Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: 4 Meter unterwegs Hören leicht gemacht ^^

  1. #31
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee wie ich das mit einer festen IP einrichten hin bekomme?
    Über dyndns da kannst du dir ein programm runterladen welches deine IP immer mit einer entsprechenden Adresse abgleicht.

    z.B. "abc.dyndns-ip.com" wäre dann deine feste adresse ist alles gratis.

  2. #32
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Wie muss ich denn da vorgehen?

    Habe mir bei dyndns einen Hostname anlegen lassen, ist auch aktiv.

    Wie geht das jetzt weiter?

    Sorry das ic hso viel Frage, habe da aber keinen Plan von :-( will aber lernen..

    Gruß, Christian

  3. #33
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    du lädst dir den dyndns updater runter und installierst ihn.dann wird deine IP immer mit dem hostname abgeglichen. funktioniert automatisch z.B. bei der zwangstrennung durch die telekom.

  4. #34
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Muss ich dann die Adresse .....dyndns.com irgendwo mit eingeben oder reicht das wenn ich einmal die Verbindung mit einer IP stehen hatte?

  5. #35
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    beim updater sollte deine adresse unter:"My Hosts" stehen und der rest geht von allein.
    natürlich mußt du im iphone dann auch statt der ip die von dir gewählte domain eintragen.

    siehe: http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html

  6. #36
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Bestens, funktioniert einwandfrei.

    Dank dir für deine Hilfe ;-)

    Gruß

  7. #37
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Kein Problem..denn dafür ist ja dieses Forum da...

  8. #38
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Mahlzeit, ich mal wieder...

    Habe ein kleines Problem, und zwar...

    Es läuft soweit alles bei mir, kann 4m übers iPhone hören.
    Allerdings funzt irgendwas mit meinem DynDNS Updater nicht richtig.

    Die IP Adresse wird nicht übermittelt nach der Zwangstrennung.

    Habe unter Updater Status grundsätzlich Off stehen, kann es auch nicht ändern auf On.

    Der Status Button unden links ist auch immer nur blau, nicht grün.

    Irgendwer ne Idee was ich falsch mache?

  9. #39
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    Steht bei "Dynamic DNS Hosts"
    deine dyndns adresse drin?

  10. #40
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Jep,steht alles drin...

    Nen Kollege von mir hat das bei sich auf dem Rechner auch laufen,da funktioniert es. Er hat es bei mir dann auch noch mal genauso installiert wie bei sich,trotzdem bleibt das oben genannte Problem bestehen.

    Bringt es was wenn ich die Dyndns Adresse mit PW und Benutzer in meinem Router (Fritzbox 3270) eintrage? Dann müsste das mit der Aktualisierung der IP doch von da aus gehen,oder?

  11. #41
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    68
    bei mir reichte im router eine normale portweiterleitung habe aber auch einen von der telekom.ich würde es einfach mal probieren.

  12. #42
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    2
    also mal ganz ehrlich wenn ich unbedingt was hören will pack ich mir nen scanner ins auto oder wenns nur um fw funk geht nutz ich die mithörfunktion von meinem melder xD

    so ein bahei mit scanner und iphone xD

  13. #43
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Das kann ja bei dir so sein....

    Aber bei uns gibt es nur keine analoge Alarmierung mehr,somit können wir auch nicht mehr über Melder mithören.

    Es gab diesen Wunsch eher von Mutgliedern aus unserem LZ die bei größeren Einsatzlagen von ihrem Arbeitsplatz kommen,der allerdings nen paar Kilometer ( ich spreche jetzt hier nicht von 5 oder 10 Kilometern) entfernt liegt.

    Die kommen allerdings nur ab bestimmten Stichwörtern und können sich somit schon mal auf der Anfahrt eine grobe Lage denken/hören.

    Und warum sollte ich mir nen Scanner ins Auto legen der ab 60 Euro anfängt wo ich das auch mit nem APP machen kann das mich 4 Euro kostet ?!

  14. #44
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Der. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Weiß net ob ihr es schon wisst aber ich habe mal etwas rumgedallt und mir 4 Meter für unterwegs zam gebastelt,

    Man Brauche,

    Nen Handy wo man Skype instalieren kann, (Meins: Iphone 4).

    Ne Internetflat.

    Nen Scanner

    Nen 3,5 Audiokabel und nen PC :D


    Also man verbinde Scanner mit PC, wie das geht wisst ihr sicherlich ^^

    Man mache zwei Skype account´s wo man keine Kontakte drinne hat, Fügt einen davon hinzu, dann geht ihr bei euren PC beim Skype unter: Aktionen -> Optionen -> Anrufeinstellugen -> Erweiterte Optionen Macht da bei Erlaubte Anrufe "Nur von meine Kontakten in meiner Kontaktliste ein Häcken rein und dann macht ihr bei "Eingehene Anrufe Automatisch Anhemen ein Häckchen rein da ihr es ja schlecht selber Anehmen könnt wenn ihr Unterwegs seid..

    Ja das wars schon schon habt ihr eine Verbindung zu euren Scanner / What ever...

    Wenns Hilft viel Spaß.

    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Hallo,

    ich kann also vom Funkscanner aus ein Kabel in meinen Mikrofoneingang anschließen und den Sound des Scanners an meinen PC übertragen? Somit wäre es auch möglich, den Ton aufzunehmen bzw. zu übertragen oder?

    Habe diesen Scanner: http://www.ebay.de/itm/250461586551?...84.m1439.l2649

    was brauche ich da noch dafür? (welches kabel)

  15. #45
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von ven000m Beitrag anzeigen
    ich kann also vom Funkscanner aus ein Kabel in meinen Mikrofoneingang anschließen und den Sound des Scanners an meinen PC übertragen? Somit wäre es auch möglich, den Ton aufzunehmen bzw. zu übertragen oder? was brauche ich da noch dafür? (welches kabel)
    Richtig. Dafür brauchst du einfach ein Kabel, welches an beiden Enden einen Klinkenstecker hat. Am Scanner steckst du es einfach in den Kopfhöreranschluss, am Rechner solltest du den Line-In verwenden soweit vorhanden, weil der Mikrofonanschluss möglicherweise bei der Aktion Schaden nehmen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •