Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Probleme beim Ausführen der Alarm.exe + Lösung

  1. #1
    checker112 Gast

    Probleme beim Ausführen der Alarm.exe + Lösung

    Hallo zusammen,
    ich hab mir nun ein wenig das Programm angesehen und war Anfang begeistert, da ich ja auch schon länger das Alarmierungstool benutzt habe.

    Nun habe ich nach längerer Einrichtungsphase festgestellt, das wenn FMS32-Pro per Aktion oder auch ich manuel die "Alarm-FMS32.exe" ausführen will, öffnet sich eine milli sekunde ein DOS Fenster aber es geschieht nichts.
    Wenn ich im Programm selber auf "Alarmieren" klicke funktioniert das ganze einwandfrei.
    Kann mir da jemand verraten was ich falsch mache?

    Und was mich noch ein wenig stört ist das wenn ich mich via "Prowl" aufs iPhone alarmieren lasse, ich keine möglichkeit habe das "firEmergency" aus der Nachricht zu bekommen.

    Früher stand bei mir "Alarm für die FF XY" jetzt steht da "firEmergency - Alarm für die FF XY" - gibts da keine möglichkeit das raus zu bekommen?

    Danke im Voraus für die Antowrten.

    Mfg
    Tobi

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Hi,
    das Problem mit den Aktionen und der Alarm-FMS32.exe hatte ich auch. Bei mir lags daran, dass kein NET.Framework installiert war. Schau mal danach.

  3. #3
    checker112 Gast
    Habe auf net.Framework 4.0 Upgedatet und es funktioniert noch nicht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    gleiche Problem

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem. Habe Win XP und die aktuelle .net Framework.
    habe das ganze auf einem anderen PC mit Vista ausprobiert, da geht es einwandfrei.
    Wenn ich an dem XP Rechner die alarm.exe manuel ausführen will kommt folgender Fehler: Unable to find a version of runtime to run this application.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    Fehler gefunden

    Ich habe jetzt mal die .net Framework 3.5 runtergeladen. Jetzt geht es.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen

    Und was mich noch ein wenig stört ist das wenn ich mich via "Prowl" aufs iPhone alarmieren lasse, ich keine möglichkeit habe das "firEmergency" aus der Nachricht zu bekommen.

    Früher stand bei mir "Alarm für die FF XY" jetzt steht da "firEmergency - Alarm für die FF XY" - gibts da keine möglichkeit das raus zu bekommen?

    Mfg
    Tobi
    Diesem Problem schließe ich mich an. Nervt mich auch total

  7. #7
    checker112 Gast
    ich lad mir jetzt mal Framework 3.5 runter und schau obs damit geht...

    Ja wäre jetzt echt ne Sache wenn und @Affenmensch verraten würde wie man das lästige "FirEmergency" aus der Nachricht bekommen würde...

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Diesem Problem schließe ich mich an. Nervt mich auch total
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
    ich lad mir jetzt mal Framework 3.5 runter und schau obs damit geht...

    Ja wäre jetzt echt ne Sache wenn und @Affenmensch verraten würde wie man das lästige "FirEmergency" aus der Nachricht bekommen würde...
    Stimmt, das wird von uns momentan hard-codiert reingeschrieben.
    Im nächsten Upate (Ende der Woche?) werden wir das rauslöschen.

  9. #9
    checker112 Gast
    Alles klar Danke ;)
    Ich hab mir jetzt Framework 3.5 runtergeladen und ich kann die exe immer noch nicht ausführen...
    Woran kann es nur liegen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Versuch doch die exe mal manuell in der Konsole auszuführen.
    Mal sehen was für ne Meldung kommt.

  11. #11
    checker112 Gast
    ja ich versuche es dauert in der konsole auszuführen, es öffnet sich kurz ein kleines schwarzes dos fenster, und schließt sich innerhalb eine rhalben sekunde wieder.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    wenn du cmd.exe startest (nicht doppelklick auf die Alarm.exe !) und dann zum Pfad navigierst und die exe über die Konsole startest, bleibt die Konsole offen

  13. #13
    checker112 Gast
    hm er findet dann bei mir des "firemergency" nicht schreibt er...
    der pfad lautet bei mir: C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe

  14. #14
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von checker112 Beitrag anzeigen
    hm er findet dann bei mir des "firemergency" nicht schreibt er...
    der pfad lautet bei mir: C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe
    Du hast ein Leerzeichen im Pfad => fireEmergency 0.2 dann mußt Du den Aufruf in "" setzen also wie folgt:

    "C:\Users\Tobias\Desktop\firEmergency 0.2\files\alarmexe\alarm-fms32.exe"

    Dann sollte es funktionieren....

    Gruß Hausen

  15. #15
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ich hab auch das gleiche Problem. Hab den Pfad eingegeben und die Meldung "Keine Parameter gefunden" erhalten.
    Was nun?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •