Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Meldungsausgabe: Swion BOSS 925 (V) -> FireEmergency

  1. #61
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    nach dem auch ich den richtigen hacken gefunden hab dank meinem Vorredner ;-)
    läuft die Übergabe soweit. Nun stellt sich aber die Frage wie ich den Text vernünftig verarbeite bzw. bereitstelle für den Versand. (Medler: BOSS 925)

    Beispiel:

    11:15 12.06.1308BMusterstadtEILEINSATZTH1*Musterstrasse* Musterstadt*vor der shell-tanke*aufrumer nach vu

    So wir das übergeben an FE.

    Aussehen sollte es aber ggf so:

    Musterstadt: TH1*Musterstrasse*Musterstadt*vor der shell-tanke*aufrumer nach vu
    EILEINSATZ

    Leider wird die ganze meldung als message übergeben und EILEINSATZ nicht als subric. "MusterstadtEILEINSATZ" ist als Fixtext im Melder programmiert.

    Hier ist das nächste Problem das die DME spezifischen Daten vor Musterstadt weg sollen, also quasie der Krahm: 11:15 12.06.1308B (die 08B sind in diesem Falle der Ric mit subric, aber die kann ich nicht abschalten und die varrieren ja auch weil mehrere Ric. Mit dem Zerlegungsplzugin kann ich nicht arbeiten, da die Texte nicht immer gleich geliedert sind bzw. die gleiche Anzahl an Trennzeichen haben.

    Jemand eine Idee?

  2. #62
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    nach dem auch ich den richtigen hacken gefunden hab dank meinem Vorredner ;-)
    läuft die Übergabe soweit. Nun stellt sich aber die Frage wie ich den Text vernünftig verarbeite bzw. bereitstelle für den Versand. (Medler: BOSS 925)

    Beispiel:

    11:15 12.06.1308BMusterstadtEILEINSATZTH1*Musterstrasse* Musterstadt*vor der shell-tanke*aufrumer nach vu

    So wir das übergeben an FE.

    Aussehen sollte es aber ggf so:

    Musterstadt: TH1*Musterstrasse*Musterstadt*vor der shell-tanke*aufrumer nach vu
    EILEINSATZ

    Leider wird die ganze meldung als message übergeben und EILEINSATZ nicht als subric. "MusterstadtEILEINSATZ" ist als Fixtext im Melder programmiert.

    Hier ist das nächste Problem das die DME spezifischen Daten vor Musterstadt weg sollen, also quasie der Krahm: 11:15 12.06.1308B (die 08B sind in diesem Falle der Ric mit subric, aber die kann ich nicht abschalten und die varrieren ja auch weil mehrere Ric. Mit dem Zerlegungsplzugin kann ich nicht arbeiten, da die Texte nicht immer gleich geliedert sind bzw. die gleiche Anzahl an Trennzeichen haben.

    Jemand eine Idee?
    Habe nun soweit das Problem in den Griff bekommen indem ich den gesamten Zeitstempel abgeschaltet habe und mir der Textersetzung gebreitet habe.

    Nun ist ein neues Problem aufgetaucht.
    Wenn ich den Melder länger als ca. 15 Min. auf der Progstation stehen habe, kommt kein Alarm mehr rein und somit auch nicht an FE. Die LED von der Progstation leuchtet weiterhin, somit denke ich nicht das der USB irgendwie abgeschaltet hat, wobei ich in dieser Richtung doch Vermutung habe.

    Die Progstation die ich nutze ist die:

    FME-USB-Programmierstation von der Firma Riewel.

    http://www.riewel.de/download/FME-US...ierstation.pdf




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  3. #63
    faboi Gast
    Also den Zeitstempel bekommt man ganz einfach mit einer globalen Ersetzung weg:
    Code:
    \d\d[:]\d\d[\s]\d\d[.]\d\d[.]\d\d;
    Falls du die Subric-Info nicht benötigst ist es natürlich am einfachsten den Zeitstempel abzuschalten.
    Alles andere muss man über eine Textersetzung lösen. Also auch das "aufhübschen" der Ausgabe mit Leerzeichen und Absätzen usw.

    Schau mal im Gerätemanager ob der Computer die USB-Schnittstelle bzw. das Gerät schlafen legen darf. Ggf. deaktivieren.

  4. #64
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Also den Zeitstempel bekommt man ganz einfach mit einer globalen Ersetzung weg:
    Code:
    \d\d[:]\d\d[\s]\d\d[.]\d\d[.]\d\d;
    Falls du die Subric-Info nicht benötigst ist es natürlich am einfachsten den Zeitstempel abzuschalten.
    Alles andere muss man über eine Textersetzung lösen. Also auch das "aufhübschen" der Ausgabe mit Leerzeichen und Absätzen usw.

    Schau mal im Gerätemanager ob der Computer die USB-Schnittstelle bzw. das Gerät schlafen legen darf. Ggf. deaktivieren.
    Also laut Gerätemanager werden alles USB Anschlüsse mit Strom versorgt und schalten auch nicht ab. Auch die Station leuchtet weiterhin mit einer LED. Aber irgendwo da muss trotzdem der Fehler liegen. Sobald ich den Melder wieder anfasse oder von der Station nehme geht's dann wieder. Aber mehr als 10 Min dann rührt sich der Melder gar nicht mehr auf der Station.




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  5. #65
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Also laut Gerätemanager werden alles USB Anschlüsse mit Strom versorgt und schalten auch nicht ab. Auch die Station leuchtet weiterhin mit einer LED. Aber irgendwo da muss trotzdem der Fehler liegen. Sobald ich den Melder wieder anfasse oder von der Station nehme geht's dann wieder. Aber mehr als 10 Min dann rührt sich der Melder gar nicht mehr auf der Station.




    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
    Also ich hab jetzt rausgefunden das die reine Progstation die ich habe nicht funktioniert. Ich brauch also eine andere Station die den Melder auch direkt läd.
    Welche Lösung nutzt ihr?
    Wenn möglich mit Link oder Bezeichnung.
    Also ich brauch die passenden Station damit der Melder die empfangenden Nachrichten an den Pc übergibt. Zeitgleich muss der Melder geladen werden wenn er leer geht.

  6. #66
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt rausgefunden das die reine Progstation die ich habe nicht funktioniert. Ich brauch also eine andere Station die den Melder auch direkt läd.
    Welche Lösung nutzt ihr?
    Wenn möglich mit Link oder Bezeichnung.
    Also ich brauch die passenden Station damit der Melder die empfangenden Nachrichten an den Pc übergibt. Zeitgleich muss der Melder geladen werden wenn er leer geht.
    Also die Original Progstation kann Daten ausgeben und eine Erhaltungsladung durchführen. Ansonsten gibt es hier im Forum auch irgendwo eine Beschreibung, wie man das normale Ladegerät in den Erhaltungszustand versetzt (dauerhat grüne LED)

  7. #67
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Ich kann die Programmierstation von Funkhandel.com empfehlen!
    Funktioniert wunderbar.

    http://www.funkhandel.com/Programmierstation-U1-L

  8. #68
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Programmierstation von Funkhandel.com empfehlen!
    Funktioniert wunderbar.

    http://www.funkhandel.com/Programmierstation-U1-L
    Cool. Danke. Die hatte ich auch im Augen war mir aber nicht sicher ob die meinen Anforderungen gerecht wird. ;-)

  9. #69
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Ich kann die Programmierstation von Funkhandel.com empfehlen!
    Funktioniert wunderbar.

    http://www.funkhandel.com/Programmierstation-U1-L

    Und die macht Erhaltungsladung, wie es gewünscht wurde????

  10. #70
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    43

    Problem Ausgänge SGA

    Hallo,

    hab das Programmiergerät von funkhandel (U1-L). Als Auswertesoftware nutze ich BosMon, welches die Daten an Feuersoft Einsatzdisplay weiterleitet. Die Anzeige funktioniert bisher im Testbetrieb reibungslos.
    Allerdings brauche ich noch etwas um unsere Tore anzusteuern. Das Relais im Lade- bzw. Programmiergerät nicht aktiv. Kann man dies ändern oder weiss jemand eine andere Lösung ?

  11. #71
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    @Muggyhorst: ...wenn du die 179€ sparen möchtest, bau dir lieber das Ladegerät um. Funktioniert bei mir seit über 2 Jahren Problemlos mit Erhaltungsladung und Datenschnittstelle. Hier ist die Anleitung : http://www.funkmeldesystem.de/foren/...highlight=lgra

  12. #72
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Rudie Beitrag anzeigen
    @Muggyhorst: ...wenn du die 179€ sparen möchtest, bau dir lieber das Ladegerät um. Funktioniert bei mir seit über 2 Jahren Problemlos mit Erhaltungsladung und Datenschnittstelle. Hier ist die Anleitung : http://www.funkmeldesystem.de/foren/...highlight=lgra

    Danke für den Hinweis. Aber dieses empfohlene Thread kann ich als Leihe nicht als Anleitung deuten.
    Wäre super wenn's da eine richtige Anleitung gäbe.
    Den Umbau bekomm ich dann schon hin. ;-)

  13. #73
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287

    config file Boss 925

    hallo,

    könnte mir jemand der Die datenausgabe auf einem Boss 925 nutz mir seine config file zukommen lassen, wäre echt super , gerne auch ohne rics ,es geht nur um die configuration weil wir damit probleme haben.

    danke
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  14. #74
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    1) In den Optionen die Datenausgabe aktivieren

    2) Bei der Ric das letzte Feld ganz rechts aktivieren

    3) Fertig ;-)

  15. #75
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    danke aber es gibt ja noch weiter möglichkeiten bzg des Ea Alarms und generrel zur config des Melders, wäre super wenn mir einer eine datei schicken könnte
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •