Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Löschungen hier im Forum

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Speedyfunk - Löschungen -

    Löschen eines kompletten Threads hier im Forum.

    Eine Anfrage an denjenigen Moderator, der hier im Forum den Beitrag: „Speedyfunk“ gelöscht hat.
    Gestern gegen 16:00 Uhr war der Thread noch vorhanden, als ich um 16:30 noch mal etwas nachlesen wollte, war er spurlos verschwunden.

    Eine Anfrage bei Quietschphone ergab , dass der Thread nichtwiederherstellbar gelöscht wurde. Auch im Moderatoren Bereich ist der Thread nicht mehr aufzufinden und es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Moderator gelöscht hat.

    Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??

    Ehrlich ich finde das nicht in Ordnung und ich wäre dankbar wenn sich dieser Moderator meldet und mal sagt, warum sich dieser Thread gelöscht wurde.
    mfg
    e.
    Geändert von Ebi (31.07.2011 um 16:04 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Löschen eines kompletten Threads hier im Forum.

    Eine Anfrage an denjenigen Moderator, der hier im Forum den Beitrag: „Speedyfunk“ gelöscht hat.
    Gestern gegen 16:00 Uhr war der Thread noch vorhanden, als ich um 16:30 noch mal etwas nachlesen wollte, war er spurlos verschwunden.

    Eine Anfrage bei Quietschphone ergab , dass der Thread nichtwiederherstellbar gelöscht wurde. Auch im Moderatoren Bereich ist der Thread nicht mehr aufzufinden und es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Moderator gelöscht hat.

    Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??

    Ehrlich ich finde das nicht in Ordnung und ich wäre dankbar wenn sich dieser Moderator meldet und mal sagt, warum sich dieser Thread gelöscht wurde.
    mfg
    e.
    Hallo Ebi,
    glaubst Du wirklich das sich der Moderator meldet? Vielmehr wird hier im Forum wirklich so verfahren wie von Dir Beschrieben: Unangenehme Threads werden gelöscht und man muss sich damit abfinden!!!
    Auch verlinkungen werden unter dem Deckmantel des Copyright gelöscht!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Dann frag ich einfach nochmal hier.
    Um was gehts bei dem Speedyfunk?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Löschen eines kompletten Threads hier im Forum.

    Eine Anfrage an denjenigen Moderator, der hier im Forum den Beitrag: „Speedyfunk“ gelöscht hat.
    Gestern gegen 16:00 Uhr war der Thread noch vorhanden, als ich um 16:30 noch mal etwas nachlesen wollte, war er spurlos verschwunden.

    Eine Anfrage bei Quietschphone ergab , dass der Thread nichtwiederherstellbar gelöscht wurde. Auch im Moderatoren Bereich ist der Thread nicht mehr aufzufinden und es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Moderator gelöscht hat.

    Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??

    Ehrlich ich finde das nicht in Ordnung und ich wäre dankbar wenn sich dieser Moderator meldet und mal sagt, warum sich dieser Thread gelöscht wurde.
    mfg
    e.
    bin der selben Meinung

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Dann frag ich einfach nochmal hier.
    Um was gehts bei dem Speedyfunk?
    es ging um den Verdacht des Betruges, Firma war nicht erreichbar, ware wohl nicht geleifert etc.
    übliches halt

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Ebi
    Löschen eines kompletten Threads hier im Forum.

    Eine Anfrage an denjenigen Moderator, der hier im Forum den Beitrag: „Speedyfunk“ gelöscht hat.
    Gestern gegen 16:00 Uhr war der Thread noch vorhanden, als ich um 16:30 noch mal etwas nachlesen wollte, war er spurlos verschwunden.

    Eine Anfrage bei Quietschphone ergab , dass der Thread nichtwiederherstellbar gelöscht wurde. Auch im Moderatoren Bereich ist der Thread nicht mehr aufzufinden und es lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Moderator gelöscht hat.

    Werden jetzt hier unangenehme Threads gelöscht und man muss sich damit abfinden ??

    Ehrlich ich finde das nicht in Ordnung und ich wäre dankbar wenn sich dieser Moderator meldet und mal sagt, warum sich dieser Thread gelöscht wurde.
    mfg
    e.
    Dem schließe ich mich an.

    Sowas nennt man auch Zensur.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hallo,
    inzwischen habe ich erfahren, dass "Backdraft007" den Thread gelöscht hat.
    Ich nehme an, er wird hier erklären, warum der Thead gelöscht wurde.

    Übrigends sind zwei Seiten des Threads im Google Cache noch vorhanden und man kann es noch nachlesen.
    1.

    http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
    2.

    http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
    e
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, er wird hier erklären, warum der Thead gelöscht wurde.
    Vierter Absatz der Forenregeln. So einfach ist das.

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Vielmehr wird hier im Forum wirklich so verfahren wie von Dir Beschrieben: Unangenehme Threads werden gelöscht und man muss sich damit abfinden!!!
    Ja, muss man. Aber abgesehen davon: Kommt das wirklich so oft vor?

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Vierter Absatz der Forenregeln. So einfach ist das.
    @Überhose:
    Dritter Absatz der Forenregeln:

    Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    ------------------------------------------------------
    Dies ist in keinem Fall hier so geschehen.

    Wenn hier ein etwas unseriöser Händler bittet, diesen Thread zu löschen, wird das dann einfach gelöscht??

    Bei den Problemen mit der Fa. Thiecom ist damals auch nichts gelöscht worden, die negativ Beiträge sind nach wie vor im Forum vorhanden.

    e.
    Geändert von Ebi (31.07.2011 um 20:20 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Mal abgesehen davon, das Backdraft007 evtl. noch eine Erklärung dazu abgeben wird:

    Forenregeln, Absatz 4
    Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.
    Schon alleine daher müsste m.E. der Beitrag gelöscht werden, da es sich erwiesener Maßen NICHT um einen unseriösen Händler handelt (es wurde festgestellt, das Speedyfunk im Moment mehrere hundert Kilometer umzieht und daher nicht erreichbar war/ist).

    Der Treat erfüllte daher klar die üble Nachrede oder Verleumdung, das ist ein klarer Gesetzesverstoß.

    Wenn der Betreiber dieses Forum, Backdraft007, diesen Traet nicht dulden möchte ist es jederzeit - wie übrigens in allen Foren zu diversen Themen wesentlich restriktiver durchgeführt - sein Recht diese zu löschen. Bei Gesetzesverstößen ist es sogar seine Pflicht!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  11. #11
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Mal abgesehen davon, das Backdraft007 evtl. noch eine Erklärung dazu abgeben wird:


    Schon alleine daher müsste m.E. der Beitrag gelöscht werden, da es sich erwiesener Maßen NICHT um einen unseriösen Händler handelt (es wurde festgestellt, das Speedyfunk im Moment mehrere hundert Kilometer umzieht und daher nicht erreichbar war/ist).

    Der Treat erfüllte daher klar die üble Nachrede oder Verleumdung, das ist ein klarer Gesetzesverstoß.

    Wenn der Betreiber dieses Forum, Backdraft007, diesen Traet nicht dulden möchte ist es jederzeit - wie übrigens in allen Foren zu diversen Themen wesentlich restriktiver durchgeführt - sein Recht diese zu löschen. Bei Gesetzesverstößen ist es sogar seine Pflicht!
    Ähm,
    also jetzt muss ich meinen Senf auf mal dazugeben:

    1. Hat ein User hier lt. eigenen Angaben 4 Wochen auf eine Reaktion seitens des Händlers gewartet. Ist im Zeitalter von moderner Kommunikation in meinen Augen gerechtfertigt, wenn man da rechtliche Schritte einleitet. Es existieren reichlich Möglichkeiten seine Kunden zu Informieren - und mal vom rechtlichen abgesehen: Welcher Kunde wartet schon gerne solange ohne von seinem Vertragspartner zu hören, wenn bereits Geld geflossen ist?
    Dafür hört/liest man in letzter Zeit leider zuviel von schwarzen Schafen, die andere Leute über Tisch ziehen. Irgendwie muss/will sich jeder schützen!

    2. Ich habe es schonmal geschrieben: Wenn hier so auf Gesetzesverstöße geachtet wird, kann man hier im Board einige Hundert Threads löschen. Wenn zb. jemand nach Frequenzen fragt und der nächste ihm die präsentiert, ist das in meinen Augen bereits Beihilfe nach §27 StGB. - Auch der Austausch über Informationen/Funktionen der einzelnen Auswerte-Programme ist dann schon höchst fraglich. Dürfte doch der kleinste Teil der User sein, die diese Software legal einsetzen dürfen. (Es geht NICHT um die Programme an sich, sondern um die Fragen, wie funktioniert das, was passiert da, wozu/was braucht man um...)

  12. #12
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Der Treat erfüllte daher klar die üble Nachrede oder Verleumdung, das ist ein klarer Gesetzesverstoß.
    beides trifft nicht zu, zumindest nicht so wie ich den thread in erinnerung habe. ich denke es hier eher um "unwiderruflich gelöscht" und nicht das er nicht für die allgemeinheit auffindbar ist.

    Eine Ursache für die mitlerweile schwere Handhabe ist einfach dadurch gegeben, dass zuviele irgendwie glaube sie sind als admin generell grundsätzlich sofort haftbar. ich bin leider kein jurist, ich lese nur allerhand urteile in diese Richtung.

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Der Treat erfüllte daher klar die üble Nachrede oder Verleumdung, das ist ein klarer Gesetzesverstoß.
    Ähh.
    Ich glaube du solltest dir die entsprechenden Paragraphen nochmal durchlesen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Da Backy laut eigener Aussage gerade in Zeitnot ist, gebe ich mal die Infos weiter die wir bereits bekommen haben:

    1. Das Thema ist nicht gelöscht, geschweige denn nicht wiederherstellbar...
    Sein Kommentar dazu war in etwa "ups, falscher knopf"
    Somit befindet sich das Thema jetzt im Moderatorenbereich...

    2. Grund für das Interagieren war eine Nachricht von Speedyfunk - Über den Inhalt und das weitere Vorgehen in diesem Fall kümmert sich der Chef höchst persönlich ;)

    3. Backy ist aktuell im Stress und wird ein paar Tage brauchen, bis er das bearbeitet hat...

    So, dann kann jetzt hier weiter genörgelt werden, das einfach so gelöscht wird... Hier wird ja alles schliesslich nur so heiss gekocht wie es gegessen wird *g*

    MfG Fabsi

  15. #15
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ein bischen Komisch ist das ja. Besagter Shop meldet sich hier, damit der Beitrag gelöscht wird, aber bei den Kunden kann er sich nicht Melden weil er umzieht??? Das würde mir Persönlich zu Denken geben. Wer Mails ans Forum schreibt, kann auch den Kunden Mails Schreiben/Beantworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •