Bei uns tritt momentan auch noch das ein oder andere Problem auf. Wir haben einen Monnitor in der Wache installiert und einen Rechner im Büro erneuert und hier alle nötigen Tools usw. installiert und eingestellt.
Bei uns wird mit 1200 Baud, auf Oberband alarmiert, verschlüsselt. Am Rechner im Büro hängt ein BOSS 925V mit KLARTEXT. Fixtext ist nicht einprogrammiert.

Zum Problem: Ich habe mit dem Meldertester von Swissphone und den festen Texten in ihm mal den Melder an der Schnittstelle angesprochen. Jetzt ist der Fall, dass er zwar die Meldung auf dem Melder anzeigt, aber mir beim Portlistener einen Fehler in der .txt. anzeigt. Da steht dann was von Meldung empfangen, kein Benutzer gefunden.
Das macht der aber nicht immer. Manchmal schickt er den Alarm auch durch. Dann, 2min später alarmiere ich den selben ric mit dem selben Text und nichts kommt am Melder und im Programm an. Ist da so ne Art Sperre für eine bestimmte Zeit am Melder, biss er wieder was empfängt?

Weiterhin kommt es manchmal vor, dass er mir die Ports öffnet, bzw. den Port an dem die Schnittstelle mit dem Melder hängt und er obwohl kein Testalarm gesendet wurde den Fehler mit der eingegangenen Meldung und dem nicht gefundenen Benutzer trotzdem andauernd schreibt.

Meine Frage wäre jetzt: Wie kann ich was einstellen, dass jeder Alarm durchkommt. Muss ich evtl. den Fixtext (Header) mit aufspielen? Was habt Ihr bei Euren DMEs und dem Portlistener mit eingestellt?
Zuletzt muss ich sagen, dass ich noch nicht Firemergency und den Listener 09 benutze sondern die letzte Version des AT und des alten Port Listeners.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :)
Ich hoffe ich hab alles aufgeschrieben :P

Grüße
stgt88112