Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Wird firEmergency kostenpflichtig?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Wird firEmergency kostenpflichtig?

    Einfache Antwort:
    Jein

    ---

    ###Warum kostenplfichtig??###
    Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum wir den Schritt zur Bezahlversion gehen wollen. Folgende Gründe dazu gibt es:

    - Kosten für den laufenden Betrieb (Starto-V-Server für Website und Android-Push, URL-Kosten, Mail-Server-Kosten)
    - Zeitaufwand: Die jetzige Entwicklung erfolgt AUSSCHLIEßLICH in unserer Freizeit, obwohl wir alle ein zeitaufwändiges Praktikum absolvieren müssen
    - Der jetzige Stand hat einen Umfang von ungefähr 3-Mann/Jahre (1 Mann würde drei Jahre dafür brauchen)
    - Freizeit für Support: Nicht nur die Entwicklung braucht Zeit, sondern vor allem der Support (Anleitungen schreiben, Emails beantworten, Threads beantworten...)

    Laufzeit:
    Die aktuellen Updates sind alle bis 1. Oktober lauffähig. Das heißt aber NICHT, dass ab 1. Oktober schon die Bezahlversion online sein wird. DIE BEZAHLVERSION WIRD ERST VERÖFFENTLICHT, WENN DIE BETA-PHASE ERFOLGREICH BEENDET WURDE.

    UNSERE MEINUNG:

    Wir wollen durch den Verkauf keinesfalls reich werden, sondern vor allem unsere laufende Kosten decken. Für eine Feuerwehr finden wir, sind 20€ für eine extrem komplexe Software nicht zuviel verlangt.

    Ich hoffe ihr versteht das und bin auf die Antwort gespannt.
    Geändert von firEmergency (28.02.2012 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Ich denke auch, dass 20-30€ für die BASIC EDITION gerechtfertigt sind!
    Wenn man allein die vielen Arbeitsstunden und den Service berechntet.
    Weiter so!!!!!

    Im Notfall könnte man ja aufs Alarmtool umsteigen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Ich finde auch, dass 30 Euro für solch eine umfangreiche Software mehr als gerechtfertigt sind!!! Die Unkosten müssen ja auch irgendwie gedeckt werden.
    Und die Basic-Version sollte wohl für die meisten Hilfsorganisationen vollkommen ausreichen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Also ich finde auch dass eine solche Software, einen non-profit Entlohnung verdient hat, weiter sooo!!
    Was ich allerding als kleines Problem, gerade für Alarmserver größerer Einheiten sehe sind die Limitierungen. Sicherlich kommt der größte Teil der Benutzer mit 10 Benutzern á 20 Einheiten klar. Wir zum Beispiel werden jedoch damit an unsere Grenzen stoßen.
    Wäre es hier vielleicht Denkbar auf 30 Benutzer á 40 Einheiten zu erweitern.

    Solltet Ihr hier keinen gangbaren Weg sehen, drängt Ihr Benutzer wie uns dazu mehrere Server aufzusetzen oder wie auf die alte BATCH Variante zurückzugehen.

    Eure Meinung dazu?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    PS: Von uns wäre eh eine Spende gekommen, dass wurde mit den Führungsriegen schon geklärt.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen

    Ich würde nicht die Anzahl der Einheiten beschränken, sondern die Anzahl der Alarmpipelines die abgearbeitet werden.

    Es gibt sicher Nutzer, die mehr Einheiten als die Beschränkungen haben.
    Aber durch angelegte SA mit den Alarmpipelines unter der Beschränkung sind.

    Gruß Harry F

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Was ich allerding als kleines Problem, gerade für Alarmserver größerer Einheiten sehe sind die Limitierungen. Sicherlich kommt der größte Teil der Benutzer mit 10 Benutzern á 20 Einheiten klar. Wir zum Beispiel werden jedoch damit an unsere Grenzen stoßen.
    Wäre es hier vielleicht Denkbar auf 30 Benutzer á 40 Einheiten zu erweitern.
    Hab ich auch schon gedacht.
    Vielleicht wäre noch eine zusätzliche "Basic+ Edition" sinnvoll. Die darf dann ruhig etwas teurer sein, hat dafür aber eine höhere Limitierung der Benutzer und Einheiten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Jup, also ich finde die Beschränkung der Einheiten auch ein wenig gering!

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gedacht.
    Vielleicht wäre noch eine zusätzliche "Basic+ Edition" sinnvoll. Die darf dann ruhig etwas teurer sein, hat dafür aber eine höhere Limitierung der Benutzer und Einheiten.
    Gefällt mir!

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    schade ..
    dann werden wir wohl doch wieder auf was selbst gebasteltem umsteigen müssen...
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  11. #11
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    schade ..
    dann werden wir wohl doch wieder auf was selbst gebasteltem umsteigen müssen...
    -->> nimm doch das AlarmTool!!!

  12. #12
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    schade ..
    dann werden wir wohl doch wieder auf was selbst gebasteltem umsteigen müssen...
    Aha ihr wollt lieber etwas basteln und Zeit und Aufwand in etwas stecken was durch wenige!! Euro um einiges besser gelöst wird?

    no comment...

  13. #13
    feodor Gast
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    schade ..
    dann werden wir wohl doch wieder auf was selbst gebasteltem umsteigen müssen...
    gern - und dann hier nach tausenden investierten Stunden bitte gratis zum Download anbieten :-)

    Wir zwingen niemanden unsere Software zu erwerben! Mich wundern solche Aussagen bei einem derart niedrigen Preis. Selbst die kleinste Feuerwehr sollte mit 20-30 € keine Probleme haben.

  14. #14
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65
    Also 20-30€ finde ich 'nen fairen Ansatz,
    nur die 10B x 20E finde ich knapp,
    wobei ich eher Probleme mit
    den Einheiten als den Nutzern hätte.

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    schade ..
    dann werden wir wohl doch wieder auf was selbst gebasteltem umsteigen müssen...
    Viel Spaß beim umsteigen.
    Ganz schön dreist wie manche hier immer alles kostenlos haben wollen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •