Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: BosMon Mobile: Die BosMon Android App nun in der öffentlichen Betaphase

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435

    BosMon Mobile: Die BosMon Android App nun in der öffentlichen Betaphase

    Hallo zusammen,

    nach mehreren Monaten Testen und Bugfixing im geschlossenen Benutzerkreis (noch einmal vielen Dank an alle Test für die Erfahrungsberichte) habe ich BosMon Mobile zum nun für alle zugänglich gemacht.

    BosMon Mobile ist die ideale Ergänzung für BosMon. Die BosMon Mobile App bringt BosMon auf nahezu jedes Android Smartphone ab Android 1.6. Das Handy wird dadurch zu einem mobilen DME oder zu einem weiteren Monitor für von BosMon empfangene Telegramme.

    Die BosMon Mobile Beta kann man kostenfrei herunterladen und nutzen. Weiterführende Informationen sind hier zu finden: http://www.bosmon.de/produkte-mobile/

    Beste Grüße
    BosMon

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Hallo
    Wird es dieses App auch für das Iphone geben?
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    wenn mir jemand die Hardware (IPhone und Mac) schenkt, dann ja.

    Höchstwahrscheinlich tritt das jedoch nicht ein, deswegen von meiner Seite aus eher nein. Falls sich jemand findet der BMM auf dem IPhone implementieren möchte, gerne.

    Grüße
    BosMon

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    Ich kann dir gerne ein gebruachtes Iphone 3 zur verfügung stellen

    wenn interesse ist, dann einfach per pn beimir melden
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nur mal so aus Interesse:

    Du nutzt nicht Cloud-2-Device-Messaging von Google oder? Braucht die BosMon-App dann eine dauerhafte Verbindung zu BosMon? Oder läuft es alles über Polling (alle X Sekunden nach neuen Alarmierungen schauen)?

    Den C2D gibt es ja erst ab Android 2.1

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hi,

    die App ruft die Daten weder über C2D noch über Polling ab. BosMon Mobile hat einen eigenen Push-Service implementiert ;)

    Kleine Begründung:
    Bei so brisanten Daten war es mir wichtig alles unter Kontrolle zu haben und die Daten nicht über einen Dritten (Google o.ä.) laufen zu lassen.

    Und da alles im Verantwortungsbereich von BosMon und BosMon Mobile liegt kann ich auf diesem Wege gewisse Verfügbarkeiten garantieren.

    Grüße
    BosMon

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wow, Respekt!
    Kannst ja Google mal deine Implementierung schicken. Vielleicht wird es übernommen :)

    Hast du schon Erfahrungswerte? Also im Vergleich zum Google-Implementierten Service? Um wie viel ist deine Implementierung schneller bzw. zuverlässiger?

  8. #8
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    die Erfahrungen zeigen Alarmierungszeiten zwischen 1-5 Sekunden. Einige Nutzer berichten, dass bei ihnen das Smartphone piept noch bevor der eigentliche DME auf geht.

    Einen direkten Vergleich zum Google Service habe ich nicht, bei der Implementierung von BosMon Mobile gab es C2DM noch nicht.
    Da C2DM noch als "experimental" eingestuft ist und Google keine Verfügbarkeiten garantiert wird die BosMon Implementierung eine höhere Verfügbarkeit haben.

    Grüße
    BosMon

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von bosmon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Erfahrungen zeigen Alarmierungszeiten zwischen 1-5 Sekunden. Einige Nutzer berichten, dass bei ihnen das Smartphone piept noch bevor der eigentliche DME auf geht.
    Kann ich bestätigen!

    Bin mehr als zufrieden.

    Gruß Andi

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    2
    Hallo,

    verstehe ich (als absoluter Neuling) das jetzt richtig, dass wenn ich BosMon auf meinem PC laufen habe, und zudem ein Motorola Defy mit Android 2.2 als betriebssystem habe, ich mir die digitalen Alarmierungstexte (je nach RIC) auf mein Smartphone übermitteln kann?

    Erfolgt die Übermittlung via E-Mail oder Internet oder wie?

    Patrick

  11. #11
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    30
    Hallo,

    habe heute das BosMon mobile mal getestet und funktioniert bis jetzt super, was mich aber noch interessiert, ob ich RIC´s rausfiltern lassen kann, das er diese gar nicht mitüberträgt,
    so wie bei der normalen Telegrammübersicht der PC-Version beim filtern durch negieren?

    Grüße
    DarkFire

  12. #12
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    Du kannst auch am Server direkt einen Filter eingeben. In den Einstellungen bei Kanal senden.

    Grüße
    BosMon

  13. #13
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    30
    @bosmon

    Meinst du die Einstellung unter Telegramm -> Netzwerk -> Senden, wenn ich hier im Filter einen RIC negiere, wird bei mir nichts mehr ans Handy gesendet, oder meinst du eine andere Einstellung?

    Grüße DarkFire

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DarkFire Beitrag anzeigen
    @bosmon

    Meinst du die Einstellung unter Telegramm -> Netzwerk -> Senden, wenn ich hier im Filter einen RIC negiere, wird bei mir nichts mehr ans Handy gesendet, oder meinst du eine andere Einstellung?

    Grüße DarkFire
    Ja, genau so!

  15. #15
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    30
    Hi,

    @ danke mal für die schnelle antworten,

    ich habe jetzt das mit dem Filter probiert, das was ich vor habe geht bei mir nicht:

    Wenn ich bei Filter einen RIC eintrage, den ich nicht will, d.h. rausfiltern möchte, also negiere, dann zeigt er bei mir am Handy gar keine RIC´s mehr an.

    Grüße DarkFire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •