bei euren PC beim Skype unter: Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen Macht da bei Erlaubte Anrufe "Nur von meine Kontakten in meiner Kontaktliste ein Häcken rein und dann macht ihr bei "Eingehene Anrufe Automatisch Anhemen ein Häckchen rein da ihr es ja schlecht selber Anehmen könnt wenn ihr Unterwegs seid..

    Ja das wars schon schon habt ihr eine Verbindung zu euren Scanner / What ever...

    Wenns Hilft viel Spaß.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    Jepp hatte es auch ne zeitlang so. Hat super funktioniert!

    Der Nachteil mit skype ist, das nur einer connecten kann. Zwei oder mehr benutzer gleichzeitig geht nicht.

    Löse das jetzt mit Winamp & Potcast...

    Somut können bis zu 25 leute gleichzeitig hören...
    Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten,
    du hälst sie dumm, ich mach sie arm.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Lila-Kuh Beitrag anzeigen
    Jepp hatte es auch ne zeitlang so. Hat super funktioniert!

    Der Nachteil mit skype ist, das nur einer connecten kann. Zwei oder mehr benutzer gleichzeitig geht nicht.

    Löse das jetzt mit Winamp & Potcast...

    Somut können bis zu 25 leute gleichzeitig hören...
    Hey,

    Ja das stimmt aber es soll nur für mich aleien sein und ist das nicht so das man bei Winamp keine Schutz hat ? also praktisch wie passwort schutz ? schließlich soll es ja nicht für fremde hörbar sein, mich wirde mal interesieren wie du das umgesetzt hast mit winamp.

    Danke :)
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Hab das jetzt Anders gelöst über ne Datenbank ;)

    Also auf meine Private website einspeisen Verschlüsselt und Fertig Geile Sache... Zuhörer gehen soviel bis mein Root Server zam kracht.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Kannst du mir erklärenwie du das nun genau machst?
    Wie speisst du es ein und womit (welche App) hörst du dann?

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    382
    Es gäbe auch rein technisch die Möglichkeit, das Eingangssignal der Soundkarte über Shoutcast im Netz zu publizieren.
    Shoutcast ist ein kostenloser Server zum "Senden" von Internetradio.
    Zum Abhören ist lediglich ein kompatibler Medienplayer erforderlich, ich höre Internetradio entweder mit WinAmp oder dem Windows Mediaplayer.

    Dabei wird i.d.R. eine Datei erzeugt, die den Stream beinhaltet. Diese Date sollte in diesem Fall in einem per htaccess geschützten Verzeichnis liegen, damit nur Berechtigte Personen den Stream "empfangen" können.

    Das ist nur eine technische Information. Selbstverständlich gilt, dass dies illegal ist!
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Ja auch eine Variante, nur ist das wieder das Problem das man nix verschlüsseln kann. Aber gut muss ja jeder selber wissen was er macht.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    @ Der.

    Wie hast du es denn jeztt gelößt mir DB und so?

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Einfacher Vorschlag:

    Teamspeak

    Braucht nur selber einen Teamspeak-Server. Dann nen Client auf den Funkauswert-Rechner und schon sollte es funktioniert.
    Können dann beliebig viele Connecten. Natürlich mit Passwortschutz. Es wird auch nur ein Signal übertragen, wenn ein gewisser Pegel überschritten wird. Ob das Signal verschlüsselt übertragen wird weiß ich nicht....

    Gibts auch ne Android-App dafür (für iPhone weiß ich es nicht)

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Ja das ist auch eine Variante die ich Posten wollte da empfehle ich teamspeak 3 da man den Server sowie Channel + das gesprochen verschlüsseln kann. Jetzt ist Nut die Frage ob es teamspeak 3 für jedes Handy gibt? Für das iPhone 4 kann ich antworten ja das gibt es. Funktioniert auch nicht schlecht. Also teamspeak 3 ist zu empfehlen das auch die Qualität 100 Prozent in Ordnung ist, nur ein kleines Problem gibt es, wenn man im Auto fährt dann bricht öfters die Verbindung ab außer ihr Wong natürlich in einer Großstadt wo das Netz gut ausgebaut ist. Aber auch dafür gibt es eine Lösung immer guten Empfang zu haben für das iPhone die werde ich euch bald vorstellen da ich dafür erst mal noch etwas basteln muss.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  11. #11
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Den Sinn verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich einen Scanner habe, dann nehme ich den unterwegs mit. Oder wie?
    mfg lars

  12. #12
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Das hat schon seine Vorteile niemand vermutet hinter einen Handy eine Straftat :P
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  13. #13
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    genau und wenn einer dahinter kommt, wieso auch immer, dann ist das Handy, der Computer und der Scanner weg. Tatmittel unterliegen eben der einziehung
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #14
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    70
    Naja das spielt keine Rolle ob man jetzt mit Handy oder Scanner erwischt wird. Am besten gleich lassen.
    Mit Freundlichen Grüßen Der.

    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  15. #15
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Schade das es immer nur einen Teilnehmer automatisch annimmt... :-(

    Wir haben das Problem, beim Internet-Spielen (CoD) muss immer einer aus dem Spiel raus gehen und andere Teilnehmer annehmen, gibt es keine Möglichkeit das alle automatisch angenommen werden???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •