Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: AlarmMonitor 2.0 Probleme ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69

    AlarmMonitor 2.0 Probleme ?

    Hallo,

    ich teste gerade den Alarm Monitor und bin von dem System der Routenanzeige etc. sehr begeistert. Leider habe ich einige Probleme mit dem Programm. Habe diese mal aufgeschrieben vielleicht kann mir dabei jemand helfen.



    1. Die Schriftgröße einiger Fenster wird irgendwie nicht automatisch eingestellt (siehe Bild oben)

    2. Im Hauptfenster wird die Nachricht zwar angezeigt aber auch hier nicht so das sie genau in das Fenster passt ( hinter dem sjdkjsd kommt noch was )

    3. Die Route wird ordnungsgemäß angezeigt aber es wird nicht auf sie gezoomt, sodass es sehr mühselich ist die Route zu erkennen.

    4. Ist es möglich GoogleMaps als Kartendarstellung zu implementieren, da dort keine Häuser etc angezeigt werden was wirklich störend für den Überblick der Route ist.

    5. Auch beim Ausdruck ist die Route nicht herangezoomt. Ist es weiterhin möglich die Karte auf eine gesamte DINa4 breite zu vergrößern? zurzeit nimmt sie ca. 80% der Seitenbreite ein.


    Danke
    Geändert von tseng (23.08.2011 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    1., 2. und 3. ist bekannt und wird behoben

    4.
    Nein, aus technischen Gründen kann nur OSM unterstützt werden

    5.
    Hast du schon mal die Yahoo-Routenplanung versucht zu verwenden? Die ist um einiges besser.

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Hmm schade das es mit Google Maps nicht geht. Ich kenne das von den FF's aus Finnland die haben auch solch ein System wie AlarmMonitor und die nutzen die GMaps Api dazu.

    Mit dem Yahoo Routenplaner werde ich es mal testen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Wie hast du das hinbekommen, dass die Route 80% einnimmt. Bei mir ist das Bild vielleicht 25%. Darauf ist natürlich nichts zu erkennen.

    OSM ist als Quelle sehr genial. Cool wäre wenn man die Daten von OpenFireMap mit implementieren könnte.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Wie hast du das hinbekommen, dass die Route 80% einnimmt. Bei mir ist das Bild vielleicht 25%. Darauf ist natürlich nichts zu erkennen.
    Reiter "Karte", dann "Zoom einstellen". Je kleiner die Zahl, desto genauer die Karte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Die Zahl steht schon auf "1", trotzdem hab ich beim Ausdruck nur eine winzig kleine Karte, auf der rein gar nichts zu erkennen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Es wird doch jemanden hier geben der das Programm noch hat ??

    Bitte dringend melden.

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Es wird doch jemanden hier geben der das Programm noch hat ??

    Bitte dringend melden.

    Danke
    Für alle die den AlarmMonitor 2.0 suchen können sich melden ich hab ihn noch mit der Installations Datei...

    Gruß Lst.27

  9. #9
    feodor Gast
    Zitat Zitat von leitstelle_27 Beitrag anzeigen
    Für alle die den AlarmMonitor 2.0 suchen können sich melden ich hab ihn noch mit der Installations Datei...

    Gruß Lst.27
    Wir können ja nicht kontrollieren was ihr untereinander tauscht, beachtet aber bitte:
    -KEINE Unterstützung von uns zum Monitor, Fragen dazu hier im Board werden gelöscht
    -Offiziell ist das Programm wegen einer versehentlichen Lizenzproblematik zurückgezogen

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    79
    Darf man fragen was das für eine Lizenzproblematik ist? Wird das denn behoben oder wird es den Alarmmonitor nie wieder geben?

    Mfg, nippler

  11. #11
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    61
    Es wird von uns diesen Sommer eine Neuentwicklung des Monitors geben.
    Dieser wird um einiges verbessert und neue Features enthalten.

    Ihr könnt ca. im 3. Quartal dieses Jahres damit rechnen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •