Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funkscanner UBC72xlt

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    4

    Funkscanner UBC72xlt

    Hallo habe den Funkscanner UBC72xlt mir ist aufgefallen das er ein schlechten empfang hat habe wohl noch die gummi drauf.
    Dann habe ich noch eine Frage gebe 86,015 ein und er speichert immer 86,013 warum??
    Wer kann mir helfen???

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von rexbaer Beitrag anzeigen
    ... habe wohl noch die gummi drauf.

    Was ? Wie speicherst du denn eine Frequenz? Gibst du das einfach ein?

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588

    @rexbear

    Hi,

    dein Scanner speichert die Frequenz nur falsch, weil du dich im falschen Bandplan befindest. Du musst den Bandplan zwei einstellen. Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Scanner ausschalten und beim einschalten die "2" gedrückt halten! Beim einschalten sollter der Scanner dann "Band 2" anzeigen und dir somit signalisieren, dass du dich nun im richtigen Bandplan befindest. Nun kannst du die Frequenz richtig eingeben und abspeichern.

    Was den Empfang angeht, würde ich dir einfach eine andere Antenne empfehlen. Die mitglieferte Gummiwurst ist die absolute Hölle, was den Empfang angeht. Gibt bessere!

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Hi,

    dein Scanner speichert die Frequenz nur falsch, weil du dich im falschen Bandplan befindest. Du musst den Bandplan zwei einstellen. Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Scanner ausschalten und beim einschalten die "2" gedrückt halten! Beim einschalten sollter der Scanner dann "Band 2" anzeigen und dir somit signalisieren, dass du dich nun im richtigen Bandplan befindest. Nun kannst du die Frequenz richtig eingeben und abspeichern.

    Was den Empfang angeht, würde ich dir einfach eine andere Antenne empfehlen. Die mitglieferte Gummiwurst ist die absolute Hölle, was den Empfang angeht. Gibt bessere!
    Richtig http://www.amazon.de/Albrecht-SCANNE...4986827&sr=8-1 diese da als beispiel

  5. #5
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Juli@n
    Genau so ein Quatsch. Es gibt keine Antenne, die von 25 MHz bis über 2 GHz einwandfrei spielt. Da würde ich lieber diese Antenne nehmen: http://cgi.ebay.de/280734421569

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •