Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Versionsupdate 0.3

  1. #46
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FireChiefDave Beitrag anzeigen
    Da kannst du noch lange warten =). Das Passwort steht auf der letzten Seite der Registrierung!


    MkG,
    FireChiefDave
    öhm...Peinlich !!!! Danke
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  2. #47
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    öhm...Peinlich !!!! Danke
    hihi... ich sag besser nichts...

  3. #48
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo Affenmensch,

    das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

    Gruß Hausen

  4. #49
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

    Gruß Hausen
    Das selbe wie beim Wetter-plugin!
    Da wird auch der angegebene Landkreis wieder zurückgesetzt!

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=40

  5. #50
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von stgt88112 Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    bei uns tritt momentan auch noch das ein oder andere Problem auf. Wir haben einen Monnitor in der Wache installiert und einen Rechner im Büro erneuert und hier alle nötigen Tools usw. installiert und eingestellt.
    Bei uns wird mit 1200 Baud, auf Oberband alarmiert, verschlüsselt. Am Rechner im Büro hängt ein BOSS 925V mit KLARTEXT. Fixtext ist nicht einprogrammiert.

    Zum Problem: Ich habe mit dem Meldertester von Swissphone und den festen Texten in ihm mal den Melder an der Schnittstelle angesprochen. Jetzt ist der Fall, dass er zwar die Meldung auf dem Melder anzeigt, aber mir beim Portlistener einen Fehler in der .txt. anzeigt. Da steht dann was von Meldung empfangen, kein Benutzer gefunden.
    Das macht der aber nicht immer. Manchmal schickt er den Alarm auch durch. Dann, 2min später alarmiere ich den selben ric mit dem selben Text und nichts kommt am Melder und im Programm an. Ist da so ne Art Sperre für eine bestimmte Zeit am Melder, biss er wieder was empfängt?

    Weiterhin kommt es manchmal vor, dass er mir die Ports öffnet, bzw. den Port an dem die Schnittstelle mit dem Melder hängt und er obwohl kein Testalarm gesendet wurde den Fehler mit der eingegangenen Meldung und dem nicht gefundenen Benutzer trotzdem andauernd schreibt.

    Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich was einstellen, dass jeder Alarm durchkommt. Muss ich evtl. den Fixtext (Header) mit aufspielen? Was habt Ihr bei Euren DMEs und dem Portlistener mit eingestellt?
    Zuletzt muss ich sagen, dass ich noch nicht Firemergency und den Listener 09 benutze sondern die letzte Version des AT und des alten Port Listeners.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
    Ich hoffe ich hab alles aufgeschrieben :P

    Grüße
    stgt88112

    hat hierfür vlt. jemand Zeit mir das zu erklären oder mir zu helfen :) wäre ne coole Sache

    Grüße
    stgt88112

  6. #51
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Jockel91 Beitrag anzeigen
    Hey, habe grade noch ein Fehler gefunden (oder ich bin einfach zu blöd).

    Wenn ich von einer Einheit die Pipeline kopiere und diese dann Allarmiert wird, wir bei mir im Server Monitor immer die Einheit angezeigt von der ich die Pipeline kopiert habe.
    Es läuft alles richtig ab, nur die Anzeig ist bei mir nicht richtig.
    Ist das ein bekanntest Problem?

    Gruß Jockel
    Ok, Fehler von uns. Wird behoben

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim einstellen des Landkreises wird der Ort nicht übernommen!
    D.h. beim erneuten starten des Servers ist in der Server Oberfläche ist das Plugin wieder deaktiviert und der Standart Landkreis (Dillingen) ausgewählt! :-(

    Trotz Warnstufe ROT kommt auch in der Meldung &3& immer nur "N/A"
    Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
    &3& : Aus welchem Bundesland kommst du?

    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Mir ist noch aufgefallen, daß die "Groß-Kleinschreibung beachten" - Option nicht funktioniert.
    Wenn ich z. B. "Alarm" in der Whitelist eingetragen habe, und die Groß-Kleinschreibung beachten - Option deaktiviert habe wird bei "alarm" trotzdem nicht alarmiert.
    Wird geprüft und behoben

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    das Ändern des Ports für die FMS.exe funktioniert nicht. Es wird immer auf Port 5555 zugegriffen. Und nach Neustert des Servers steht dann auch wieder der Port 5555 in der Serveroberfläche.

    Gruß Hausen
    Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
    Ansonsten, sollte aber der Start/Restart Knopf gehen, oder nicht?

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Das selbe wie beim Wetter-plugin!
    Da wird auch der angegebene Landkreis wieder zurückgesetzt!

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=40
    Siehe oben

  7. #52
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Wie bereits berichtet. Input-Plugins werden momentan nach Neustart nicht gespeichert.
    Ansonsten, sollte aber der Start/Restart Knopf gehen, oder nicht?
    Siehe oben
    Hallo Affenmensch,

    wenn ich den Port z.B. auf 5556 ändere und den Restart Knopf betätige läuft das Plugin aber immernoch auf Port 5555. Siehe Screenshots.

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FMS32Input -1-.png 
Hits:	123 
Größe:	27,2 KB 
ID:	13090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FMS32Input -2-.png 
Hits:	137 
Größe:	44,7 KB 
ID:	13091  

  8. #53
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Hallo...

    habt ihr schon einen Zeitplan wann EA und das Android-App ( Bug Tastensperre) funktioniert??

  9. #54
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    154

    Wetterfehler

    Hallo Zusammen,
    mache ich was falsch oder bin ich einfach zu blöd???

    Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung in der Console angezeigt:

    15:50:57 [INFO] [Wetterwarner] [WetterInput][79] Warnungen f³r: Hagen
    15:50:57 [ERROR] [Wetterwarner] [WetterInput][334] DWD-URL konnte nicht generier
    t werden
    15:50:57 [ERROR] [Timer-1] [WetterInput][233] Fehler im Wetterwarn-Plugin
    java.lang.NullPointerException
    at wetterwarnerInput.WetterInput.updateTypesOfWarning s(WetterInput.java:
    207)
    at wetterwarnerInput.WetterInput.updateWeatherSituati on(WetterInput.java
    :286)
    at wetterwarnerInput.WetterInput$WetterTimer.run(Wett erInput.java:497)
    at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
    at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)


    Zudem speichert er die Einstellungen nicht...

  10. #55
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    wenn ich den Port z.B. auf 5556 ändere und den Restart Knopf betätige läuft das Plugin aber immernoch auf Port 5555. Siehe Screenshots.

    Gruß Hausen
    Ok, werden wir beheben.

    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    Hallo...

    habt ihr schon einen Zeitplan wann EA und das Android-App ( Bug Tastensperre) funktioniert??
    EA könntest du mal mit V0.2 testen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber es könnte nun laufen. ansonsten werden könnte man am Wochenende eventuell mit einer neuen Version rechnen.
    Da wir momentan echt wenig Zeit haben (Praktikum), weiß ich jetzt nicht wies mit der Android-App aussieht.

  11. #56
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    25
    Mit Version 0.2 läuft der Express Alarm nicht. Zumindest bei mir nicht.
    Auch der Mailversand macht noch Probleme. Was funktioniert ist Prowl und Android.
    Binde ich aber eine Black und Whitelist ein, erkennt das Tool die Wörter da drin nicht.
    Nehme ich dann Version0.0.5 mit 100% den gleichen Einstellungen funktioniert es wieder.

    Als System verwende ich Windwows XP mit FMS 32 Pro.

    Ich nutze aber weiterhin die Version 0.0.5, weil die bei mir ohne Probleme. Bis auf Express Alarm funktioniert.
    Ich werde nun auch nicht mehr weiter testen. Ich warte auf die Endversion. Mit jedem Update hat irgendwas nicht mehr funktioniert was vorher gelaufen hat.

  12. #57
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Verbesserungsvorschlag Wetter Plugin

    Hallo,

    Wär es möglich den Landkreis direkt im Wetter-Plugin einzustellen?
    Den bei der derzeitigen Einstellung in der Serveroberfläche kann man nur einen Lanskreis einstellen und in der Regel verwaltet eine Leitstelle mehrere Landkreise!

  13. #58
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    65

    Port - Problem

    Hallo ich habe da noch mal eine Frage zu den Ports.

    Ich Nutze FMS2-Pro, fierEmergency und möchte gerne noch den AlarmMonitor 2.0
    lauffen lassen.
    jedoch der Server vom firEmergeny nutz für den Server-RMI den
    Port 1099 und für die eingehenden Daten den Port 5555.
    Ebenso macht das der Monitor. Wie bekomme ich das hintereinander.

    Grisu112

  14. #59
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

    Verbesserungsvorschlag Pluginverwaltung

    Könnte man die Plugins in der Client-Oberfläche in Ordner unterteilen?
    Wäre übersichtlicher! Beispielsweise Ordner: SMS-Anbieter, Text-Input, wetterregeln, textregeln, zeitregeln,....

  15. #60
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von boss920 Beitrag anzeigen
    Mit Version 0.2 läuft der Express Alarm nicht. Zumindest bei mir nicht.
    Auch der Mailversand macht noch Probleme. Was funktioniert ist Prowl und Android.
    Binde ich aber eine Black und Whitelist ein, erkennt das Tool die Wörter da drin nicht.
    Nehme ich dann Version0.0.5 mit 100% den gleichen Einstellungen funktioniert es wieder.
    Als System verwende ich Windwows XP mit FMS 32 Pro.
    Ich nutze aber weiterhin die Version 0.0.5, weil die bei mir ohne Probleme. Bis auf Express Alarm funktioniert.
    Ich werde nun auch nicht mehr weiter testen. Ich warte auf die Endversion. Mit jedem Update hat irgendwas nicht mehr funktioniert was vorher gelaufen hat.
    Also ohne eventuelle Log-Files kann ich jetzt so nichts sagen. Was wir wissen, ist dass EA noch nicht geht. Bei Black&Whitelist haben wir aber nichts geändert. Deswegen wären dazu die Logfiles interessant.

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wär es möglich den Landkreis direkt im Wetter-Plugin einzustellen?
    Den bei der derzeitigen Einstellung in der Serveroberfläche kann man nur einen Lanskreis einstellen und in der Regel verwaltet eine Leitstelle mehrere Landkreise!
    Für solche Einsatzzecke (Leitstelle) ist die Premium-Version gedacht. Hier können dann (auf Wunsch) mehrere Landkreise überwacht werden.

    Zitat Zitat von Grisu112 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe da noch mal eine Frage zu den Ports.

    Ich Nutze FMS2-Pro, fierEmergency und möchte gerne noch den AlarmMonitor 2.0
    lauffen lassen.
    jedoch der Server vom firEmergeny nutz für den Server-RMI den
    Port 1099 und für die eingehenden Daten den Port 5555.
    Ebenso macht das der Monitor. Wie bekomme ich das hintereinander.

    Grisu112
    Du kannst die RMI-Ports ändern. Dazu gibt es im Hilfe-Bereich auf unserer Seite eine Anleitung.
    Den Port 5555 kannst du in der Server-Oberfläche später ändern (wird momentan noch nicht übernommen)

    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Könnte man die Plugins in der Client-Oberfläche in Ordner unterteilen?
    Wäre übersichtlicher! Beispielsweise Ordner: SMS-Anbieter, Text-Input, wetterregeln, textregeln, zeitregeln,....
    Ist eine gute Idee. Werden wir umsetzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •