Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FMS-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    FMS-Problem

    Servus Funktechniker und Konsorten ;-) ,

    ich hab ein kleines Problem:
    Funkgeräte (FuG 8b-1 von Telefunken) wurde vom alten Auto auf ein neues Auto übernommen, umgebaut und eingestellt durch Fachfirma.

    Am Funkgerät wird ein Commander 5 FMS betrieben, aber die Statusübertragung ist anscheinend nicht gut genug für FMS32pro (und unser Einsatzinfosystem), zur Leitstelle geht der Status (teilweise nach der zweiten Aussendung) durch.

    Ich hab den Hörer an einem anderen Funkgerät (in anderem Fahrzeug) getestet, geht einwandfrei.
    Andere FMS-Hörer (gleicher Typ) funktionieren auch nicht besser an besagtem Funkgerät.


    Die Antenne ist neu und wurde durch den Funktechniker gekürzt, ich hab selber gesehen, dass das SWR-Verhältnis geringer wurde...

    Kann mir irgendjemand Tipps geben um die Situation zu verbessern???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi, vielleicht liegt es an der Vorlaufzeit. Also die Zeit zwischen dem Senderhochtasten und dem
    Aussenden des FMS Telegramms.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab die Programmieranleitung jetzt ein paar mal durchgeschaut, aber nix über die Zeit gefunden. Es gibts nur die Option Norm-Vorlauf oder verbesserter Vorlauf, die hab ich beide getestet...keine Veränderung.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •