Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: BOS Funk Live am Handy mithören

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10

    BOS Funk Live am Handy mithören

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine App für Android mit der man BOS Funk Live am Handy mithören kann?? Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren!! Bin mir sicher dass es so eine App geben muß, habe aber noch nix gefunden.
    Danke für eure Hilfe!!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FFFlorian112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine App für Android mit der man BOS Funk Live am Handy mithören kann?? Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren!! Bin mir sicher dass es so eine App geben muß, habe aber noch nix gefunden.
    Danke für eure Hilfe!!
    Es gibt so etwas, aber das was man da hört Stammt aus den USA bzw. Niederlanden...
    Anderes ist mir nicht bekannt!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    10
    Apps mit USA Funk sind bekannt. Es muß doch jemanden geben der selber eine App basteln kann mit der man die entsprechende Frequenz einstellen kann?!?!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von FFFlorian112 Beitrag anzeigen
    Apps mit USA Funk sind bekannt. Es muß doch jemanden geben der selber eine App basteln kann mit der man die entsprechende Frequenz einstellen kann?!?!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Ich sage mal: Das Basteln der App ist kein Problem!
    Aber es ist in Deutschland VERBOTEN den Funk der BOS abzuhören, und von daher wird wohl niemand eine (offizielle) App anbieten um dies zu tun. Denke mal das dann der Erfinder der App ein Prob. mit den Strafverfolgungsbehörden bekommt...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von FFFlorian112 Beitrag anzeigen
    Apps mit USA Funk sind bekannt. Es muß doch jemanden geben der selber eine App basteln kann mit der man die entsprechende Frequenz einstellen kann?!?!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
    Eine App, mit der man die passenden Frequenzen einstellen kann, ist sich kein Problem. Eine App (oder ein Mobiltelefon) mit der man auf der eingestellten Frequenz dann auch noch etwas empfängt, vmtl. schon.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Eine App, mit der man die passenden Frequenzen einstellen kann, ist sich kein Problem. Eine App (oder ein Mobiltelefon) mit der man auf der eingestellten Frequenz dann auch noch etwas empfängt, vmtl. schon.
    Das gab es soweit ich weiß mal bei einem Nokia Handy. Da konnte man Frequenzen aus dem Ausland einstellen. Allerdings nur grob. (68,5 ;68,6; usw.)

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von Juli@n Beitrag anzeigen
    ....... einstellen. Allerdings nur grob. (68,5 ;68,6; usw.)
    Und ohne Rauschsperre.
    Gruß Daniel

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Wenn du noch irgendwo einen Server aufstellst, kannst du den BOS Funk über z.B. TeamSpeak streamen. Aber alles andere ist wohl eher so sch... Qualität. Wobei das kommt natürlich auf den Standort an.
    Das mit dem TeamSpeak Server ist im übrigen rein technisch überhaupt nicht aufwendig und die Qualität ist echt gut. TeamSpeak ist eben für Sprachübertragung da. Im übrigen gibt es jetzt die offizielle Version von TeamSpeak 3 und das dazugehörige Android App, welches sich allerdings noch im Beta Status befinden soll. Für IOS ist das App schon fertig, kostet aber auch 3,99 €.

    Mfg
    Tim

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Wenn du noch irgendwo einen Server aufstellst, kannst du den BOS Funk über z.B. TeamSpeak streamen. Aber alles andere ist wohl eher so sch... Qualität. Wobei das kommt natürlich auf den Standort an.
    Das mit dem TeamSpeak Server ist im übrigen rein technisch überhaupt nicht aufwendig und die Qualität ist echt gut. TeamSpeak ist eben für Sprachübertragung da. Im übrigen gibt es jetzt die offizielle Version von TeamSpeak 3 und das dazugehörige Android App, welches sich allerdings noch im Beta Status befinden soll. Für IOS ist das App schon fertig, kostet aber auch 3,99 €.

    Mfg
    Tim
    Einwenig illigal?

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Nun ja,das abhören an sich ist illegal. Und ob ich nun über TeamSpeak mit höre oder über einen Scanner dürfte ziemlich egal sein. Nur das Betreiben eines solchen Servers dürfte ein wenig Ärger geben. Aber ich habe ja auch nur aufgezeigt, was technisch möglich ist. Illegal ist das ganze in jedem Fall, ob nun ein App oder aber ein Server.

    Mfg
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •