Seite 1 von 11 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Versionsupdate 0.3

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Versionsupdate 0.3

    Das nächste Update steht NUN ONLINE. Wir haben uns dieses Mal ziemlich viel Zeit gelassen um möglichst alle Probleme zu beheben.
    Hier nun mal im Detail alle Änderungen:

    ##Changelog##

    - Plugin: Koordinaten-Konverter von Hex nach Dez (SIEHE EDIT)
    - Plugin: Verzögerung
    - Plugin: Alarmtext[FMSCrusader]
    - Plugin: Alarmtext[Wetterwarner]
    - Plugin: Alarmtext[POC32]
    - Plugin: Probealarm
    - Plugin: Probealarm (Intervall)
    - Duplizieren von mehreren Einheiten möglich (ohne Speicherüberlauf)
    - Doppelalarmzeit wird jetzt gespeichert
    - Input: "Alive" Input-Plugin (Alarmiert alle X-Stunden vorher festgelegte Einheiten)
    - Input: Wetterwarner (Überwacht Wetterwarnungen eines bestimmten Landkreises und alarmiert im Warn-Fall)
    - Trigger für Sammelalarm wird gespeichert und geladen (Siehe Sammelalarm-Anleitung)
    - Auflistung für Sammelalarm ist nun über einen eigenen Parameter (&SA&) erreichbar
    - Fortschrittsbalken beim User/Group-Import
    - Import-Fehler (Benutzer existiert nicht, etc.) behoben
    - Port-Liste in der Server-Oberfläche wurde entfernt
    - neue Verschlüsselung der Passwörter (inklusiveUmlaute)
    - Export-BosMon: Neue Konfigurationsmöglichkeiten und Statusanzeige
    - Export-BosMon: UTF8 Umlaute-Fehler behoben
    - Fehlermeldung, falls Benutzer nicht exisitert (beim Client-Anmeldevorgang)
    - Zeiten auf 600s erhöht (Doppelalarm/Express/Sammel)
    - Mehrere Benutzer/Einheiten jetzt auf einmal löschen
    - Passwort ändern verfügt jetzt über eigenen Button
    - Neue Passwort-Ändern Felder in Server-Oberfläche
    - AnySMS Umlaute Fehler behoben
    - Alarm-FMS32.exe läuft nun erheblich schneller > Keine Auslastung von 100%
    - Alarm-FMS32.exe: Einheiten können jetzt wie im alten Tool angesprochen werden (user=code) (siehe Anleitung)
    - Exe für POC32
    - Linux-Start Shell-Script zur Verwendung auf Linux-Servern
    - Start-Exe des Servers ohne starten des Konsolenfensters ("unsichtbarer Betrieb")
    - ExpressAlarm nun funktionsfähig (SIEHE EDIT)

    #Folgende Punkte sind noch NICHT fertig:#
    - Fernwartung über Internet wenn NAT dabei ist (auf Servern mit fester IP funktioniert es (getestet auf Linux))
    #########EDIT#############
    Bereits gemeldete Fehler:
    - Beim Sammelalarm wird die Zeit nicht richtig gesetzt
    - EA funktioniert immer noch nicht
    - EA kann Einheiten nur in eine Richtung verschieben, aber nicht mehr zurück
    - Koordinaten-Konverter hat noch einen Fehler
    - SMS77 nicht funktionsfähig
    - SA und EA werden nicht komplett gelöscht, sondern bleiben im System.
    - Android-App funktioniert momentan nicht
    - Probleme mit ( in Einheiten-Name (Vor allem beim Import)

    Diese (bereits behobene) Fehler, werden morgen hochgeladen. Ob bis dahin der EA auch schon geht, kann ich noch nicht sagen, aber alle anderen werden gehen.

    #Hinweis zu RadioOperator und FMSCrusader:#
    Für beide Programme ist von deren Entwicklern eine direkte Anbindung (Wie bei BosMon) geplant. FMSCrusader wird dieses Feature in der nächsten Version implementieren. Deswegen werden für beide Programme keine exen mitgeliefert

    ################
    WICHTIGE NEUERUNGEN
    ################

    ##Speichersystem##
    Das Speichersystem hat sich komplett verändert. Was das für das Update heißt, könnt ihr in der beiliegenden Update-Anleitung nachlesen

    ##Laufzeit##
    Die Version 0.1 ist nur bis zum 01. Oktober 2011 lauffähig. Danach lässt sich der Server bzw. die Oberflächen nicht mehr starten. Bereits laufende Instanzen des Servers werden jedoch nicht beendet.

    ?Warum?
    Dazu siehe folgenden Thread
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=52132
    Geändert von firEmergency (06.09.2011 um 15:23 Uhr) Grund: Changelog erweitert

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    ja, sehr cool.
    Ich bin sehr gespannt und freu mich schon auf das Testen :)

    Gruß Jockel

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
    So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
    So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.
    Sobald wir Informationen darüber haben, ob jetzt alle Fehler behoben sind und man die jetzige Version einsetzen kann, werden wir natürlich ein Update raushauen, ohne Zeitbegrenzung.

    Aber auch wenn einige Fehler bleiben:
    Vor dem 1. Oktober wird es definitiv ein Update geben.

    PS
    Wird der Server vor 1. Oktober einmal gestartet, dann läuft dieser einfach weiter. Er wird sich also nicht am 1. Oktober einfach ausschalten und es werden keine Alarmierungen durchgehen. Die Konfiguration wird einfach nicht mehr funktionieren. Aber wie gesagt, bis dahin wird es ein Update geben. Ob das dann die 1.0 sein wird oder noch ne weitere Beta hängt von den Fehlern ab.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    84
    Hey,
    eine Frage noch, habe ihr auch schon das Android App überarbeitet?

  6. #6
    feodor Gast
    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Warum ist die Zeitbegrenzung drin? 01. Oktober steht vor der Türe. Wie gehts danach weiter?
    So eine Version können wir nicht einsetzen wenn wir nicht 100% wissen dass es davor ein Update mit Aufhebung der Zeitsperre gibt.
    Macht euch deshalb bitte keine Sorgen. Wir bringen auf jeden Fall ein Update welches die Zeitsperre entfernt / verlängert. Wir wollen einfach nur sicherstellen, dass eine Beta Version nicht ohne Nachdenken produktiv eingesetzt, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind, wie wichtig eine funktionierende Alarmierung ist (auch wenn wir natürlich immer nur von Zusatzalarmierung sprechen)

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    @affenmensch3 und feodor:

    OT: Eure Verlinkung in der Signatur stimmt nicht. Ich kann nicht auf www.firemergency.de zugreifen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Ohne www. geht's!!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Update nun online:
    Direktlink:
    http://www.hs-augsburg.de/~hoppeljs/...ency%200.1.rar

    WICHTIG:
    Unbedingt die beiliegende (sehr kurze) Update-Anweisung lesen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148

    Server in Taskbar minimieren

    Hi,
    Vorab ein Lob an die Entwickler, habe das System heute in den Testbetrieb genommen und bis jetzt gefällts mir sehr gut.

    Nur eine Sache könnte man noch besser machen, -den server in die Taskbar minimieren.
    Beim Alten AT wars standart, hoffe hier kommt das mit dem Oktober Update =)

    Wünsche euch noch ein schönes wochenende,

    MkG,
    FireChiefDave

  11. #11
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    wunderbar das ihr es endlich geschafft habt! Ein dickes Lob an die Entwickler!

    Ein Problem habe ich allerdings bisher:

    Zum Testen habe ich eine Pipeline mit Alarmtext, Android und Prowl eingerichtet.

    Die Daten kommen auch auf den Server, also Alarmtext etc., Prowl funktioniert auch wunderbar, jedoch Android wird nach knapp einer Minute wegen TimeOut beendet!

    Woran liegt das? Hängt es eventuell mit der Android App zusammen?

    Gruß
    Jan

  12. #12
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Ich hab auch das gleiche Problem. android timeout...?? - Der Rest scheint gut zu funktionieren...

  13. #13
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Auch von mir ein riesen Dankeschön!!! :)

    Wobei ich noch Probleme hab, es zum laufen zu bekommen! Hab zum einen das bereits genannte Android Timeout Problem, zum anderen habe ich ein Problem mit SMS77!
    Bekomme seit der neuen Version keine SMS mehr verschickt. Pipeline ist nur Alarmtext(BosMon) und SMS77-Plugin!

    Als fehler wird folgendes angezeigt: "SMS77 - java.lang.NullPointerException"

    Keine Ahnung an was es liegt!?

  14. #14
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Habe meine Einheiten mit Hilfe einer .csv Datei importiert. Das klappt soweit auch ganz gut. Jedoch wenn ich diese Einheiten dann einen Ablauf zuweisen will. Z.B. Alarmtext Bosmon und "Prowl Iphone" kann ich diese Einstellungen nicht speichern. Im Server kommt der Fehler :

    19:13:36 [ERROR] [RMI TCP Connection(3)-192.168.1.4] [RemoteGUIClient][225] Grup
    pe: "Meine Alarmeinheit" nicht gefunden

    Wenn ich meine Einheit normal anlege. Funktionert alles.

    Gruß

    help112

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Hi,
    Vorab ein Lob an die Entwickler, habe das System heute in den Testbetrieb genommen und bis jetzt gefällts mir sehr gut.

    Nur eine Sache könnte man noch besser machen, -den server in die Taskbar minimieren.
    Beim Alten AT wars standart, hoffe hier kommt das mit dem Oktober Update =)
    Wünsche euch noch ein schönes wochenende,

    MkG,
    FireChiefDave
    Also bis zum Oktober werden wir nicht warten!
    Aber nutz doch für den "stillen Einsatz" die "firEmergency Server (unsichtbar).exe".
    Diese befindet sich im Ordner:
    files/batch
    Hier gibt es kein offenes Konsolen-Fenster.

    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein riesen Dankeschön!!! :)

    Wobei ich noch Probleme hab, es zum laufen zu bekommen! Hab zum einen das bereits genannte Android Timeout Problem, zum anderen habe ich ein Problem mit SMS77!
    Bekomme seit der neuen Version keine SMS mehr verschickt. Pipeline ist nur Alarmtext(BosMon) und SMS77-Plugin!
    Als fehler wird folgendes angezeigt: "SMS77 - java.lang.NullPointerException"
    Keine Ahnung an was es liegt!?
    Wird geprüft.
    Versuch gerade einen SMS77 Account anzulegen um es zum Testen. Hab es aber bis jetzt nicht geschafft erfolgreich einen Account anzulegen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •