Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Quattro Gruppenruf

  1. #1
    RotKreuzler Gast

    Quattro Gruppenruf

    Wieviele Gruppenrufe kann ich beim Quattro programmieren??

  2. #2
    Mike 83 Gast
    Es muß eine vollständige Schleife programmiert sein und die restlichen Schleifen können Gruppen sein.
    Tip:
    Die Auswertung erfolgt von der ersten Schleife beginnend aus. Also erst die vollständigen Codierungen eingeben und dann die Gruppenrufe.

    Mfg Mike

  3. #3
    RotKreuzler Gast
    also z.b.
    1.Schleife: 52390
    2.Schleife: 5239K??
    Und geht das auch noch bei anderen oder kann ich nur einen gruppenruf proggen??

  4. #4
    Mike 83 Gast
    Genau so. Es ist auch noch bei weiteren möglich. Ich habe z.B. auf dem Quattro 98 3 mal einen Gruppenruf programmiert.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    wir haben einen Q 96 mit 3 10er-Gruppen ohne eine einzige vollständige Schleife, funzt auch.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164

    Gruppenruf

    Hallo soweit ich weiß brauch man keine Vollständige Schleife eingeben. Aber Swissphone empfiehlt nur ein Gruppenruf zu programmieren.

    Gruß Dennis

  7. #7
    RotKreuzler Gast
    ja das ist richtig ich brauch nicht z.b. 52390 und dann
    5239K
    eingeben das geht auch gleich mit 5239K
    wollte ja nur mal wissen wie vile ich eingeben kann ob nur eine oder mehrere.
    Beim Q96 kommt nämlich ne fehler Meldung wenn ich zwei Gruppenrufe eingeben will.

  8. #8
    absar Gast
    Man muss auf jeden Fall unterscheiden zwischen echtem Gruppenruf, z.B. 123KK und einerm 3-Tonruf, z.B. 123, was die FME ja auch können. Beim Gruppenruf werden nämlich noch vorhandene Selektivschleifen, z.B. 12345 oder 12369 separat ausgewertet und angezeigt, was beim 2/3/4-Tonruf nicht unbedingt der Fall sein muss.

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ja bei einem 4 Ton Ruf (das wäre ja ein 10er Gruppenruf)
    löst immer diese Schleife aus egal welche vollständigen Schleifen programmiert wurden.

    Hatten das Problem schonmal. Der kam von Swissphone (!!!) so programmiert zu uns!! Anstelle von nem echten Gruppenruf haben die einfach nen 4 Ton Ruf einprogrammiert !!! Pfusch !


    Gruß Joachim

  10. #10
    absar Gast
    Seltsamerweise habe ich auch noch in keiner Anleitung zur Programmiersoftware gelesen, dass der Buchstabe K für Gruppenrufe gedacht ist. Man liest nur immer wieder, dass man nur einen Gruppenruf programmieren soll, aber wie man es dann machen kann, darüber schweigen sie sich aus. Auch ne Logik.

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ja gut. Die Anleitung von Swissphone lässt sowieso sehr zu wünschenübrig. Einige Sachen der PSW sind dort überhaupt nicht erwähnt.

    Das der Gruppenruf mit einem K programmiert wird ist aber schon immer so gewesen. Selbst bei den alten RE229. Das weiß man irgendwann einfach. Selbst wenn man es zufällig hier im Forum gelesen hat.

    Trotzdem hast du natürlich recht. So viel Sinn macht das nicht wirklich zu beschreiben das man nur einen GR programmieren soll, aber nirgends erwähnt wird wie das überhaupt geht !!
    Swissphone halt ...

    Grupß Joachim

  12. #12
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    was muss ich bei einem Quattro 96s einprogrammieren damit ich alle schleifen von 81900 -bis 81999 empfange?

    also ich habe "meine " schleife drauf die soll auch drauf bleiben die liegt auch in dem bereich die soll laut alarmiert werden und die anderen allen nur leine also mit Vibration alarmiert werden geht das so???



    ....

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Progg deine Schleife wie bisher, und bei der Gruppenschleife proggst du 81KKK. Und als Tonmuster 8 Leerzeichen.

    Die Durchsage hörst du dann aber immernoch.

    Es sei denn, du proggst die Schleife als "Nur Ton", dann bekommst du keine Durchsage, und der Alarm wird auch nicht in den Sprachspeicher aufgezeichnet.

    Gruß Joachim

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von FiReFiGhTeR--OD
    Hallo,

    was muss ich bei einem Quattro 96s einprogrammieren damit ich alle schleifen von 81900 -bis 81999 empfange?

    ....

    Wie ich sehe gehört ihr auch zum Regierungsbezirk Koblenz. Na dann mal willkommen im Club ;-)


    In diesem Sinne....

  15. #15
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Wie ich sehe gehört ihr auch zum Regierungsbezirk Koblenz. Na dann mal willkommen im Club ;-)


    In diesem Sinne....
    hi kommst du direkt aus Koblenz???

    komme aus dem kreis Bad Kreuznach........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •