Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem: Quattro XL löst nicht aus

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    5

    Problem: Quattro XL löst nicht aus

    Hallo

    Ich habe mir einen Quattro XL gebraucht, wurde erneuert. Neuer Quarz und Programmierung. Vom Funkhändler. Der Empfang des Melders z.b auf Mithörfunktion ist ohne antenne der Ladesatiton bei mir in der Gegend sehr schlecht. Aber heute war Probealamierung aber der Melder hat nicht ausgelöst. Die Schleife war angeschalten.

    Kann das eventuell am Empfang liegen den ich habe auf den Probealarm ohne Antenne gewartet. Wenn könnte man den Empfang verbessern?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    96
    Hallo

    das kann sehr gut sein das es am empfang liegt. Es reichen schon elektronische geräte wie Computer o.ä.

    Mfg
    1862-2012
    150 Jahre
    Freiwillige Feuerwehr Fürstenfeldbruck
    www.feuerwehr-ffb.de

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Wenn du sagst das die Schleife angeschaltet war, musst du ja noch andere Schleifen auf dem Melder haben. Haben die ausgelöst?

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    5
    Hallo
    Danke schön für die antworten!

    Ja der Empfang also auf Mithören ist sehr schlecht bis fast gar nichts, aber in in der Nachbarstadt klappts wunderbar.
    Habe mal was gelesen das es auch am Akku liegen kann?
    Weil ich habe einen neuen akku dazu bekommen und ich konnte ich noch nicht richtig komplett voll aufladen weil er einfach nicht leer wird.
    Könnte sein das des Problem ist.
    Ja die anderen schleifen waren an haben aber nicht ausgelöst.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von 11-12 Beitrag anzeigen
    Der Empfang des Melders z.b auf Mithörfunktion ist ohne antenne der Ladesatiton bei mir in der Gegend sehr schlecht.

    Kann das eventuell am Empfang liegen den ich habe auf den Probealarm ohne Antenne gewartet.
    Ja, das er den Problealarm nicht ausgewertet hat wird wohl an der Signalqualität liegen. Und wenn dann noch Technische Geräte (Telefon, TV, ect.) das Signal stören kommt nichts an.

    Mal ne Frage: Wenn Du weisst, dass der Empfang so schlecht ist, warum wartest Du dann OHNE Antenne auf den Probealarm?
    Die Antenne hat ja einen nutzen, sonst würde ja keine mitgeliefert werden zum Ladegerät..

    Zitat Zitat von 11-12 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ja der Empfang also auf Mithören ist sehr schlecht bis fast gar nichts, aber in in der Nachbarstadt klappts wunderbar.
    Vielleicht solltest Du mal in der Nachbarstadt sein wenn Probealarm ist ;-).....
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    5
    Hallo

    ja ich wollte den wissen ob mein Melder auch so auslöst den am Gürtel habe ich ja leider keine Antenne.
    Seltsamer weise hat gestern mein Melder dann ausgelöst für einen Einsatz.
    Evtl kann es sein das die Schleife bei der Probealamierung vergessen wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •