Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Ortskenner eintragen - Daten Exportieren

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich habe gerade bemerkt dass bei mir fürs DRK überhaupt keine Orte zu finden sind und auch keine ausgewertet werden :-(

  2. #17
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei, aber wenn Orte angezeigt werden sollen, hast du die vorher auch über den Admin angelegt? Weil wenn da nichts drin steht, zeigt er auch nur die Zahlen an.

  3. #18
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ja wie gesagt, das selbe Problem wie du ... habe die Zahl 16 eingetragen, die steht für einen XY Ort aber er wird nicht angezeigt, sondern weiterhin die Zahl ... von dem abgesehen ... bei mir ist im ROA bei Ortskenner alles leer obwohl die Feuerwehr-Orte erkannt werden :-) ... seltsame Geschichte

  4. #19
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1

    Das Zusammensetzen von LKZ und BKZ scheint nicht zu funktioniern

    Hallo zusammen,

    ich habe vorgestern gleiches Problem festgestellt.

    Im schon genannten Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\RadioOperator\Or te liegen XML-Dateien, die nur ein Zeichen im Dateinamen für den Landeskennung haben. Diese sind daran zu erkennen, dass sie mehrere KB groß sind und die Orte für NRW (9.xml) oder Hessen (7.xml) haben.

    Die API scheint so gedacht zu sein, dass man aus Behördenkennung und Landeskennung eine eigene Ortekennung zusammenbauen kann, was z.B. in Schleswig-Holstein auch Sinn macht, weil die 10 für Polizeidirektion Kiel bei der Polizei und 10 für die Feuerwehrschule in Harrislee (knapp 100 km auseinander) steht.
    Diese Dateien (z.B. 1B.XML) werden aber vom RO im Betrieb nicht gezogen.

    Ich habe mir so geholfen, dass ich die die Datei 1B.XML mit meinen Einträgen umbenannt habe nach B.XML .

    Vielleicht hilft das ja, den Fehler zu finden.

    Viele Grüße

    Q-5

  5. #20
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    So mit deiner Hilfe habe ich es jetzt auch kapiert und gleich den Fehler gefunden ... in meinem Bereich sind für DRK überhaupt keine Daten eingetragen ... hab dies in den .xml Dateien manuel nachgetragen und es funzt :-)

  6. #21
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich melde mich nach langem zurück ... habe erneut das selbe Problem wie damals und finde die Lösung dafür nicht mehr ... wie kann ich die Ortskenner manuell ändern, weil über ROA geht es nicht!

  7. #22
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Schick mal bitte Daten (%appdata%\RadioOperator als zip) und konkretes Beispiel, mit dem man es nachvollziehen kann per Mail an info@radio-operator.de
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  8. #23
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    ich schick sie dir gleich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •