Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Ortskenner eintragen - Daten Exportieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Das klingt nicht nur komisch, das ist es sogar. ABER ich bin schon ein wenig weiter.

    Ich habe mal den Ordner %appdata%\RadioOperator\Orte unter die Lupe genommen und ALLE gelöscht. Beim Start des ROA kommen ja deine vorgegebenen Dateien wieder. Nun habe ich über die Oberfläche, wie oben beschrieben, den Ortskenner angelegt. Dort wird dann zum Beispiel für die Feuerwehr eine Datei Namens 64 angelegt. Ist natürlich nicht gut. Sollte ja 46 sein. Lege ich die Datei manuell an und pflege diese, scheint es zu funktionieren. Ebenfalls für andere Organisationen. Mit anderen Worten, so meine Vermutung: Du hast da einen fetten Zahlendreher drin und es hätte hier nie funktionieren können. Aber es scheint ja nun zu gehen und werde mich mal weiter dransetzten.

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    vielleicht kannst du mir das nochmal, am besten per mail, genau erklären damit ich es in künftigen versionen korrigieren kann.

    generell ist doch die erste stelle die Organisation und die zweite das Bundesland, also 6(=Feuerwehr) und 4(=Berlin), oder ist das bei euch anders?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Nein, eigentlich ist das nicht anders hier. Aber momentan funktioniert das nur so :(

    Mail ist heute Morgen raus. Vielleicht kommen wir ja dem Fehler noch auf die Spur :)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich habe das selbe Problem ... habe mich aber erfolglos unter appdata im Ordner Orte versucht zurechtzufinden ... ich kapier aber leider nicht wo das sein sollte und wofür deine Dateinamen stehen :-(

    Und stimmen kann aber leider auch was nicht da die verschiedensten Landkreis-Fahrzeuge unter der selben Ortsnummer laufen, was ja nicht sein kann !

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Hi.

    das ist unschön, aber gut, das noch jemand betroffen ist, von dem Problem. Vielleicht regt Kai das nochmal an. Ich hab jetzt erstmal eine, ich nenne es mal "Sonderversion" bekommen. Wo ich halbwegs mit arbeiten kann. Aber das ich muß das immernoch manuell nachpflegen, da er einfach die Datei mit 64 nicht annimmt.

    Vielleicht meldet Kai sich ja noch :)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    151
    Ich habe gerade bemerkt dass bei mir fürs DRK überhaupt keine Orte zu finden sind und auch keine ausgewertet werden :-(

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei, aber wenn Orte angezeigt werden sollen, hast du die vorher auch über den Admin angelegt? Weil wenn da nichts drin steht, zeigt er auch nur die Zahlen an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •