Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Probleme beim Ausführen der Alarm.exe + Lösung

  1. #46
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    5
    danke für die schnelle antwort. mit der anleitung habe ich das ganze ja überhaupt eingerichtet. die logdatei folgt zeitnah.

    edit: logdatei angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von lmomol (31.01.2012 um 16:58 Uhr)

  2. #47
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich nehme an, die Alarmierungen, die im Log auftreten, hast du durch manuelle Alarmierung erreicht?

    Damit man einen Fehler von FMS32 ausschließen kann:

    Starte anstatt firEmergency folgende Datei:

    /files/batch/ServerSocket.exe

    Es öffnet sich ein Konsolenfenster.
    Wenn jetzt ein Alarm von der Alarm.exe übertragen wird, dann wirst du in der Konsole eine Ausgabe sehen.

    Das kannst du jetzt versuchen. Die Aktion in FMS32 so drinlassen, wie in der Anleitung beschrieben ("Aktionen ausführen" nicht vergessen!)

  3. #48
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Du schreibst, dass der Aufruf mit ...\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4" erfolgt. Hast du vielleicht ein Leerzeichen im Dateipfad für die Alarmexe? Dann muss nämlich der Pfad auch in Anführungszeichen stehen!

    Beispiel:
    "C:\Firemergency 0.7\files\Alarm-FMS32.exe" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

  4. #49
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    5
    besten dank für die tipps. habe den fehler gefunden. nachdem ich das mit der ServerSocket.exe ausprobiert hatte und nichts ankam, kamen mir langsam zweifel.

    der firEmergency ordner befand sich direkt und c:\firEmergency. anscheinend hatte windows seine schützende hand darüber gehalten. nach dem ich das ganze dann probehalber in c:\programme\firEmergency verschoben hatte liefen die alarme auch auf der konsole auf. nach den letzten feineinstellungen läuft das ganze nun super.

    eine kleine frage bleibt allerdings noch: gibt es so etwas wie prioritäts alarme? soll heißen wenn die normale schleife für die wehr ausgelöst wird, und dann die ortsbrandmeisterschleife hinterher kommt, dass die ortsbrandmeisterschleife mit dem gleichen alarminhalt nicht weitergeleitet wird?

    an sonsten super idee, echt gutes programm und lob und anerkennung an euch =)

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Fireemergency

    Hallo!

    Was läuft falsch.

    Die alarm.exe bekommt zwar Daten gibt sie aber als Push nicht weiter ...

    mfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.jpg 
Hits:	207 
Größe:	35,4 KB 
ID:	13811  
    I believe on Digitalfunk

  6. #51
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Falscher Exe-Aufruf?

    Genau nach Anleitung gehalten?
    …/Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    Siehe:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...p5?title=FMS32

  7. #52
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wird von uns momentan hard-codiert reingeschrieben.
    Im nächsten Upate (Ende der Woche?) werden wir das rauslöschen.

    Hi,

    also am 27.09.2012 ist firEmergency imemr noch in meienr Mitteilung. Hatte dieses Thread gefunden weil ich es auch störend finde. Aber ich habs mit FE auch vorgestern erst geladen, da sollte das angekündigte Update dann aber drinne sein seit 2011?! ;_)

    Liegt es daran das ich zur zeit nur die gratis Version nutze?

    Gruss.

  8. #53
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Nein, das hat nichts mit der Gratis-Version zu tun.
    Das "firEmergency" kann durch einen beliebigen Text ersetzt werden, indem du beim Alarmtext-Plugin im Feld "Betreff" etwas eingibst. Dieses erscheint dann auch bei Prowl in der Kopfzeile.

  9. #54
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Nein, das hat nichts mit der Gratis-Version zu tun.
    Das "firEmergency" kann durch einen beliebigen Text ersetzt werden, indem du beim Alarmtext-Plugin im Feld "Betreff" etwas eingibst. Dieses erscheint dann auch bei Prowl in der Kopfzeile.
    Dies hab ich getan. Trotzdem ist "firEmergancy-Alarminfo" zu lesen.

  10. #55
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Pardon, hab mich auch vertan:
    Die erste Zeile, wo "firEmergency" steht, wird über das Feld "Alarmname" im Prowl-Plugin eingestellt. Die zweite Zeile wie vorher beschrieben über den Betreff im Alarmtext-Plugin.

    Aber du meinst auch die (grüne) Kopfzeile bei einer Prowl-Mitteilung, oder? Weil bei mir kann ich die Zeilen nach dieser Methode ändern. Wenn das bei dir nicht klappt, könnte es vielleicht doch an der Community-Version liegen.

  11. #56
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Pardon, hab mich auch vertan:
    Die erste Zeile, wo "firEmergency" steht, wird über das Feld "Alarmname" im Prowl-Plugin eingestellt. Die zweite Zeile wie vorher beschrieben über den Betreff im Alarmtext-Plugin.

    Aber du meinst auch die (grüne) Kopfzeile bei einer Prowl-Mitteilung, oder? Weil bei mir kann ich die Zeilen nach dieser Methode ändern. Wenn das bei dir nicht klappt, könnte es vielleicht doch an der Community-Version liegen.
    Nein. Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist die Begrenzung der Einheit/Benutzer. Plugins etc sind überall identisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •