Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: Versionsupdate 0.3

  1. #76
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz, das mit den 10 Sekunden (Kannst du vllt nochmal erläutern?)
    Der Trigger darf nicht von der Ordnerüberwachung kommen, außer

    die autarke Ordnerüberwachung (wie sie jetzt ist) löst nur eine Piepline aus wenn in einem bestimmten Zeitraum vorher (muss festlegbar sein) eine bestimmte Einheit (muss auch festlegbar sein) alarmiert wurde.

    Sonst schickt die Leitstelle ein Fax welches z.B. mit diesem Einsatz nichts zu tun hat oder gar kein Alarmfax ist und alle bekommen es, als wäre es ein Alarmfax.

    Verstehst du?

    Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?
    Alle X-Sekunden wird der gewünschte Ordner nach neuen Dateien durchsucht. Wird eine neue Datei gefunden, wird diese eingelesen (falls möglich) und es werden die gewünschen Einheiten alarmiert.

    Wenn natürlich die Datei keine Alarmierung ist, kann das das Programm nicht wissen. Da müsste man eventuell mit White/Black-List arbeiten.

    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen

    Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?
    Klar geht paralell auch. Alles was untereinander ist, wird parallel ausgeführt:

    -Alarmtext
    ---SMS77
    ---Mail

    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage...

    Ihr ruft ja z.b. bei Übergabe einer Alarmierung von SMS77 eine URL mit Paramtern, der SMS 77 Web-API auf.
    Dies passiert ohne dass sich ein Fenster öffnet, wäre es einfach möglich ein solches Plugin, bei welchem man einfach eine URL mit angehängten Paramtern/Variablen übergeben kann, einzufügen?

    Z.B. "http://www.xyz.de/.../index.php?a=1&b=2"

    Natürlich muss sichergestellt sein, dass dieses Plugin auch wartet bis der Quellcode abgearbeitet ist.

    Wenn man es über das Batch Plugin macht, bleibt immer der IE/Firefox auf.
    Wäre durchaus möglich und auch einfach umzusetzen.
    Kann ich für das nächste Update berücksichtigen.

  2. #77
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Vorschlag

    habe noch einen Vorschlag:
    Wir haben ein extra Tool was Emails empfangen kann und diese dann Per Alarmierungstool auswirft... Also ich schreibe mit meinem Handy eine Mail an bla@blub.de, das Programm überprüft den Posteingagang alle paar Minuten und wenn halt was drin ist und das PW stimmt dann haut der das an alle raus... ist eigentlich ganz nützlich.
    Schneeketten aufziehen, Blitzer Warnungen oder einfach so eine Nachricht an alle schicken.

    Vielleicht könnt Ihr das ja auch berücksichtigen

  3. #78
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    habe noch einen Vorschlag:
    Wir haben ein extra Tool was Emails empfangen kann und diese dann Per Alarmierungstool auswirft... Also ich schreibe mit meinem Handy eine Mail an bla@blub.de, das Programm überprüft den Posteingagang alle paar Minuten und wenn halt was drin ist und das PW stimmt dann haut der das an alle raus... ist eigentlich ganz nützlich.
    Schneeketten aufziehen, Blitzer Warnungen oder einfach so eine Nachricht an alle schicken.

    Vielleicht könnt Ihr das ja auch berücksichtigen
    Ja, wäre ein interessantes Input-Plugin.
    Funktionsweise wäre folgendes:

    Gewählte Einheiten werden alarmiert, wenn neue Mails in einem gewählten Mail-Account eingehen. Alarmierung wird aber nur ausgeführt, wenn die neuen Mails von einem bestimmten Absender sind.

    Aber es wird mindestens noch zwei Wochen dauern, bis die erste Test-Version dieses Input-Plugins lauffähig wäre.

  4. #79
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ja, wäre ein interessantes Input-Plugin.
    Funktionsweise wäre folgendes:

    Gewählte Einheiten werden alarmiert, wenn neue Mails in einem gewählten Mail-Account eingehen. Alarmierung wird aber nur ausgeführt, wenn die neuen Mails von einem bestimmten Absender sind.

    Aber es wird mindestens noch zwei Wochen dauern, bis die erste Test-Version dieses Input-Plugins lauffähig wäre.

    ist ja kein problem...
    aber genau so habe ich mir das auch gedacht :)

  5. #80
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27

    FileInput-Plugin Invertieren

    Hallo zusammen,

    Das FileInput-Plugin kontrolliert ja in einer festgelegten Zeit ob sich eine Datei ändert und falls ja wird alarmiert.

    Ich würde es begrüßen, wenn es auch genau andersherum funktionieren würde. Ich habe z.B. Dateien, die sich jede Minute ändern. Wenn diese jetzt über einen gewissen Zeitraum nicht verändert werden, bedeutet es, das das Programm hängt. Und dann würde ich gern eine Benachrichtigung darüber bekommen.

    Wenn man das genauso mit dem FileInput-Plugin kontrollieren könnte wäre es super.

    Gruß

  6. #81
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Genau, so könnte man z.b. kontrollieren ob FMS32 mit neuem Input versorgt wird, um sicher zu stellen dass der Scanner noch an ist z.B.

  7. #82
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    ...ich habe mal eben eine Frage, vielleicht verstehe ich auch nur was falsch:

    ich möchte gerne Den expressalarm von meinem POCSAG Melder auswerten. Den Expressalarm der bei firEmergency eingebaut ist soll das mal erfüllen oder verstehe ich das falsch??

    Weil bisher hat das mit der Datenübertragung ins Programm noch nicht geklappt. Oder liegt der Fehler bei mir?

  8. #83
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    ...ich habe mal eben eine Frage, vielleicht verstehe ich auch nur was falsch:

    ich möchte gerne Den expressalarm von meinem POCSAG Melder auswerten. Den Expressalarm der bei firEmergency eingebaut ist soll das mal erfüllen oder verstehe ich das falsch??

    Weil bisher hat das mit der Datenübertragung ins Programm noch nicht geklappt. Oder liegt der Fehler bei mir?
    Expressalarm wird genau das können was es soll. Momentan zickt es aber noch rum. Erst im nächsten Update müsste es gehen.

  9. #84
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    müsste oder wird?

  10. #85
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von firefighter162 Beitrag anzeigen
    müsste oder wird?
    Ich muss es heute oder morgen selber noch testen. Wenn ich aber schreiben würde: Ja es wird gehen! und es geht dann bei dem ein oder anderen doch nicht, wär das auch blöd...

  11. #86
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    ja, das stimmt schon.

    habt ihr ein EA Netz zur verfügung oder testet ihr das virtuell?

    Wir haben hier EA. Und ich wäre bereit, das unter echten bedingungen zu testen.

  12. #87
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bei mir: Analog mit Sirene :)

    Aber ich schick dir heute noch ne Version. Du müsstest mir aber bis SPÄTESTENS diesen Sonntag eine Rückmeldung geben.

  13. #88
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    könnte auch testen wenn Du möchtest da wir EA haben...schicke Dir meine Mailadresse per PN.

  14. #89
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Update 0.3

    Changelog:

    Fehler behoben:
    - Mail: Empfänger nun wieder BCC anstatt CC
    - Mail: Absenderkennung wieder funktionsfähig (bei den meisten Mail-Anbietern)
    - Login-Dialog: IP wird im Fenstertitel angezeigt
    - Alarm-Input-Port (5555) lässt sich nun auch ändern
    - FileInput: Dateiendungen lassen sich ausschließen
    - FileInput: Kann Inhalt einer Datei als "message" setzen oder nicht
    - Wetterregeln: Text geändert
    - Wetterwarnungen: Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein auch funktionsfähig
    - Whitelist: Groß/Klein-Schreibung wird nun nicht mehr ignoriert
    - Prowl: Applikationsname nun frei wählbar
    - Duplizieren Dialog: Text angepasst
    - Expressalarm nun funktionsfähig
    - Alarm.exe für Expressalarm angepasst
    - Fehler beim Duplizieren behoben. Duplizierte Einheiten heißen jetzt nicht mehr gleich.
    Jedoch nur, wenn das Duplizieren in V0.3 vorgenommen wurde. Bereits duplizierte Einheiten,
    werden immer noch falsch angezeigt.

    Noch enthaltene Fehler:
    - Input-Plugins lassen sich noch nicht abspeichern
    - Verbindung via Internet noch nicht funktionsfähig

    Info:
    Bin erst wieder am Freitag erreichbar. Werde also nicht auf Fragen reagieren...

  15. #90
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Hallo,

    kann mir einer sagen wie ich das Wetter-Plugin in Betrieb nehme und wie ich die Anbindung zu Wetterwarnung bekomme?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •