Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programmierung Swion BOSS Serie

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225

    Programmierung Swion BOSS Serie

    Hallo Leute,

    aus Sicherheitsgründen würde ich gerne wissen, ob nach der Programmierung des Passwortschutzes im DME das eingegebene Passwort in der Programmiersoftware beim nächsten auslesen des DME´s gespeichert werden kann oder wird. Sodass bei einer zukünftigen Änderung der Programmierten Daten auch ohne Passworteingabe ausgelesen werden kann.

    Oder muss man das Passwort generell immer eingeben?

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo.

    Das Thema wurde schon zisch mal behandelt, das Passwort wird nicht mit ausgelesen und in einem File gespeichert.
    Das Passwort musst du immer wieder neu eingeben oder wenn du das richtige Passwort hast, kannst du auch das Passwort deaktivieren.
    Beim 3 maligen falschen eingeben, geht der Melder auch auf Werkseinstellung zurück, ebenso gehen die IDEA Schlüssel verloren!

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Das Passwort musst du immer wieder neu eingeben oder wenn du das richtige Passwort hast, kannst du auch das Passwort deaktivieren.




    Danke, das wollte ich wissen

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Kleiner Hinweis, beim löschen des Passwortes, einfach bei "Neues eingeben" frei lassen...

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    ok,

    weist du zufällig auch warum man beim programmieren mit der originalen programmierschale des boss925, der mit passwort versehen ist, kein passwort eingeben muss, aber mit einer herkömmlichen programmierschale ein passwort erforderlich ist???

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    ok,

    weist du zufällig auch warum man beim programmieren mit der originalen programmierschale des boss925, der mit passwort versehen ist, kein passwort eingeben muss, aber mit einer herkömmlichen programmierschale ein passwort erforderlich ist???

    mfg
    Nein, wenn ein Passwort programmiert ist wird es immer benötigt, egal was für eine Station man benutzt.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Das haben wir jetzt erst gehabt,

    der jenige, der für die Programmierung bei uns zuständig ist benötigte beim auslesen des BOSS925 mit der Originalen Programmierstation kein Passwort, wenn ich aber mit meiner Programmierstation (eigenbau) auslesen möchte, muss ich ein Passwort eingeben.

    Beide Seiten verwenden die aktuelle Software.

    Oder kann man das Passwort in der PSW für den DME Speichern?

    mfg

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von DonnerGott Beitrag anzeigen
    Oder kann man das Passwort in der PSW für den DME Speichern?
    Also bis jetzt war es bei uns so, das ich beim Auslesen des ersten Melders ein Passwort eingeben muss. Programmiere ich danach weitere Melder, dann braucht man das Passwort nicht noch mal einzugeben.

    Allerdings wenn man zwischenzeitlich die Programmiersoftware geschlossen bzw. neu gestartet hat, muss man das Passwort einmal wieder neu eingeben.

    Wir arbeiten hier mit der originalen Programmierstation.

    Gruß
    Der EL
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Man kann das Passwort in der Software speichern bzw. ein eingegebenes Passwort speichert sich automatisch in der Software. Liegt also nicht an der Programmierstation.

    Gruß Andi

  10. #10
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Leute! Lest doch erstmal, was ihr schreibt! Das PW wird in der PSW natürlich NICHT gespeichert.
    Einzig und allein ergibt sich folgende Erklärung: Solange die PSW am PC geöffnet ist und man erstmalig ein PW eingegeben hat, wird dieses PW nicht mehr abgefragt.
    Das gilt natürlich nur bei gleichen PW.

  11. #11
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Genau so ist es, es wird weder in einem File noch in einer geschlossen Software gespeichert... !
    Das Passwort wird nur in einer geöffneten PSW gespeichert, ist aber eigentlich nur für Massenprogrammierungen gedacht... mit gleichen Password.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •