Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Plugin für ECityruf

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    33

    Plugin für ECityruf

    Hallo Zusammen,
    wir habe einige Kammerade die einen Cityruf-Pager noch nutzen. Gibt es eine Möglichkeit diese in die Alarmierung mit aufzunehmen??

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Hallo

    Ja das kann man machen

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Habe zwar inzwischen meinen e*cityruf-Account gekündigt; aber ich habe, als ich den Account noch hatte, folgendes gemacht:

    Mit der Software "PDW" (POCSAG-Empfangssoftware, frei im Netz erhältlich) kann man über die Funktionen eine E-Mail-Weiterleitung generieren. Man benötigt lediglich eine Mailadresse, über die die Weiterleitung versandt wird, das Mailpasswort und sendet dann an {e*cityruf-Nummer}@ecityruf.de die RIC-Weiterleitung (kann man alles über die Software einstellen).

    Hat einwandfrei funktioniert; so habe ich die Alarme auch außerhalb meines Einsatzgebietes mit nur minimaler Verzögerung bekommen.

    Der weitaus bequemere (und auch legalere - muss man ja ehrlich sagen) Weg ist natürlich erst einmal, bei der zuständigen Leitstelle zu fragen, ob e*message bzw. e*cityruf-Alarmierung von der Leitstelle/FEL unterstützt wird; bei manchen Leitstellen ist das in der Dispo-Software mit drin (z.B. CareMan o.ä.).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •