Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: POSCAG Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    15

    POSCAG Auswertung

    Hallo,

    ich habe folgende Situation:
    BosMon wertet mir meine Meldungen sehr gut aus. Allerdings haben die meisten Meldungen die Adresse z.B. 0167559. Hinter dieser Adresse steckten jedoch die Meldungen für alle Feuerwehr in unserem Landkreis sowie die Meldungen für den Rettungsdienst. Lediglich die Funktion a-d variiert, welche jedoch auch bei Feuerwehr sowie bei Rettungsdienst gleich vorkommt.

    Frage:
    Wie kann ich Feuerwehr und Rettungsdienst trennen, sowie auf einzelne Feuerwehren eingrenzen? Kann BosMon diese Unterschiede in der Alarmierung übehaupt empfangen/auswerten?

    Gruß Smintie

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Das klingt nach nem Swion-EA-Netz ?! ;-)


    ---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    15
    gut möglich.

    ....und was heisst das?

    kann man dies nicht entschlüsseln?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    also die Grundsätzliche von Exprass Alarm ist folgende:

    Zuerst werden die zu Alarmierende Rics ausgelöst, jedoch ohne einen Meldungstext, nachdem alle zu Alarmierende Rics gesendet wurden folgt die von dir beschriebene RIC mit der Textmeldung. Das führt dazu das die Alarmierungszeit verkürzt wird, da die Text Informationen nicht bei jedem Ric mit gesendet werden muss.

    Die zuordnung wer alarmiert worden ist kannst du nur anhand der vorher Alarmierten Rics ohne Textmeldung erkennen.

    Gruß Jan

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Das bedeutet, dass da eigentlich noch mehrere RIC's vorweg kommen müssten. Bei EA (Express-Alarm) werden erst die dementsprechenden RIC's ausgelöst und dann wird hinterher unter der EA-RIC der Text gesendet. Du kannst das also unter den dementsprechenden vorher gesendeten RIC's unterscheiden.

    Mfg
    Tim

    Uups, da war ja jemand noch ein bisschen schneller!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •