Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Programmierung Wouxun KG-UV2D

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Programmierung Wouxun KG-UV2D

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein WOUXUN 4m/2m Funkgerät und möchte einfach wissen was man per Software alles machen kann, bzw welche Software noch gehen würde.

    Die KG08 Software funktioniert bei mir gar nicht. Ich kann nicht mal vom Gerät lesen. Die ersten 4 Menüpunkte kann ich nicht mal öffnen.

    Die passende Software hab ich schon.

    Kann man das Gerät auch flashen????

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    es geht nur die Software die dazu vom Hersteller bereitgestellt wurde. Programmieren
    kann man die Speocherkanäle mit ihren Sende-wie Empfangsfrequenzen, die Sendeleistung,
    die Bandbreite, CTCSS und den Namen des Kanals. Kann jetzt sein das vielleicht noch etwas
    geht denn ich habe mir die Software nicht angesehen. Kannst Du mal ein Link posten ? Ich bin
    ehrlich, ich habe keine Lust zu suchen. Dann schaue ich da mal rein. Und was möchtest Du
    denn am Gerät umflashen ?

    (An die Moralapostel bezüglich der Programmiersoftware: Wouxun stellt diese selber zum
    Download für jedermann bereit. Das nur dazu damit nicht wieder dieser bescheuerte Link
    von einigen (bestimmten) kommt.)

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    http://www.wouxun.com/DownView.asp?ID=104&SortID=17

    Das ist der Link

    Software für die "KG-699E(The Advanced)" Geräte.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi, leider kann ich anscheinend mit der Software garnichts machen ohne TRX. Ich kann ja
    nichteinmal ein Datensatz anlegen da die wichtigsten Menüoptionen Grau hinterlegt und somit
    nicht auswählbar bzw. anklickbar sind.

    Ich sehe auch gerade das die Software nur für das reine 4m Gerät ist. Bist Du Dir sicher das
    die Software auch für das KG-UV2D ist ?

    Gruss Flo
    Geändert von Florian 40 (19.08.2011 um 14:32 Uhr)
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    ds möchte ich ja eben herausfinden.

    für die 2m/70cm Version braucht man auch eine andere Software als für die 4m/2m Version.

    Klingt komisch ist aber so

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    24
    Moin,,,,

    Nimm doch einfach DIE hier :D
    http://www.wouxun.com/DownView.asp?ID=171&SortID=12

    Alex

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    ja die hab ich ja auch schon.

    möchte aber wissen welche noch gehen würde und was man noch zusätzlich porgrammieren/flashen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moment, verstehe ich es richtig das Du eine andere als für das Gerät vorgesehene Software
    verwenden möchtest ?

    Wenn ja ist das ............ .
    Dann brauche ich ja garnicht weiter probieren.
    Gruss Flo

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    24
    Hallo newa772,

    Was versprichst du dir von einer anderen Software als die fürs Gerät geschrieben wurde?
    Sollte das Gerät 5-Ton beherrschen, hätte man es auch in der org. Software eingebaut. Ich war eben mal auf den Seiten von Thiecom und hab geschaut was das Gerät alles kann- is ja nicht dolle...DTMF / DCS kann man im BOS ja nun wirklich nicht gebrauchen.
    Na da lob ich mir doch mein KG699E....

    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    32

    Software

    Für sämtliche Abkömmlinge des KG-UVD1P, also auch das KG-UV2D, kannst Du m.W. grundsätzlich

    - jede KG-UVD1P Software (incl. Patch z. Erweitern des Frequenzbandes)
    - jede KG-UV2D Software
    - jede KG-UV3D (U.S.) Software

    einsetzen.

    Jetzt unterscheidet Wouxun aber noch nach "normalen" KG-UVD1P und den 4m/2m Sonderversionen. Alles was nicht 4m/2m ist, ist also "normal".

    Bei den 4m/2m kannst Du also nur die Sonderversionen, der Software, für das
    - KG-UVD1P
    - KG-UV2D
    einsetzen, die auch für 4m gedacht sind.

    Eine Verwendung der restlichen Softwareversionen, z.B. für die reinen 4m Geräte, ist nicht möglich. Auch die abgespeicherten Kofigurationsfiles unterscheiden sich im Format.

    P.S.: u.U. kann eine neue Software, nicht die Kofigurationen der alten Version öffnen - und umgekehrt. Dann muß die Konfiguration mit der jeweils passenden Software auf das Gerät transferiert werden, und mit der Gewünschten wieder eingelesen werden.

  11. #11
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352
    Ich dachte einfach das man vllt auch 200 Kanäle programmieren könnte oder so.

  12. #12
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Das wird leider nichts denn woher soll der verfügbare Speicher kommen ?
    Gruss Flo

  13. #13
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    1750 Hz Rufton programmieren?

    Weiß jemand, wie man beim KG-UV2D (4m/2m Version) den Side-key so proggen kann, dass der 1750 Hz Rufton ausgesendet wird?
    Hab leider nichts gefunden.

  14. #14
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Mit der Progg Software oder im Menü

  15. #15
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    ...habs in der Zwischenzeit durch rumprobieren gefunden.
    Man drückt die Sendestaste und gleich drauf die scan*-Taste, dann wird der Rufton erzeugt und das Relais öffnet astrein.
    Noch ein Tipp, der nirgends geschrieben steht und viel schneller ist: Wird bei gedrückter Sendetaste die grüne TDR-Taste gedrückt. so kann man die Sendeleistung zwischen High (5 bzw. 4 Watt) und Low (1 Watt) umschalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •