Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: I/O - Modul für Boss 910

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1

    I/O - Modul für Boss 910

    Hallo zusammen,
    wir werden in den kommenden zwei Monaten auf digitale Alarmierung umgestellt und möchten unsere bisherige zusätzliche SMS - Alarmierung. Wie es aussieht werden wir die verschlüsselte Variante bekommen, was das weiterleiten der Texte schon etwas schwieriger gestaltet.

    Wie auch immer, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwischen den verschiedenen RICS unterscheiden zu können und diese dann über einen potentialfreien Kontakt an unsere SMS - Alarmierung weiterzuleiten. Ich wollte mich daher mal bei euch erkundigen, wie ich dies am einfachsten realisieren könnte? Schön wäre es natürlich aush, wenn ich die Texte mit in die SMS packen könnte, jedoch nicht zwingend erforderlich.

    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tip, wie ich die am einfachsten realisieren könnte?


    Gruß Kich

  2. #2
    faboi Gast
    Mein Tipp: geht so nicht! Du kannst leider über das Relais im normalen LG nur eine Information übertragen. Also entweder immer die gleiche Adresse oder immer die gleichen Adressen.

    Wenn du die Unterscheidung mehrerer Adressen brauchst musst du ein Computer dazwischenschalten welcher auf der seriellen Schnittstelle die Daten bekommt. Dafür brauchst du aber schon ein Boss 920 oder 925. Alternativ kann man natürlich auch ein Mikrocontroller dazwischen einsetzen, was du dann aber wahrscheinlich selbst entwickeln musst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •