Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Versionsupdate 0.3

  1. #61
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    2 weiterer Verbesserungsvorschläge zum Wetter-Plugin in der Client Oberfläche

    2 Verbesserungsvorschläge zum Wetter-Plugin in der Client Oberfläche:

    1. Vorschlag:
    Die Auswahl im DropDown-Menü "Keine Wetterwarnung" ist eigentl. überflüssig. Da die
    Meldungen nie kleiner als keine Wetterwarnungen sein können.


    2. Vorschlag:
    Vor der Auswahl der Warnstufe steht:
    "Stoppe nachfolgende Plugins wenn Warnstufe kleiner:"
    dies könnte man zum leichteren Verständnis durch folgendes ersetzen:
    "Führe nachfolgende Plugins aus ab Warnstufe:"
    Ist meiner Meinung nach für den Benutzer von der Logik her leichter zu verstehen. Von der Programmierung an sich ändert sich ja nichts.

  2. #62
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Gmail klappt nicht

    hallo Zusammen ich versuche emails via Mail Expert zu verschicken habe alles so angegeben,
    wie es in der Anleitung-SMTPMail.pdf steht...
    Alarmtext wird von FMS32 generiert...

    Fehler bekannt?

  3. #63
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Vorschlag

    Hallo Zusammen, mich hat wie euch bestimmt auch die Neugier gepackt, was auf der Arbeit nicht immer förderlich ist.

    Ich fände es cool, wenn es ein Plugin geben würde, was mich von 8-17 Uhr in Ruhe lässt und mir dann um 17 eine Übersicht gibt was denn so los war...
    ->Meine eigene Einheit soll natürlich trotzdem alarmiert werden...

    Gruß

  4. #64
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Neues Plugin IDEE

    Hallo,
    hätte eine Idee für ein neues Plugin. Eine unserer Gruppen hat nur 10 mal im Jahr je eine Woche Dienst. Dazu muss ich nun jeweils bei Dienstbeginn und Dienstende die Alarmierung aktivieren/deaktivieren.
    Lässt sich ein Plugin einfügen, in welches ich die jeweiligen (bspw. nächsten 5) Dienstwochen eintragen kann?

    Quasi so eine Art "Dienstzeitraum -Plugin"

  5. #65
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    46
    Ein weiterer Bug...Nach längerem Laufen der Server.exe läuft das Server GUI sehr instabil und die Manuellen Alarmierungen funktionieren nicht. Erst nach neustart der Server.exe läuft alles wieder...

  6. #66
    feodor Gast
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, mich hat wie euch bestimmt auch die Neugier gepackt, was auf der Arbeit nicht immer förderlich ist.

    Ich fände es cool, wenn es ein Plugin geben würde, was mich von 8-17 Uhr in Ruhe lässt und mir dann um 17 eine Übersicht gibt was denn so los war...
    ->Meine eigene Einheit soll natürlich trotzdem alarmiert werden...

    Gruß
    Das geht alles schon mit der richtigen Zusammenstellung von Zeit / Alarmtext / Alarmierungsplugins. Statt einer Zusammenfassung kannst du dir die Alarme ja per Mail schicken lassen und hast dann im Postfach die Übersicht.

    VG

  7. #67
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das geht alles schon mit der richtigen Zusammenstellung von Zeit / Alarmtext / Alarmierungsplugins. Statt einer Zusammenfassung kannst du dir die Alarme ja per Mail schicken lassen und hast dann im Postfach die Übersicht.

    VG
    Stimmt, ist aber sehr kompliziert...
    Und bei den Zeiten kann ich ja nicht sagen von montag bis freitag... muss also jeden Tag neu einstellen

  8. #68
    feodor Gast
    Zitat Zitat von t1m02k10 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist aber sehr kompliziert...
    Und bei den Zeiten kann ich ja nicht sagen von montag bis freitag... muss also jeden Tag neu einstellen
    Ich könnte das Plugin so ändern, dass man mehrere Tage markieren kann, jedoch mit für alle gesetzten Tage gleichem Zeitraum. Würde das helfen?

  9. #69
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Ich hätte da noch Plugin Vorschläge.

    Plugin1:

    Situation ist folgende:
    Es wird durch die ILS per ZVEI alarmiert.
    Die Alarmpiepline läuft ab und alarmiert per SMS und Mail wie definiert (geht ja alles schon).
    Jetzt kommt ca. 2-5 Minuten später ein Alarmfax der ILS welches durch eine Fritzbox in einen lokalen Ordner am PC abgelegt wird (Alarmfax ist ja gängige Praxis)

    Dieses Plugin soll diesen Ordner überwachen und das Dokumente das nach der Zeit der Alarmierung in diesem Ordner landet weiter als Mailanhang versenden.
    Alle Faxe (PDFs oder tiff) die vor der Alarmierung schon in diesem Ordner liegen sollen natürlich ignoriert werden.


    Plugin2:

    Da ich zusätzlich zum oben genannten Ablauf auch noch eine Lösung geschaffen habe welche via OCR den Inhalt eingehender Faxe (PDF oder TIFF) in ein Textfile schreibt und über eine Routine dann das Einsatzstichwort und/oder Einsatzsituation und/oder Alarmierte Fahrzeuge wiederrum in ein eigenes Textfile schreibt.

    Nun wäre es auch sinnvoll den Inhalt dieses Textfiles (Aufbau kann ich euch bekanntgeben) quasi wie das FMS32Plugin in eine SMS packen zu können um es dann zu versenden.

    Wäre das umsetzbar?

  10. #70
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Gibt es beiden schon.

    Plugin1:

    Es gibt ein Input-Plugin namens "FileInput". Dieses überwacht einen Ordner bzw. eine Datei. Gibt es Änderungen im Ordner (in der Datei) wird eine Alarmierung für gewählte Einheiten angestoßen (Noch in der Test-Phase). Konfiguration in der Server-GUI unter "Plugins"

    Plugin2:

    Das "FileReader"-Plugin liest den Inhalt einer gewählten Datei (oder der neuesten Datei) aus und lässt sich dann in jeden Alarmtext-Plugin erreichen.

  11. #71
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Ich könnte das Plugin so ändern, dass man mehrere Tage markieren kann, jedoch mit für alle gesetzten Tage gleichem Zeitraum. Würde das helfen?
    Das wäre Klasse und würde mir viel helfen :)
    DANKE!!!!

  12. #72
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Gibt es beiden schon.

    Plugin1:

    Es gibt ein Input-Plugin namens "FileInput". Dieses überwacht einen Ordner bzw. eine Datei. Gibt es Änderungen im Ordner (in der Datei) wird eine Alarmierung für gewählte Einheiten angestoßen (Noch in der Test-Phase). Konfiguration in der Server-GUI unter "Plugins"

    Plugin2:

    Das "FileReader"-Plugin liest den Inhalt einer gewählten Datei (oder der neuesten Datei) aus und lässt sich dann in jeden Alarmtext-Plugin erreichen.
    Plugin 2 --> Erledigt, das teste ich

    Plugin 1 --> Die von dir genannte Variante kenne ich, jedoch trifft ein Alarmfax (zumindest bei uns) immer erst deutlich nach der Alarmierung bzw. nach dem Abarbeiten der eigentlichen Alarmierungspieplin ein.
    D.h. die Ordnerüberwachung darf nicht der Auslöser der Piepline sein, sondern muss als teil der Piepline nach der Alarmierung einen Ordner auf neue Dokumente überwachen.

  13. #73
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Plugin 2 --> Erledigt, das teste ich

    Plugin 1 --> Die von dir genannte Variante kenne ich, jedoch trifft ein Alarmfax (zumindest bei uns) immer erst deutlich nach der Alarmierung bzw. nach dem Abarbeiten der eigentlichen Alarmierungspieplin ein.
    D.h. die Ordnerüberwachung darf nicht der Auslöser der Piepline sein, sondern muss als teil der Piepline nach der Alarmierung einen Ordner auf neue Dokumente überwachen.
    Gut, dass wird so nicht wirklich gehen.
    Aber wenn du die Ordnerüberwachung auf 10 Sekunden stellst, dann hast du ja auch eine zeitnahe Alarmierung.
    Ich seh dann keinen Unterschied mehr zwischen der exisitierenden Version und der von dir beschriebenen Lösung

  14. #74
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Verstehe ich nicht ganz, das mit den 10 Sekunden (Kannst du vllt nochmal erläutern?)
    Der Trigger darf nicht von der Ordnerüberwachung kommen, außer

    die autarke Ordnerüberwachung (wie sie jetzt ist) löst nur eine Piepline aus wenn in einem bestimmten Zeitraum vorher (muss festlegbar sein) eine bestimmte Einheit (muss auch festlegbar sein) alarmiert wurde.

    Sonst schickt die Leitstelle ein Fax welches z.B. mit diesem Einsatz nichts zu tun hat oder gar kein Alarmfax ist und alle bekommen es, als wäre es ein Alarmfax.

    Verstehst du?

    Andere Frage by the way: Können mehrere Pieplines parallel oder nur nacheinander abgearbeitet werden?

  15. #75
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Noch eine Frage...

    Ihr ruft ja z.b. bei Übergabe einer Alarmierung von SMS77 eine URL mit Paramtern, der SMS 77 Web-API auf.
    Dies passiert ohne dass sich ein Fenster öffnet, wäre es einfach möglich ein solches Plugin, bei welchem man einfach eine URL mit angehängten Paramtern/Variablen übergeben kann, einzufügen?

    Z.B. "http://www.xyz.de/.../index.php?a=1&b=2"

    Natürlich muss sichergestellt sein, dass dieses Plugin auch wartet bis der Quellcode abgearbeitet ist.

    Wenn man es über das Batch Plugin macht, bleibt immer der IE/Firefox auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •