Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Meldungsausgabe: Swion BOSS 925 (V) -> FireEmergency

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132

    Meldungsausgabe: Swion BOSS 925 (V) -> FireEmergency

    Hallo,

    man kann den BOSS 925 so einstellen, dass er über die COM-Schnittstelle den entschlüsselten Text rausgibt. Kann man den mit dem Programm empfangen?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo,

    ja ist möglich!
    Er muss mit Meldungsausgabe geproggt werden.
    Entsprechendes Programm was den Text über COM abgreift... zum Beispiel das AlarmTool

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    14

    Alarmmonitor und FMEListener

    Wie funktioniert das jetzt genau?
    Habe einen DME wo auch die Freigabe auf die Schnittstelle freigegeben ist.
    Nun habe ich den DME im Ladegerät, das Ladegerät via USB am PC angeschlossen.
    Gestartet habe ich den FMEListener und dann den Alarmmonitor, jedoch zeigt mir die Software nix an.
    Der Port wird erkannt und ist auch verbunden!
    Woran kann das liegen??? Ich weiss nicht mehr weiter...

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Du musst im Melder erstmal Fixtexte vergeben. z.B. Alarm1 ...Alarm2....
    Diese trägst du im FMEListener mit ein, bestimmst dort deinen Benutzer.
    Und im AT natürlich alles mit den Parametern definieren...

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    14

    Re

    Also ein reines Mithören der Alarmierungen ist nicht möglich, was auf dem Kanal alarmiert wird? Also nur die RICS werden angezeigt, die auch im DME gespeichert sind?

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Also ein reines Mithören der Alarmierungen ist nicht möglich, was auf dem Kanal alarmiert wird? Also nur die RICS werden angezeigt, die auch im DME gespeichert sind?
    Ja, so ist es!

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    14

    Re

    Andere möglichkeiten mit dem DME eine Auswertung zu machen?

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Andere möglichkeiten mit dem DME eine Auswertung zu machen?
    Nein, nur mit den programmierten schleifen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    14

    AW

    Oki, danke :-(

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Wäre möglich?!

    Wird bei euch im EA-Verfahren alarmiert?

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Hallo an Alle,

    bei uns tritt momentan auch noch das ein oder andere Problem auf. Wir haben einen Monnitor in der Wache installiert und einen Rechner im Büro erneuert und hier alle nötigen Tools usw. installiert und eingestellt.
    Bei uns wird mit 1200 Baud, auf Oberband alarmiert, verschlüsselt. Am Rechner im Büro hängt ein BOSS 925V mit KLARTEXT. Fixtext ist nicht einprogrammiert.

    Zum Problem: Ich habe mit dem Meldertester von Swissphone und den festen Texten in ihm mal den Melder an der Schnittstelle angesprochen. Jetzt ist der Fall, dass er zwar die Meldung auf dem Melder anzeigt, aber mir beim Portlistener einen Fehler in der .txt. anzeigt. Da steht dann was von Meldung empfangen, kein Benutzer gefunden.
    Das macht der aber nicht immer. Manchmal schickt er den Alarm auch durch. Dann, 2min später alarmiere ich den selben ric mit dem selben Text und nichts kommt am Melder und im Programm an. Ist da so ne Art Sperre für eine bestimmte Zeit am Melder, biss er wieder was empfängt?

    Weiterhin kommt es manchmal vor, dass er mir die Ports öffnet, bzw. den Port an dem die Schnittstelle mit dem Melder hängt und er obwohl kein Testalarm gesendet wurde den Fehler mit der eingegangenen Meldung und dem nicht gefundenen Benutzer trotzdem andauernd schreibt.

    Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich was einstellen, dass jeder Alarm durchkommt, also beim DME Tester Text 1-6? Muss ich evtl. den Fixtext (Header) mit aufspielen? Was habt Ihr bei Euren DMEs und dem Portlistener mit eingestellt?
    Zuletzt muss ich sagen, dass ich noch nicht Firemergency und den Listener 09 benutze sondern die letzte Version des AT und des alten Port Listeners.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
    Ich hoffe ich hab alles aufgeschrieben :P

    Grüße
    stgt88112

  12. #12
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    45

    FirEmergency per Boss 925 füttern

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das FirEmergeny tool mit einem BOSS925 oder besser mit einem Swissphone Commercial füttern.

    Wie mache ich dies?

    schönen Dank für eure Hilfe

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Das Thema wurde schon mal behandelt hier. Aber ich bin für weitere Infos auch immer gerne zu haben ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    dann schließe ich mich mit meinem Anliegen auch nochmal an :)

    bei uns tritt momentan auch noch das ein oder andere Problem auf. Wir haben einen Monnitor in der Wache installiert und einen Rechner im Büro erneuert und hier alle nötigen Tools usw. installiert und eingestellt.
    Bei uns wird mit 1200 Baud, auf Oberband alarmiert, verschlüsselt. Am Rechner im Büro hängt ein BOSS 925V mit KLARTEXT. Fixtext ist nicht einprogrammiert.

    Zum Problem: Ich habe mit dem Meldertester von Swissphone und den festen Texten in ihm mal den Melder an der Schnittstelle angesprochen. Jetzt ist der Fall, dass er zwar die Meldung auf dem Melder anzeigt, aber mir beim Portlistener einen Fehler in der .txt. anzeigt. Da steht dann was von Meldung empfangen, kein Benutzer gefunden.
    Das macht der aber nicht immer. Manchmal schickt er den Alarm auch durch. Dann, 2min später alarmiere ich den selben ric mit dem selben Text und nichts kommt am Melder und im Programm an. Ist da so ne Art Sperre für eine bestimmte Zeit am Melder, biss er wieder was empfängt?

    Weiterhin kommt es manchmal vor, dass er mir die Ports öffnet, bzw. den Port an dem die Schnittstelle mit dem Melder hängt und er obwohl kein Testalarm gesendet wurde den Fehler mit der eingegangenen Meldung und dem nicht gefundenen Benutzer trotzdem andauernd schreibt.

    Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich was einstellen, dass jeder Alarm durchkommt. Muss ich evtl. den Fixtext (Header) mit aufspielen? Was habt Ihr bei Euren DMEs und dem Portlistener mit eingestellt?
    Zuletzt muss ich sagen, dass ich noch nicht Firemergency und den Listener 09 benutze sondern die letzte Version des AT und des alten Port Listeners.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
    Ich hoffe ich hab alles aufgeschrieben :P

    Grüße
    stgt88112

  15. #15
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Hallo...

    da bin ich auch schon dran. Leider scheint das nicht zu klappen. Noch nicht zumindest. Hatte hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=843 schonmal nachgefragt was aus der Schnittstelle kommt. Daher mal sehen was sich tut wenn sich jemand dem Thema annimmt ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •